Blogheim.at Logo

The Legend of Zelda: Majora’s Mask kommt für Nintendo Switch Online+

Eine der beliebtesten Zelda Titel wird im Laufe vom Februar erscheinen.

Artikel von
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D für die Nintendo 3DS - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Majora's Mask gilt bei vielen als das beste The Legend of Zelda Abenteuer.
  • The Legend of Zelda Reihe wird damit auf dem Nintendo 64 komplett sein.
  • Angeblich sollen 38 Nintendo 64 Titel und 52 SEGA Mega Drive Titel auf der Nintendo Switch erscheinen

Nachdem beim Start bescheidenen Angebot von 9 Nintendo 64 Titeln für Nintendo Switch Online+, hält Nintendo sein Versprechen und erweitert die Bibliothek nun regelmäßig. Nach den Erweiterungen von Paper Mario 64 und Banjo-Kazooie wird im Februar nun The Legend of Zelda: Majora’s Mask folgen.

Monatliche Erweiterung

Seit dem Launch von Nintendo Switch Online+ Ende Oktober, sind schon drei neue Nintendo 64 Titel erschienen. Im Dezember erschien Paper Mario, im Januar nun Banjo-Kazooie und im Februar erscheint mit The Legend of Zelda: Majora’s Mask der dritte Titel in Folge. Es ist nun offensichtlich, dass Nintendo monatlich ihr Angebot um einen Nintendo 64 Titel erweitern wird.

WERBUNG

Das Schicksal hat es mit dir nicht gut gemeint!

Die berühmte Zeile am Start von The Legend of Zelda: Majora’s Mask gibt gleich zu Beginn des Titels den Ton der Fortsetzung an. So klassisch die Heldenreise von Link in The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist, so unerwartet wird sie fortgeführt. Der Titel ist nämlich unheimlich, düster und teilweise deprimierend. Dies mag vielleicht daran liegen, dass das Team dahinter nur ein Jahr für die Entwicklung Zeit hatte. Herausgekommen ist dabei allerdings ein wahres Meisterwerk, welches trotz seiner Andersheit, von vielen Kritikern und Fans als das beste The Legend of Zelda Abenteuer von allen gilt. Bei der Anzahl von starken Titeln der Reihe, sowie des sehr gepriesenen Vorgängers, mag das eine sehr mutige Aussage sein. Am besten man findet selber heraus, wie sehr einen das emotionale Abenteuer von Link mitreißt.

The Legend of Nintendo 64

Mit The Legend of Zelda: Majora’s Mask ist nun die Reihe auf dem Nintendo 64 komplett. The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien schon beim Start des Angebotes. Wer in den drei Monaten Hyrule gerettet hat, kann nun mit der Fortsetzung loslegen und Termina retten.

Für dich von Interesse:   Zelda: Breath of the Wild 2 - Mögliche Details zur Handlung enthüllt

Zahlreiche N64 Titel sollen folgen

Offiziell wurden schon weitere Titel angekündigt: Kirby 64 und Pokémon Snap werden ebenso in Zukunft bei Nintendo Switch Online+ spielbar sein. Inoffiziell hat ein Leak verraten, dass wohl 38 Nintendo 64 und 52 SEGA Mega Drive Titel bis zum Ende erscheinen sollen. Ob dem tatsächlich so sein wird, wird die Zeit zeigen.

Hoffen wir, dass Goldeneye 007 von Rare eines Tages auch zu Nintendo zurückkehrt.

Wenn wir schon keine Nintendo 64 Remakes bekommen, so würden wir uns über Ports von so manchen Klassikern freuen.

Auch wenn die Performance mancher emulierten Titel nicht die beste ist, so freuen wir uns über eine Vielzahl von Titel.

Weitere Neuigkeiten zu Nintendo Online

Das erste Nintendo 64 Spiel, welches zur Bibliothek dazukommt wird Paper Mario sein!

Das zweite Banjo-Kazooie!

Nummer drei war The Legend of Zelda: Majora’s Mask!

Der vierte war F-Zero X!

Kein Online-Spielen zu Weihnachten? Die Nintendo-Server drohen überlastet zu werdenNintendo bittet um Mithilfe.

Weitere Neuigkeiten zur Nintendo Switch

Leider können momentan ganze 6 Millionen Nintendo Switch Konsolen aufgrund der Chip-Knappheit nicht produziert werden.

Die meisten Nintendo Switch Spieler sind Erwachsene und keine Kinder oder Jugendliche!

Jede der aktuellen Konsolen versucht momentan ihr Online Angebot für neue Abonnenten attraktiv zu machen. Die Sony PlayStation hat mit ihrem PS Plus über 47 Millionen, Nintendo mit Nintendo Switch Online 32 Millionen und die Xbox mit dem Game Pass 25 Millionen Abonnenten.

Für dich von Interesse:   Die Nintendo Switch wird die PS4 überholen (in den USA)

Quelle: twitter.com via NintendoAmerica

AktuelleGames News