Blogheim.at Logo

Starfield: Release könnte schneller kommen als Fans dachten

Neue Gerüchte deuten darauf hin, dass Starfield seinen Release bereits im 4. Quartal 2021 bekommen wird. Fans sind gespannt.

Artikel von
Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als ein Logo kennen wir von Starfield bisher nicht
  • Rollenspiel-Szenario im Weltraum
  • Veröffentlicht Bethesda den Titel bereits 2021?

Das nächste große Rollenspiel von Bethesda wird Starfield heißen, so viel ist sicher. Fans des kürzlich übernommenen Entwickler-Studios von Xbox sind sich nicht sicher, was genau das Spiel zu bieten haben wird. Mit der Bestätigung von Microsoft auf der E3 einiges zu zeigen, kommt man dem Rätsel etwas näher. Und ein Gerücht sorgt für plötzliche Hoffnungen, dass Starfield noch 2021 seinen Release bekommen wird.

Mit der ersten Erwähnung auf der E3 2018 war Starfield ein Projekt, dass Bethesda Game Studios bereits fast ein Jahrzehnt in Planung hatte. Die Vorproduktion begann während der Entwicklung von Fallout 4. Starfield wird die erste neue Spielemarke von Bethesda seit 25 (!) Jahren sein, wobei sich das Studio zuvor ausschließlich auf Fallout- und Elder Scrolls-Titel konzentriert hat.

WERBUNG

Ein neues Gerücht gibt nun die Hoffnung, dass Starfield bereits 2021 veröffentlicht wird.

Bethesda wird in die Xbox Game Studios eingegliedert. Fotomontage DailyGame (C) Bethesda, Microsoft

Bethesda wurde in die Xbox Game Studios eingegliedert. Fotomontage DailyGame (C) Bethesda, Microsoft

Wann kommt Starfield auf den Markt?

Es kursieren erneut Gerüchte, wonach Starfield bereits in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte. Bethesda YouTuber und der Moderator von Defining Duke Podcast, MrMattyPlays, berichten, dass einer seiner Kontakte beim Entwickler behauptete, Starfield soll bis Ende 2021 veröffentlicht werden. Er zeigte, dass auf der offiziellen Website von Bethesda das Spiel mit einem Copyright-Vorbehalt für 2021 gezeigt wird. Auf diese Weise angezeigte Marken weisen im Allgemeinen darauf hin, dass dies das Jahr ist, in dem das Produkt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Für dich von Interesse:   Starfield: "Weltraum-Piraten" werden Freude daran haben

Die Fans der gepflegten Rollenspiele von Bethesda wären außer sich, wenn das stimmen würde!

Starfield-Präsentation und Release-Termin-Bekanntgabe bei der E3 2021?

Darauf sollten sich Fans einstellen! Starfield ist nämlich ein ganz heißer Tipp für die kommende E3 im Juni. Immerhin hat Bethesda selbst versprochen, dass wir 2021 frische Starfield-News erhalten würden. Das man neben dem Gameplay auch gleich den Release-Termin zeigt, wäre überraschend. Aber möglich ist alles.

Bethesda kündigte Fallout 4, als auch Fallout 76, nur fünf Monate vor Release an. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, wie Fallout 76 bewiesen hat. Man kann nur hoffen das Bethesda dazugelernt hat. Außerdem wird Xbox auch noch ein Wort mitreden, damit erstklassige Exklusivtitel auf den Markt gebracht werden. Immerhin startet Starfield bereits ab Tag 1 im Xbox Game Pass.

Starfield befindet sich derzeit in Entwicklung. Kürzlich wurden angebliche geleakte Screenshots zu Starfield veröffentlicht, die die Bethesda-Fans begeisterten. Außerdem wurde bekannt, dass Sony daran interessiert war, dass Starfield Konsolen-exklusiv für PlayStation erscheint.

Starfield wird höchstwahrscheinlich auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase 2021 vertreten sein, zumindest deutet ein Teaser-Bild darauf hin.

AktuelleGames News