Blogheim.at Logo

PS5: Mysteriöser Slot an der Konsole

Die wildesten Spekulationen sind darüber losgegangen.

Artikel von
Sony PlayStation 5 (PS5) - ©Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Der mysteriöse Slot
  • Bekannte Fakten über die kommende Konsole
  • Weitere seltsame Strategien von Sony

Fans können den Release der PlayStation 5 kaum erwarten und sammeln jede Information die Sony darüber preisgibt. Die PS5 verfügt über einen Slot dessen Funktionen noch unbekannt sind. Verschiedenste Funktionen werden vermutet, aber alles was man bis jetzt kennt ist die Größe und Positionierung des Slots.

Der Port

Das PS5 Showcase vom 16. September hat uns mit einem Haufen neuer Bild und Information versorgt. Die neue Konsole verfügt natürlich über typische Slots wie das Stromkabel, ein Ethernet Kabel und USB-Anschlüsse. Nur dieser eine, neue Slot wurde seltsamerweise noch nicht erklärt.

Die Ideen über die möglichen Funktionen sind natürlich weitreichend. Eine Idee ist, dass der Slot ein Anschluss für eine PSVR2 wäre, es kann aber auch einfach nur ein Sicherheitsschloss sein. Womöglich kann es sich auch um einen Diagnoseanschluss handeln, der von Sony intern zur Analyse von Fehlern dienen könnte, sollte eine Garantiefall eintreten. Deshalb könnte dies noch nicht erklärt worden sein.

Seltsame Strategien

Man möge enttäuscht sein, dass die Funktion des mysteriösen Slots nicht erklärt worden ist. Sony verwundert zudem auch mit Ihrer Strategie, dass die PS5 bereits vor Release ausverkauft ist. Man wird aber bald wieder vorbestellen können.

Bekannte Fakten

Sony hat bestätigt, dass die Spiele teurer werden würden. Dafür wird die kommende Konsole Abwärtskompatibel für PS4-Titeln sein. Allerdings endet die Kompatibilität für ältere PS-Titel. Eigentliche PS5-Titel werden auch für die PS4 herauskommen. Denn die PS4 Konsole bleibt noch weitere 4 Jahre am Leben. Ein Beispiel hierfür ist der Titel Spider Man: Miles Morales.

Es bleibt spannend

Es ist spannend, dass trotz des anstehenden Releases immer noch nicht alle Details bekannt sind und so immer noch Überraschungen möglich sein werden. Eines ist sicher: Spätestens wenn die Konsole Mitte November in unseren Händen ist, werden wir erfahren was man mit diesem Port tolles anstellen kann.

Quellen: gamerant.com, playstationing.com

Mehr zur Sony PlayStation 5

Für The Elder Scrolls-Fans die zeitgleich PlayStation-Spieler sind und eine Xbox per Du ablehnen werden wohl schwere Zeiten kommen. Phil Spencer hat gesagt, dass die Plattform Xbox (also PC, Smartphone und Konsole) alles abdecken. Das heißt das es kein The Elder Scrolls 6 für die PS5 erscheinen wird. Dafür kommt sehr bald ein erstes Upgrade von Destiny 2 für die neuen Konsolen. Es wird viele Erweiterungen von bestehenden Spielen für die kommende PS5 geben und die meisten Spiele sind auch abwärtskompatibel, bis auf diese 10 Games.

Wenn ihr schon immer wissen wolltet wie eine PlayStation 5 von innen aussieht, dann ist dieses Video genau das richtige für euch. Außerdem soll das leise Kühlsystem (und der überdimensionierte Lüfter) beeindruckender sein als die kurzen Ladezeiten, dank der superschnellen SSD-Festplatte. Sie ist zwar nicht groß, aber vielleicht können bald externe Festplatten aushelfen – wenn Sony seine Liste der kompatiblen Geräte veröffentlicht. Zumindest das User Interface der neuen Sony-Konsole sieht schon einmal vielversprechend aus.

Sony möchte im Geschäftsjahr 2021 (vom 1.4. bis 31.3.2022) von der PlayStation 5 (PS5) insgesamt 14,8 Millionen Geräte herstellen.

AktuelleGames News