Dailygame.at

Resident Evil 5 und 6 haben Leistungsprobleme auf der Nintendo Switch

Resident Evil 5 - (C) Capcom

Capcom ist entschlossen, die Resident Evil-Spiele auf jede erdenkliche Videospielplattform zu bringen. In dieser Halloween-Saison wird die Resident Evil-Bibliothek des Nintendo Switch um Resident Evil 5 und 6 erweitert, die am 29. Oktober auf der Hybrid-Konsole erscheint. Capcom hat Demos für Resident Evil 5 und 6 veröffentlicht, bevor die Spiele auf den Markt kommen Nintendo Switch. Seitdem sind die Fans über die Performance besorgt.

Digital Foundry hat die Resident Evil 5 und 6 Switch-Demos getestet und festgestellt, dass die Spiele Leistungsprobleme auf der Plattform aufweisen. Es scheint, als ob Resident Evil 5 und 6 Schwierigkeiten haben, ihre Framerate auf dem Switch beizubehalten, wenn die Action zu hektisch wird. Die Spiele schaffen es, eine hohe Auflösung beizubehalten, aber einige Fans bevorzugen möglicherweise, dass stattdessen die Framerate Vorrang hat.

Das Besondere daran ist, dass der Nintendo Switch technisch anspruchsvollere Spiele ohne Probleme mit der Framerate ausführt. Es muss also nicht unbedingt so sein, dass dem Switch die Leistung fehlt, um diese Spiele auf hohem Niveau auszuführen. Es ist möglich, dass die Resident Evil 5- und 6-Switch-Ports nicht genügend Zeit für die Entwicklung aufgewendet haben, damit die Entwickler sie vollständig für Nintendos Handheld / Home Console-Hybrid optimieren konnten.

Natürlich sollte darauf hingewiesen werden, dass die Vollversionen der Spiele möglicherweise besser laufen als die Demoversionen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Resident Evil 5- und 6-Demos auf dem Switch auf älteren Versionen des Spiels basieren, die inzwischen verbessert wurden. Wir haben jedoch wirklich keine Möglichkeit, das zu wissen, bis die vollständigen Spiele später in diesem Monat veröffentlicht werden.

Während einige Nintendo Switch-Fans möglicherweise enttäuscht sind, dass Resident Evil 5 und 6 Leistungsprobleme auf der Plattform haben, sind andere dennoch froh, dass sie noch mehr Resident Evil-Spiele mitnehmen können. Capcom hat bereits Klassiker wie den HD-Remaster Resident Evil, Resident Evil Zero und natürlich Resident Evil 4 vorgestellt. Japan hat auch eine reine Streaming-Version von Resident Evil 7 erhalten. Allerdings wird es dabei auch vorerst bleiben. RE7 dürfte wohl nicht so schnell in Europa für Switch erscheinen.

Resident Evil 5 und 6 werden am 29. Oktober für den Switch veröffentlicht.

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…