PC Master...

Helldivers 2: Über 60 Prozent der Käufer in Europa sind PC-Spieler

Die Verkaufszahlen von Helldivers 2 schießen durch die Decke. Interessanter Fakt: Die meisten Spieler in Europa sind am PC zu finden.

Helldivers - Bild: Arrowhead Game Studios / PlayStation PC LLC

Laut Christopher Dring, dem Chef von “GamesIndustry”, hat Helldivers 2 bisher beeindruckende Erfolge erzielt, indem es über 60 Prozent seiner Verkaufszahlen am PC erreichen konnte (Europa). Dring verkündete stolz auf X (vormals Twitter), dass Arrowheads neuestes Projekt “bequem” das meistverkaufte Spiel der letzten Woche in ganz Europa war.

So erfolgreich ist das Koop-Spiel: Helldivers 2 übertraf sogar den zweiten Platz, belegt von Skull and Bones, um fast das 2,5-fache! Obwohl Dring behauptet, dass der Vorsprung auf dem PC nur “leicht” besser war, entfiel anscheinend der Löwenanteil der Verkäufe auf diese Plattform.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Daten nur die Region Europa abdecken. Obwohl die USA in diesen “Zahlen” nicht enthalten sind, gibt Dring an, dass sie Zugang zu Daten aus Europa und Australien haben, sowie “einigen anderen”.

Helldivers 2 startete voll durch!

Diese gigantische Verkaufszahl dient als Beweis für den Erfolg dieses Koop-Shooter-Erlebnisses, trotz der Konkurrenz durch Skull and Bones. Ubisoft betrachtet sein Seefahrtsprojekt als “AAAA” und versucht, den Preis angesichts seiner Qualität zu rechtfertigen.

Helldivers 2 ist ein bemerkenswertes Projekt. Es hat Erfolg gefunden, obwohl es ein Live-Service-Shooter ist, knappe 40 Euro kostet und gegen die Schwergewichte dieser Branche antritt. Es hat kürzlich den Allzeit-Höchststand von Destiny 2 und Starfield auf Steam übertroffen und führt nun mit über 458.046 gleichzeitigen Spielern. Laut einer Quelle – die uns vertraut ist – kann Arrowhead aktuell bis zu 800.000 gleichzeitige Spieler “verkraften”.

Nach fast einem Jahrzehnt in der Entwicklung wurde Helldivers 2 am 8. Februar 2024 für die PlayStation 5 (PS5) und den PC veröffentlicht.

Wenn du auf der Suche nach einem beeindruckenden Shooter-Erlebnis bist, könnte Helldivers 2 genau das Richtige für dich sein. In unserem DailyGame-Review sagte Sinan über das Spiel: “Helldivers 2 ist ein großartiger Casual Shooter der zahlreiche Punkte richtig macht um eine simple Aufgabe zu erfüllen: ‘Habe Spaß mit deinen Freunden!'”

Fakten
Mehr zum Thema