Blogheim.at Logo

PS5: DualSense Controller reagiert auf Luft!

Wir wissen ja bereits Vieles über den DualSense Controller und einige der Features die berichtet wurden machen neugierig. Aber damit haben wir nicht gerechnet.

Artikel von
Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

Der Start der PlayStation 5 steht nun unmittelbar bevor und es tauchen nun die ersten Test-Videos auf YouTube auf. Von den ersten Spielminuten diverser Tripple A Titel bis hin zum gratis bei der PS5 inkludierten Astro’s Playroom. In einem Hands On Video des PlayStation Access Channels sehen wir Rosie und Ash dieses Spiel testen und voller Freude, über das Jump’n’Run Plattformer Erlebnis, grinsen. Und plötzlich fordert das Spiel sie auf, den Controller anzupusten! Reagiert der DualSense etwa auf Luft?

PS5 DualSense-Controller erkennt möglicherweise seine Spieler selbst. (C) Sony

Astro und der DualSense machen verblüffenden Dinge in dem Vide! © Sony

Ein überraschendes Fature? Der DualSense reagiert auf Luft!

Wir wissen ja bereits über das haptische Feedback der Schultertasten. Dass diese mit zunehmender Anstrengung auch schwerer zu drücken sein werden. Auch die Vibrationen des Controllers sind überarbeitet und neu designt worden. Das Soundmodul in den DualSense Controllern wird ebenfalls besser und voraussichtlich mehr eingesetzt werden. Womit ich aber absolut nicht gerechnet habe und auch keine bisherigen Infos hatte, war was sich in dem Video bei Marke 15:45 abspielt. Ingame steht Astro auf einer Insel die einen Propellerantrieb besitzt und das Spiel fordert zum Pusten auf. Laut Bildschirm soll man den Controller anpusten und der DualSense reagiert auf die Luft die man pustet. Die beiden Frauen tauschen einen kurzen verwirrten Blick aus… Rosie pustet auf den Cotroller und schon setzt sich die Insel in Bewegung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wusstet ihr von dem Feature? Habt ihr das erwartet oder seid ihr genauso verblüfft wie ich es gerade bin? Schreibt es einfach in die Kommentare!

AktuelleGames News