Dailygame.at

“Keine Nachteile” für den PC-Port von Red Dead Redemption 2

Ein >>GO<< von Take Two an Rockstar?

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2 ist ein phänomenales Spiel, aber ähnlich wie seine Vorgänger steht eine Veröffentlichung auf dem PC noch aus. Die ursprüngliche Red Dead Redemption hat noch nie eine PC-Veröffentlichung gesehen, hauptsächlich aufgrund von technischen Problemen, die die Erstellung eines Ports erschwerten.

Bei RDR2 sehen wir die Sache optimistischer. Irgendwann sollte dann doch der PC-Release glücken.Immerhin spricht schon der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, davon. Im Gespräch mit Investoren gab er an (via GameFront), dass die PC-Version des “Spiel des Jahres 2018” ein “Layup” sei.

Der Geschäftsführer von Take-Two, Strauss Zelnick, erklärte, er glaube nicht, dass das auf dem PC veröffentlichte Spiel Nachteile haben würde. Es gibt keinen Nachteil? Warum hätte es den gegeben? Hat man mit den Konsolen-Herstellern einen Sonder-Deal? Egal. Nun wissen wir, dass man auch auf offizieller Stelle über eine PC-Portierung von Red Dead Redemption 2 spricht.

Es ist noch keine offizielle Ankündigung, aber die Beweise nehmen zu. Die offizielle Companion-App für das Spiel enthielt Verweise auf eine PC-Version neben anderen Plattformen im Quellcode sowie Verweise auf frühere Programmierer, die PC als Plattform in ihren Lebensläufen in LinkedIn aufführten.

Hoffentlich wird eine PC-Veröffentlichung auf der E3 angekündigt.

AktuelleGames-News

Halo: Reach - (C) Microsoft

Halo: Reach für PC erscheint endlich im Dezember

PC-Games

Microsoft erzählt uns schon das ganze Jahr, dass die Halo: The Master Chief Collection auf den PC kommen wird. Immerhin erschien sie November 2014 für die Xbox One, damals etwas holprig. Vielleicht möchten die Redmonder ganz sicher gehen und haben den Starttitel, Halo: Reach, deshalb so oft getestet und verschoben. Bisher gab es noch keinen…

Xbox Game Pass

Gerücht: The Witcher 3 kommt in den Xbox Game Pass

Xbox

Der Xbox Game Pass-Spielekatalog wechselt von Woche zu Woche. Da immer wieder neue Spiele hinzugefügt werden, die auch einen Namen haben, verwundert es nicht: The Witcher 3 soll heute im Xbox Inside-Stream angekündigt werden, dass er demnächst für das Spiele-Abo erscheint. Wie ein aufmerksamer Nutzer aus dem Reddit-Forum bemerkte, zeigte Microsoft das Open-World-Rollenspiel von CD…

x019

X019 in London: Es wird keine Xbox Scarlett-News geben!

Xbox

Die X019 in London wird für Microsoft ein großes Ereignis. Es gibt heute im Livestream von “Inside Xbox”, ab 21 Uhr, jede Menge neue Infos zu den kommenden Xbox-Games. Wir erfahren im “größten Inside Xbox-Stream aller Zeiten”, laut MS, wichtige Neuigkeiten zu Game Pass und xCloud, mehreren Games und Gerüchten zufolge sogar neuen Spielemarken von…

Pokémon GO

Pokemon GO: Drei neue Events im November

Mobile-Games

Das Handy-Game von Niantic ist ziemlich beständig, auch was die zeitlich begrenzten Events betrifft. Derzeit läuft das große “Looming in the Shadows”. Dabei kann man gegen die Oberklasse der Bösen des “Team Rocket” antreten. Aber das ist noch lange nicht alles, was Pokemon GO diesen Monat zu bieten hat. Wie vom Entwickler Niantic angekündigt, wird…

BioShock Infinite - (C) 2K

BioShock 3 von Take-Two gehänselt

Games

Take-Two Interactive hat möglicherweise gerade eine zukünftige Ankündigung zu BioShock 3 angekündigt. Das beliebte Spiel-Franchise begann mit der Veröffentlichung des ersten BioShock im Jahr 2007, der den Spielern eine Unterwasserstadt der 1960er Jahre namens Rapture vorstellte. In BioShock mussten die Spieler durch eine verlassene Stadt navigieren, die von Kreaturen wie Splicern, Big Daddies und Little…