Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Half Life: Alyx – Mod fügt Lichtschwerter in das VR-Spiel hinzu

Ein paar Tage nach Half-Life: Alyx's Workshop-Unterstützung... und jemand veröffentlicht einen Lichtschwert-Mod für das VR-Spiel.

Artikel von
Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Das Wichtigste in Kürze

  • So sieht es aus, wenn man mit einen Lichtschwert in VR hantiert!
  • Der Half-Life: Alyx-Mod befindet sich derzeit noch in Entwicklung.
  • Valve gibt den Editor frei: Jetzt kommen hunderte Mods!

Während es möglicherweise nicht Half-Life 3 ist, ist Half-Life: Alyx eine weitere bahnbrechende Ergänzung der Spielmarke, das bereits mit bahnbrechenden Spielen gefüllt ist. Das Spiel hat nicht nur gezeigt, dass Virtual Reality eine solide Plattform für großartige AAA-Spiele sein kann, sondern es ist auch gelungen, eine der Top-Steam-Veröffentlichungen für März 2020 zu sein. Von Valve eine Investition für die Spieler-Basis.

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Bereits die Eröffnungsszene bekam einen lustigen Mod. Nun folgt der „Lichtschwert-Mod“ für das VR-Abenteuer!

Die Half-Life-Serie bietet nicht nur fantastische Spiele, sondern auch eine großartige Plattform für Modding, und Half-Life: Alyx macht keine Ausnahme. Da das VR-Abenteuer nun Workshop-Unterstützung bei Steam erhalten hat, ist gerade ein Mod aufgetaucht, der Alyx Lichtschwerter hinzufügt.

Half-Life: Alyx (Valve) – „May the Force with you!“

Ein Benutzer namens yolokas hat vor zwei Tagen dem Half-Life: Alyx Steam Workshop einen Mod namens „Jedi Alyx – Lichtschwerttraining“ hinzugefügt, mit dem Spieler die Kraft auch mit den Schwerkrafthandschuhen des Spiels „einsetzen“ können. Laut der Beschreibung des Mods werden drei funktionale Lichtschwerter mitgeliefert: ein Standard-Lichtschwert, ein doppelseitiges Lichtschwert im Darth Maul-Stil und ein sehr langes Lichtschwert, das sich über den gesamten Raum zu erstrecken scheint. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Mod über sechstausend Abonnenten und ist damit der am zweit häufigsten abonnierte Mod im Steam Workshop. Der Mod wird sogar auf Reddit geteilt, was zu düster humorvollen Anfragen geführt hat.

So Half-Life Alyx got workshop support….. from r/gaming

HL: Alyx-Mod mit Lichtschwertern braucht noch den nötigen Feinschliff

Ein Lichtschwert zu haben, scheint es allzu einfach zu machen, Kopfkrabben-Zombies auszuschalten, aber Spieler lassen ihre Waffe fallen, wenn sie Schaden nehmen, was dem Mod eine schöne Herausforderung hinzufügt. Der Mod ist merklich rau, wie es von jeder frühen Version eines Mods zu erwarten ist. Der Mod-Autor gibt zu, dass die Treffererkennung nicht perfekt ist und manchmal ein Feind immer noch steht, selbst nachdem er von einem Lichtschwert aufgeschlitzt wurde. Es gibt auch noch einige Texturen-Fehler.

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Das beste VR-Spiel am Markt: Half-Life Alyx von Valve für Steam!

So erstaunlich dieser Mod auch ist, es gibt nicht viele andere im Workshop, die seiner Kreativität entsprechen. Dies sollte nicht überraschen, da die Steam Workshop-Unterstützung für Half-Life: Alyx gerade erst herauskam. Die meisten der derzeit verfügbaren Mods sind einfache Kampfbegegnungen, Schießstände und meme-ähnliche witzige Mods, ähnlich wie einige Spieler mit Half-Life: Alyx Eröffnungsszene herumgespielt haben. Aber es gibt auch einige andere bemerkenswerte Mods, darunter „XenThug – Warehouse“, ein Hordenmodus und „Piano Player’s Room“, mit denen die Spieler Klavier üben können.

Steam Workshop ermöglicht Zugang zum Editor des VR-Spiels

Jetzt, da Modder Zugriff auf alle offiziellen Editor-Tools haben, können Spieler erwarten, dass in Zukunft Mods von viel höherer Qualität veröffentlicht werden.

Half-Life: Alyx von Valve ist auf dem PC (Steam) verfügbar und mit den meisten VR-Headsets kompatibel. Laut einer neuesten Hardware-Umfrage von Valve hat nur eine geringe Anzahl der über einer Milliarde User der PC-Plattform die Möglichkeit für Virtual Reality.

Quelle: Steam Community

Kommentare

AktuelleGames News