The Witcher 3 für Nintendo Switch soll nach Update noch schöner aussehen

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Witcher 3: The Wild Hunt wird in Kürze für die Nintendo Switch aktualisiert. Der Spieleentwickler Saber Interactive, der für den Switch-Port verantwortlich ist, informierte auf der Social-Media-Plattform VK und erklärte, das Team arbeite an den Updates und werde diese in Kürze veröffentlichen. Der ursprüngliche Beitrag befasste sich mit Saber Interactive mit der Arbeit an Killing Floor 2, aber die meisten Kommentare verlangten nach Updates für The Witcher 3 für Nintendo Switch.

Einige Kommentare konzentrierten sich nicht auf die Beteiligung des Teams bei Killing Floor 2, sondern baten wiederholt: “Wann wird der Witcher-Patch kommen?” Die ursprüngliche Antwort von Saber Interactive wurde auf Russisch verfasst und bedeutet in etwa “Guten Tag! Die Arbeit am Patch ist in vollem Gange, bald wird definitiv alles sein!” Die Nachricht wurde mit einem Emoji unterbrochen. Saber Interactive ist bekannt für seine Arbeit, nicht nur am The Witcher Switch-Port, sondern auch am World War Z, Halo Online und in jüngerer Zeit mit dem im Oktober veröffentlichten Ghostbusters Remastered-Spiel.

The Witcher 3: The Wild Hunt wurde erst letztes Jahr, vier Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Spiels, auf die Nintendo Switch portiert. Das Spiel hat dank der Netflix-Serie, die die Spielerzahlen steigert und gleichzeitig die Originalbücher, auf denen The Witcher basiert, ausverkauft. Seitdem das Spiel auf die Hybrid-Konsole von Nintendo portiert wurde, haben viele Spieler die mobilen Fähigkeiten des Spiels genossen, sich aber oft darüber beschwert, dass einige Grafiken im Port verloren gegangen sind.

Mit diesen Tricks sieht das Spiel auf der Switch besser aus

Trotz der Beschwerden ist es ein Wunder, wie die Entwickler die komplizierte Handlung von The Witcher auf eine kleine Switch-Cartridge übertragen haben, aber die Fans wollen immer noch ein schöneres Spiel. Der ursprüngliche Reddit-Post, in dem der Kommentar des Entwicklers übersetzt wurde, erklärte, dass einige versucht haben, Anti-Aliasing zu deaktivieren, um genau das zu tun.

Einige Modder haben gezeigt, wie die Switch-Version von The Witcher 3 aussehen könnte, und die Ergebnisse sind ziemlich beeindruckend. Es ist möglich, das Spiel über Homebrew oder benutzerdefinierte Änderungen an der Konsole auf 60 FPS zu modifizieren. Das Warten auf ein Update von Saber Interactive wird jedoch bei aller Fachsprache und Arbeit einfacher und weniger verwirrend sein, als mit dem Modifizieren von The Witcher 3 zu kämpfen.

Quellen: VK, Reddit, YouTube

Mehr zum Thema