Dailygame.at

Resident Evil-Serie erreicht in seiner Lebenszeit 91 Millionen verkaufte Spielexemplare

Das Survival-Horror-Franchise nähert sich der 100 Millionen-Marke

Resident Evil 5 - (C) Capcom

Resident Evil hat seine Höhen und Tiefen gesehen, aber in den letzten Jahren hat Capcom eine beeindruckende Wiederbelebung der Franchise mit aufeinanderfolgenden Spielen verzeichnet, die es zu seinen geliebten Überlebenshorrorwurzeln zurückgebracht haben. Wir erinnern uns an die jüngsten beiden Games: Resident Evil 7 und Resident Evil 2 Remake. Beides wunderbare Titel.

Dies hat offensichtlich zu einem Umsatzanstieg geführt (obwohl es erwähnenswert ist, dass Resident Evil sich bemerkenswert gut verkauft hat, auch wenn es nicht kritisch aufgenommen wurde), und die Serie hat jetzt einen beeindruckenden Meilenstein im Verkauf erreicht.

In ihrem kürzlich veröffentlichten integrierten Jahresbericht für 2019 bestätigte Capcom, dass die Survival-Horror-Serie inzwischen weltweit 91 Millionen Einheiten verkauft hat, gegenüber 90 Millionen zu Beginn des Jahres. Der letzte Mainline-Eintrag, Resident Evil 2, der im Januar dieses Jahres herauskam, hatte zuletzt 4,5 Millionen Mal verkauft. Inzwischen ist Resident Evil 5 immer noch das meistverkaufte Spiel der Franchise, mit 11 Millionen verkauften Einheiten. Immerhin erscheint der Titel “nochmal” und zwar am 29. Oktober gemeinsam mit RE6 für die Nintendo Switch. Eventuell kann sich dadurch RE5 noch weiter seine Top-Platzierung innerhalb der Spiele-Serie ausbauen.

In der Zwischenzeit wird es noch mehr Games in diesem Franchisse geben. Project Resistance wird in naher Zukunft seine Koop-Action (und überraschenderweise eine Single-Player-Story) bringen, während Gerüchte über Resident Evil 8 und ein Remake von Resident Evil 3 schon seit einiger Zeit im Umlauf sind.

AktuelleGames-News

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…

Neue Details zu Remothered: Broken Porcela

Games

Der Publisher Modus Games und der Entwickler Stormind Games haben neue Informationen von Remothered: Broken Porcelain veröffentlich. Spezifikationen Entwickler: Stormind Games Herausgeber: Modus Games Preis: 29,99 $ Erscheinungsdatum: Sommer 2020 Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Switch, PC USK: Ausstehend Genre: Survival Horror, Abenteuer Eine emotionale Reise des Grauens, der Tragödie und der Liebe. Die preisgekrönte…

Sonic the Hedgehog - Film

Neuer offizieller Trailer zu Sonic the Hedgehog

Games

Paramount Pictures hat den neuen offiziellen Trailer zu seinem Film Sonic the Hedgehog veröffentlicht, der einen überarbeiteten Sonic enthält. Nachdem der Produzent seinen ersten Trailer zu dem Film des beliebten blauen Igel aus den Klassikerspielen veröffentlicht hatte, gab die Fangemeinde ihren Unmut zu dem Design von Sonic kund (und das zurecht). Paramount Pictures nahm die…