Blogheim.at Logo

Hogwarts Legacy: Bekommen wir bald einen konkreten Release-Termin?

Ein Insider hat wichtige Details für uns, der einen baldigen Release-Termin von Hogwarts Legacy in greifbarer Nähe rücken lässt.

Artikel von
Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Wann kommt Hogwarts Legacy heraus? Nachdem wir noch immer auf den Trailer warten, der diesen Termin verraten wird, hat ein Insider weitere Details gefunden, der einen baldigen Release-Termin von Hogwarts Legacy verspricht.

Das wichtige Detail liefert uns der Twitter-Nutzer “AccountNGT”. Avalance Software, der Entwickler, sucht nämlich nach einem “Localization Producer” Übersetzungen.

Die letzte offizielle Meldung von Publisher Warner Bros. Games über Hogwarts Legacy ist schon eine Weile her, dennoch sind Fans des Harry Potter-Universums gespannt, wann das Spiel endlich herauskommt. Immerhin gab es schon einige Gerüchte über den Release-Termin, der nur noch wenige Monate entfernt zu sein scheint. Nach einigen Ingame-Trailern sind die Spieler bereit, endlich loszulegen.

Hogwarts Legacy: Release-Termin nach Stellenausschreibung möglicherweise in ein paar Monaten

Das Open-World-Action-Rollenspiel war ursprünglich für 2021 vorgesehen, wurde aber verschoben. In einem Trailer von Epic Games, dass Spiele die 2022 mit der Unreal Engine 4 und 5 erscheinen zeigt, ist Hogwarts Legacy mittendrin.

YouTube video

AccountNGT, ein bekannter Videospiele-Leaker, hat mehr Informationen. Wenn der interne Zeitplan von Avalance Software noch richtig ist, dann kann auch der Release-Termin von Hogwarts Legacy nicht mehr weit sein.

Was macht ein Lokalisierungsproduzent?

Laut der Stellenausschreibung, die AccountNGT auf Twitter geteilt hat, wird sich diese Person um Stimmenaufnahmen, Texte sowie Grafiken und Videosequenzen um die richtige Übersetzung bemühen. Normalerweise sind die Lokalisierungs-Arbeiten die letzten Schritte, bei der Entwicklung eines Videospiels. Daher liegt die Vermutung nahe, dass ein Release-Termin in wenigen Monaten stattfinden wird. Es ist leider nicht bekannt wie alt diese Stellenbeschreibung ist oder ob Avalanche aktuell nach dieser Person ausgeschrieben hat.

#AvalancheSoftware (Hogwarts Legacy) is looking for a Localization Producer (VO, text, Graphic / Video Localization) pic.twitter.com/Q5VKzOU2Go

— AccountNGT (@accngt) January 6, 2022

Hogwarts Legacy erscheint 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und Windows PC. Ein bekannter Insider aus der Branche hat Ende Januar mehr Details zum Release-Termin geäußert.

Passend zum Thema