Blogheim.at Logo

Original Paper Mario (N64) kommt für Nintendo Switch Online+

Das ursprüngliche Paper Mario, das 2001 für das N64 veröffentlicht wurde, wird nächste Woche der Nintendo Switch Online+ Expansion Pass-Liste hinzugefügt.

Artikel von
Paper Mario (N64) startet am 10. Dezember für Nintendo Switch Online+. - (C) Nintendo

Nintendo Switch Online+ Expansion Pack ging vor einigen Monaten live, und obwohl der erweiterte Abonnementdienst seither aus verschiedenen Gründen Kritik einfahren musste, scheint Nintendo entschlossen zu sein, seinen Wert zu steigern. Nachdem bereits klar war, dass weitere Titel hinzugefügt werden, wurde nun das erste Spiel enthüllt. Mit dem originalen Paper Mario bekommen Spieler einen ganz besonderen Leckerbissen serviert!

In einer Woche, genauer gesagt am 10. Dezember, wird Paper Mario dem Nintendo Switch Online+ Expansion Pack-Katalog hinzugefügt.

WERBUNG

Das von Intelligent Systems entwickelte Rollenspiel wurde 2001 (2000 bereits in Japan) für das Nintendo 64 auf den Markt gebracht und gilt weithin als eines der besten Spiele seiner Zeit. Die Switch hat mit Paper Mario: The Origami King auch ein eigenes Paper Mario-Spiel, aber Fans, die nach einem traditionelleren Paper Mario-Erlebnis hungern, werden sich über diese Ankündigung freuen.

YouTube video

Datamining-Leak deutet auf weitere Nintendo Switch Online+ Spiele von Nintendo 64 und Mega Drive hin

Nach Paper Mario soll es natürlich noch viele weitere Spiele geben, die in das Expansion Pack-Lineup aufgenommen werden sollen.

Laut diesen neuesten Dataminen (via Twitter) plant Nintendo, über die Zeit hinaus mindestens 38 N64-Spiele zu Nintendo Switch Online hinzuzufügen, von denen das Erweiterungspaket des Dienstes mit neun gestartet wurde. Paper Mario ist Spiel Nummer 10. Zu den neuen Spielen, die in den nächsten Monaten hinzugefügt werden, zählen auf der N64-Seite:

Mega Drive-Fans werden sogar noch mehr Spiele sehen, insgesamt 52 Titel– laut dem aktuellen Datamine-Plan. Derzeit sind 14 ehemalige Sega-Klassiker online zu spielen.

Nintendo Switch Online+ Paper Mario N64

Nintendo Switch Online+ wird noch mehr N64-Spiele wie Paper Mario bekommen. – (C) Nintendo

In der Zwischenzeit haben Leaks auch wiederholt behauptet, dass Game Boy- und Game Boy Color-Spiele irgendwann auch in den Dienst aufgenommen werden. Auf eine Bestätigung der Gerüchte müssen Spieler noch warten. Es kann also sein, dass Game Boy-Spiele irgendwann auf Nintendo Switch Online zu finden sind oder nicht.

Auf jeden Fall muss sich Nintendo einigen Fehlern der Retro-Klassiker annehmen! Wir haben euch einige Bugs der N64- und Mega-Drive-Spiele für NSO zusammengefasst.

Weitere Neuigkeiten zu Nintendo Online

Im Januar folgt mit Banjo-Kazooie der nächste Streich von Nintendo 64 Titeln für die Nintendo Switch. Interessanterweise handelt es sich um einen Rare Titel.

Nummer drei war The Legend of Zelda: Majora’s Mask!

Der vierte war F-Zero X!

Kein Online-Spielen zu Weihnachten? Die Nintendo-Server drohen überlastet zu werden. Nintendo bittet um Mithilfe.

Weitere Neuigkeiten zur Nintendo Switch

Leider können momentan ganze 6 Millionen Nintendo Switch Konsolen aufgrund der Chip-Knappheit nicht produziert werden.

Die meisten Nintendo Switch Spieler sind Erwachsene und keine Kinder oder Jugendliche!

Passend zum Thema

AktuelleGames News

Der Herr der Ringe - Bildquelle: Pixabay

Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt

Games

Entwickelt wird das neue Spiel im Herr der Ringe-Universum von "Weta Workshop", die auch bei den Herr der Ringe-Filmen mitgewirkt haben. Allzu lange hin mit dem Release ist es wohl auch nicht.