Blogheim.at Logo

PS5: leises Kühlsystem und kurze Ladezeiten!

Erste PS5-Tester sind überrascht wie außergewöhnlich leise das Kühlsystem ist!

Artikel von
PS5 Patent

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Performance der neuen Konsole
  • Das Manko, dass durch die neue Lüftung entstanden ist
  • Offizielle Anspielungen an das Kühlsystem

Zwei PlayStation 5 Tester sind vom neuen Kühlsystem begeistert. Sogar noch mehr als von den kurzen Ladezeiten. Bei längerem Spielen war die Lüftung weder laut, noch die Konsole übermäßig heiß.

Kein Düsenflieger mehr im Zimmer

Sony hat in der Vergangenheit schon erwähnt, dass die PS5 mit einem teuren Kühlsystem ausgestattet sein wird. Das größte Problem der PlayStation 4 Pro die mit ihrer Lautstärke seines gleichen suchte, scheint also mit der neuen PS 5 der Vergangenheit anzugehören. So werden wohl bald keine Düsenflieger mehr in den Zimmern fliegen. Die PS4 Pro hatte dafür zwar eine beeindruckende Performance.

Der Preis der Stille

Das einzige Manko für die Stille der Performance wird vermutlich die Größe der Konsole sein. Im Vergleich zur PS4 wird die PS5 10 bis 15 cm mehr Fläche benötigen. Was wohl alleinig der Lüftung geschuldet sein wird. Damit die PS5 aber auch leise bleibt, sollte man dem Ziegelklotz einer Konsole genug Platz für die Lüftung einräumen.

Quelle: videogameschronicle.com

Mehr zur PS5 (PlayStation 5)

Wie die Präsentation des User Interface bestätigt hat stehen „nur“ 664 GB Speicherplatz für Software/Games auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Die Betriebssoftware könnte mit der Zeit auch größer werden, immerhin wird sogar der Lüfter mit der Firmware nach dem Release der Konsole weiter optimiert.

AktuelleGames News