“Keine Nachteile” für den PC-Port von Red Dead Redemption 2

Ein >>GO<< von Take Two an Rockstar?

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2 ist ein phänomenales Spiel, aber ähnlich wie seine Vorgänger steht eine Veröffentlichung auf dem PC noch aus. Die ursprüngliche Red Dead Redemption hat noch nie eine PC-Veröffentlichung gesehen, hauptsächlich aufgrund von technischen Problemen, die die Erstellung eines Ports erschwerten.

Bei RDR2 sehen wir die Sache optimistischer. Irgendwann sollte dann doch der PC-Release glücken.Immerhin spricht schon der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, davon. Im Gespräch mit Investoren gab er an (via GameFront), dass die PC-Version des “Spiel des Jahres 2018” ein “Layup” sei.

Der Geschäftsführer von Take-Two, Strauss Zelnick, erklärte, er glaube nicht, dass das auf dem PC veröffentlichte Spiel Nachteile haben würde. Es gibt keinen Nachteil? Warum hätte es den gegeben? Hat man mit den Konsolen-Herstellern einen Sonder-Deal? Egal. Nun wissen wir, dass man auch auf offizieller Stelle über eine PC-Portierung von Red Dead Redemption 2 spricht.

Es ist noch keine offizielle Ankündigung, aber die Beweise nehmen zu. Die offizielle Companion-App für das Spiel enthielt Verweise auf eine PC-Version neben anderen Plattformen im Quellcode sowie Verweise auf frühere Programmierer, die PC als Plattform in ihren Lebensläufen in LinkedIn aufführten.

Hoffentlich wird eine PC-Veröffentlichung auf der E3 angekündigt.

Mehr zum Thema