Starfield läuft auf der Xbox Series S “beeindruckend” gut

Wie läuft Starfield auf der kostengünstigeren Xbox Series S? - Erstaunlich gut, wie erste Tests zeigen.

Starfield läuft beeindruckend gut auf der Xbox Series S - (C) Bethesda, Xbox - Bildmontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Starfield erhält positive Kritiken und läuft gut auf der Xbox Series S
  • Bethesda hat das Spiel optimiert, um die Leistung auf der Konsole zu gewährleisten
  • Die Xbox Series S bietet ein beeindruckendes Spielerlebnis mit Starfield

Starfield ist zweifellos eines der bedeutendsten Spiele des Jahres. Die Erwartungen waren hoch, und es scheint, dass Bethesda sie größtenteils erfüllt hat. Obwohl das Spiel immer noch einige Bugs aufweist, ist es bei weitem nicht so von Problemen geplagt wie frühere Bethesda-Titel. Dies könnte auf die Unterstützung und Ressourcen zurückzuführen sein, die Microsoft nach der Übernahme von Bethesda zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich stellen sich Spieler die Frage: Wie läuft Starfield auf der Xbox Series S, nachdem die PC-Anforderungen doch sehr hoch sind?

Um Starfield in seiner ganzen Pracht zu erleben, benötigst du selbstverständlich eine leistungsstarke Hardware. Doch die gute Nachricht ist, dass die Xbox Series S das Spiel beeindruckend gut bewältigt. Befürchtungen, dass die Konsole die Leistung von Spielen einschränken könnte, scheinen sich in diesem Fall nicht zu bewahrheiten.

Wie gut läuft Starfield auf der Xbox Series S?

Tom Warren von TheVerge.com hat Filmmaterial von Starfield auf der Xbox Series S geteilt. Das Spiel läuft auf der Konsole mit einer stabilen Bildrate und behält seine beeindruckende Grafikqualität bei. Natürlich gibt es gelegentliche Bildruckler und ähnliche Kleinigkeiten, aber diese sind auch in der leistungsstärkeren Xbox Series-X-Version des Spiels vorhanden.

Bethesda hat offensichtlich einige intelligente Optimierungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Xbox Series S das Rollenspiel – das wegen seiner “fehlenden Open World” gerade kritisiert wird – ohne Kompromisse genießen kann.

Dies ist eine erfreuliche Nachricht, da Bethesda in der Vergangenheit mit problematischen Spielstarts zu kämpfen hatte. Starfield scheint jedoch diese Probleme größtenteils überwunden zu haben und bietet ein beeindruckendes Spielerlebnis, selbst auf der leistungsschwächeren Next-Gen-Xbox-Konsole.

Starfield ist bereits im Early Access seit gestern verfügbar. Alle anderen bekommen das Bethesda-Spiel ab dem 6. September für Windows PC und Xbox Series X/S. Bevor ihr Starfield startet, solltet ihr diese 5 Dinge wissen.

Fakten
Mehr zum Thema