Nintendo Switch Online: Pokémon Stadium kommt als nächstes!

Der N64 Klassiker kehrt zurück!

Pokémon Stadium - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.co.uk

Heute wurde von Nintendo der nächste Nintendo 64 Klassiker für Nintendo Switch Online+ via Trailer angekündigt. Am 12. April schon soll Pokémon Stadium auf der Nintendo Switch erscheinen.

Pokémon Stadium

Pokémon Stadium erschien im Jahr 1999 und war eigentlich schon der zweite Teil der Reihe. Ein Jahr zuvor ist Pocket Monsters’ Stadium erschienen. Allerdings nur in Japan. In dem Strategiespiel befinden sich ganze 151 Pokémon von den damaligen Pokémon Titeln auf dem Game Boy: Blau, Gelb und Rot.

Der Trailer mit Datum

Bald kann man das erste Pokémon Stadium wieder erleben! Hier der Trailer mit Datum:

Die nächsten fünf Nintendo 64 Titel

Nach der gewaltigen Rückkehr von GoldenEye 007 bei Nintendo wirkt Pokémon Stadium natürlich nicht so besonders. Es ist aber hinzuzufügen, dass dieser Titel zu den meistverkauften N64 Spielen gehört. Ebenso wollen wir auch die bald folgen werden nicht vergessen. Es befinden sich nämlich einige Klassiker darunter, wie auch der 3. Teil der Mario Party Reihe (die ersten beiden Teile sind schon erschienen), sowie die beiden Pokémon Stadium Titel (wovon der erste Teil als nächstes erscheint).

Zur Auswahl stehen noch folgende Titel:

  • 1080° Snowboarding
  • Excitebike 64
  • Harvest Moon 64
  • Mario Party 3
  • Pokémon Stadium 2

Diese Titel werden laut Nintendo noch dieses Jahr erscheinen.

Die N64 Bibliothek auf der Nintendo Switch

Das N64 Angebot startete im Oktober 2021 mit folgenden 9 N64 Klassikern:

  • Dr. Mario 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Mario Kart 64
  • Mario Tennis
  • Sin and Punishment
  • Lylatwars (Starfox 64)
  • Super Mario 64
  • WinBack
  • Yoshi’s Story

Anschließend wurden regelmäßig folgende Titel angekündigt und veröffentlicht:

Inoffiziell hat ein Leak verraten, dass wohl 38 Nintendo 64 und 52 SEGA Mega Drive Titel bis zum Ende erscheinen sollen. Ob dem tatsächlich so sein wird, wird die Zeit zeigen. Uns sind bis jetzt offiziell 27 Titel bekannt.

Quelle: youtube.com via Nintendo DE

Mehr zum Thema