Nach Horizon Forbidden West soll ein MMORPG entwickelt werden

Laut einer südkoreanischen Quelle haben sich NCSoft und Sony zusammengetan, um ein Horizon MMORPG zu entwickeln.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. - (C) Guerrilla, SIE

NCSoft, bekannt für MMO-Serien wie Lineage und Guild Wars, sollen im Plan von Sony/PlayStation für mehrere Live-Service-Spiele sein. Laut einem Bericht der südkoreanischen Nachrichtenseite MTN (via VGN) soll ein Horizon-MMORPG-Projekt gestartet worden sein.

Der Südkoreaner sollen derzeit Entwickler für die Arbeit an dem Horizon-Titel suchen, der in Stellenanzeigen als “Project H” gelistet wird. Gegenüber MTN sagte NCSoft: “Es ist schwierig, Informationen über unveröffentlichte Projekte zu bestätigen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden:”

Horizon Multiplayer-Spiel: Was ist dran?

Guerrilla Games hat schon länger vor den Multiplayer-Modus von Horizon zu erweitern. Ursprünglich soll der Plan für einen Koop-Modus für Horizon Forbidden West geplant gewesen sein, der wieder verworfen wurde. Anscheinend arbeitet man jetzt zusammen mit NCSoft an einem eigenständigen Online-Spinoff.

Das Sony-eigene Studio Guerrilla, dass aus den Niederlanden stammt, hatte bereits Personal für ein Online-Spiel eingestellt, ob es sich dabei um das fragliche MMORPG im Horizon-Universum handelt ist bis dato unklar.

Horizon Forbidden West MMORPG DLC

In welcher Region spielt der DLC für Horizon Forbidden West? – (C) Guerilla Games, SIE

Egal wie die Geschichte weiter geht: Horizon-Fans können sich auf einen PlayStation VR2-Ableger im Februar 2023 freuen, mit Horizon Call of the Mountain. Dafür müssen PS5-Spieler allerdings tief in die Tasche greifen, nachdem Release und Preis für das VR-System der PlayStation 5 bekannt geworden sind.

Horizon Forbidden West ist jetzt für PlayStation 5 (PS5) und PlayStation 4 (PS5) verfügbar.

Mehr zum Thema