Dailygame.at

Red Dead Redemption 2 für PC erscheint im Lebenslauf des ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters

Die PC-Release-Spekulationen von Rockstars Open-World-Epos sind wieder da!

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2, eines der besten Spiele des vergangenen Jahre – und wahrscheinlich dieser Konsolen-Generation – ist für PC noch immer nicht verfügbar. In den Monaten seit seinem Release für PS4 und Xbox One gab es ausreichend Spekulationen. Publisher Take Two gab bisher kein “Ja” oder “Nein” für den PC-Release.

Dafür gibt es jetzt wieder eine interessante Meldung, die den PC-Release von Red Dead Redemption 2 befeuern. Auf dem LinkedIn-Profil eines Nan Ma, ehemaliger Physik-Programmierer bei Rockstar Toronto, findet sich im Lebenslauf eine PC-Version von Red Dead Redemption 2. Das LinkedIn-Profil von Ma scheint seitdem bearbeitet worden zu sein, um dasselbe zu entfernen, aber Wccftech übernahm ein Screenshot, den man auf ihrer Seite sehen kann. Sehr wahrscheinlich kein Tippfehler.

Seit dem Start der Konsolen-Versionen geistern immer wieder “Leaks” für die PC-Version auf. So gab es gleich zum Start in der Begleit-App einen Dataminer, der auf die PC-Version hingewiesen hat. Auch ein Video hat es bereits ins Internet geschafft. Ein anderer, ehemaliger Mitarbeiter von Rockstar, gab in seinem Profil Grand Theft Auto 6 an, welches ebenfalls in der Entwicklung ist.

Schade nur, dass weder Take Two oder Rockstar dazu Stellung werden nehmen. Damit müssen wir mit dem Wissen leben, dass die PC-Version von RDR2 in Arbeit ist und GTA 6 sich bereits in Entwicklung befindet, aber eine Bestätigung werden wir nicht erhalten. Und irgendwie haltet man so die Spannung. Bei GTA 6 weiß man mittlerweile sogar, dass es erst für die nächste Konsolen-Gen erscheinen wird.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…