Hogwarts Legacy: Sprechen wir über die größten Enttäuschungen

Zwei Monate nach Release sprechen Spieler auf Reddit über ihre größten Enttäuschungen in Hogwarts Legacy. Und da gibt es einige...

Hogwarts Legacy - (C) Warner Bros. Games

Zwei Monate nach der Veröffentlichung von Hogwarts Legacy äußern einige Spieler ihre Enttäuschung über das Spiel von Avalanche Software. Obwohl das Spiel von den Fach-Kritikern hoch gelobt wurde, haben einige Spieler immer noch kleinere Probleme mit dem Spiel. Und diesen “Unmut” äußerten sie jetzt via Reddit.

Trotz einiger kleiner Probleme hat die immersive Welt von Hogwarts Legacy viele Millionen Spieler begeistert und bietet das bisher detaillierteste und lebendigste “Harry Potter-Universum”-Erlebnis in einem Videospiel. Während das Spiel für seine Atmosphäre und starke Kampfmechanik gelobt wurde, hat ein Reddit-Beitrag aufgezeigt, dass etliche Verbesserungen möglich sind. Trotzdem hat die hohe Zahl an Spielern, die das Spiel genießen, gezeigt, dass es ein großer Erfolg ist. Auch wenn es jetzt, weil es ein Einzelspieler-Titel ist, seine Spielgemeinschaft verliert.

Hogwarts Legacy: Kritikpunkte an den Dungeons

Ein Reddit-Thread, erstellt von Redditor “lapinobel”, kritisiert die Dungeons in Hogwarts Legacy als einen der wenigen Schwachpunkte des Spiels. Der Hauptkritikpunkt liegt daran, dass das Aussehen der Dungeons als “zu 99% gleich” beschrieben wird. Auch der Vergleich mit The Elder Scrolls V: Skyrim wird gezogen. Ein weiterer Konsens im Thread ist, dass viele der Schätze in den Dungeons oft zu niedrig sind.

Trotz der Kritik bleibt Hogwarts Legacy ein immersives Erlebnis und wird von den meisten Spielern gelobt.

Hogwarts Legacy Enttäuschung

Avada Kedavra in Hogwarts Legacy. Vor allem die Dungeons sind für Fans auf Reddit eine Enttäuschung gewesen. – © Warner Bros International, Screenshot DailyGame

Wann kommt ein Hogwarts Legacy DLC?

Der große Verkaufserfolg wäre eigentlich aufgelegt dafür, dass Avalanche Software einen Hogwarts Legacy DLC nachlegt. Im Moment scheint es dafür keine Pläne zu geben, dass eigentlich ziemlich unglaublich klingt. Immerhin hätte man dann auch die Möglichkeit abwechslungsreichere Dungeons nachzureichen, die Spieler wieder für Stunden an Hogwarts Legacy fesseln.

Der Erfolg des Spiels hat Spieler dazu veranlasst, eine Fortsetzung von Hogwarts Legacy zu fordern. Doch dieser Nachfolger wäre mit ziemlicher Sicherheit noch Jahre entfernt. Bisher gibt es auch keine Bestätigung seitens Warner Bros. Games oder Avalanche Studios deswegen. Die Nachfrage nach Harry Potter-Universum-Videospielen scheint so hoch wie nie zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass überlegt wird Harry Potter als TV-Serie neu aufzulegen.

Hogwarts Legacy ist jetzt für Windows PC, PS5 und Xbox Series X/S verfügbar. PS4- und Xbox-One-Versionen erscheinen am 5. Mai 2023. Die Nintendo Switch-Portierung soll am 25. Juli 2023 kommen.

Fakten
Mehr zum Thema