Nintendo Switch Online: Mario Party 3 ist als nächster N64-Titel erschienen!

Die Würfel rollen wieder!

Mario Party 3 - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.de

Vor drei Tagen wurde von Nintendo der nächste Nintendo 64 Klassiker für Nintendo Switch Online+ via Trailer angekündigt. Gestern ist nun endlich Mario Party 3 auf der Nintendo Switch erschienen. Die ersten beiden Teile sind vor einem Jahr erschienen.

Mario Party 3

Mario Party 3 ist im Jahr 2000 erschienen und war der letzte Teil der Reihe, welcher auf dem Nintendo 64 erschienen ist. Sämtliche 70 Minispiele wurden überarbeitet. Die Modi waren wieder einer gegen drei, zwei gegen zwei oder alle gegen alle. Spielerisch hat sich nicht geändert. Lediglich die Duell-Bretter waren darin neu, in denen man sich 1 gegen 1 bekämpft um dem Gegner seine fünf Herzen abzuziehen. Man konnte sich vor Angriffen schützen oder selber attackieren.

Mario Party und Mario Party 2 sind beide vor einem Jahr am 02. November 2022 erschienen. Mit Mario Party 3 ist nun die Nintendo 64 Trilogie in der Nintendo Switch Bibliothek endlich komplett geworden!

Der Trailer mit Datum

Nun kann man bei Mario Party 3 wieder die Würfel rollen lassen! Hier der Trailer mit Datum:

Werbung

Wann werden die nächsten Titel erscheinen?

Nachdem wir Anfangs jeden Monat mit einem neuen Nintendo 64 Titel überrascht worden sind, folgte vor knapp einem Jahr eine Ankündigung der nächsten 10 Titeln. Kamen die Klassiker wie Anfangs noch monatlich heraus, so haben wir mittlerweile gigantische Durststrecken erfahren. Im April kam noch Pokémon Stadium heraus. Dann folgte der nächste Titel erst im August mit Pokémon Stadium 2. Seltsamerweise wurde Excitebike 64 dann noch im selben Monat veröffentlicht. Aber auch vorher hinkten die Veröffentlichungen im Abstand von ein paar Monaten hinterher.

Sind nur noch drei Nintendo 64 Titel im Anmarsch?

Es ist noch unklar wie es nach dem Erscheinen der letzten beiden versprochenen Titel mit der Nintendo 64 Bibliothek weitergehen wird. Als nächstes werden auf jeden Fall noch folgende Titel erscheinen:

  • 1080° Snowboarding
  • Harvest Moon 64

Diese Titel sollen laut Nintendo auch noch dieses Jahr erscheinen.

Die N64 Bibliothek auf der Nintendo Switch

Das N64 Angebot startete im Oktober 2021 mit folgenden 9 N64 Klassikern:

  • Dr. Mario 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Mario Kart 64
  • Mario Tennis
  • Sin and Punishment
  • Lylatwars (Starfox 64)
  • Super Mario 64
  • WinBack
  • Yoshi’s Story

Anschließend wurden regelmäßig folgende Titel angekündigt und veröffentlicht:

Inoffiziell hat ein Leak verraten, dass wohl 38 Nintendo 64 und 52 SEGA Mega Drive Titel bis zum Ende erscheinen sollen. Ob dem tatsächlich so sein wird, wird die Zeit zeigen. Uns sind bis jetzt offiziell 27 Titel bekannt.

Quelle: youtube.com via Nintendo DE