Event des Jahres

GTA 6 Trailer: Release-Termin – Tag und Uhrzeit – YouTube-Link online!

Darauf haben Millionen Spieler gewartet: Rockstar Games enthüllt den Veröffentlichungstermin für den ersten Trailer von GTA 6.

Jetzt wissen wir, wann der GTA 6-Trailer endlich gezeigt wird! - Bildquelle: X.com/RockstarGames

Grand Theft Auto (6) kommt! Rockstar Games hat den Termin für die Enthüllung des ersten GTA 6-Trailers bekanntgegeben. Und es geschieht früher, als wir erwartet haben:

Wann wird der erste GTA 6-Trailer präsentiert?

Kommenden Dienstag, 5. Dezember 2023 um 15:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, solltet ihr euch einen Timer stellen! Den Termin nannte Rockstar Games offiziell auf “X”, vormals Twitter.

Werbung

Die GTA-Entwickler hatten bereits bestätigt, dass die Enthüllung Anfang Dezember erfolgen wird. Daraufhin kam die Annahme, dass dies bei den The Game Awards 2023 passieren wird, die am 7. Dezember enthüllt werden. Jetzt wissen wir, dass Rockstar die Enthüllung ihres neuesten Videospiels selbst durchführen wird.

Wie lange dauert der erste GTA 6-Trailer?

Update vom 4. Dezember: Rockstar Games hat den Premieren-Link für den Enthüllungstrailer zum nächsten Grand Theft Auto veröffentlicht. Daher kennen wir die Metadaten des Trailers und wissen wie lange er dauern wird. Und es wird ein kurzes Vergnügen! Obwohl der Trailer erst morgen um 15:00 Uhr online gehen wird warten bereits jetzt zig tausende Fans darauf, dass er online geht. Und wenn der Trailer dann endlich online ist, dann dauert es nur 91 Sekunden. Das Spektakel soll also eine Minute und 31 Sekunden dauern. Natürlich mit allen wichtigen Logos, so dass das gezeigte Gameplay-Material weniger als eine Minute dauern wird.

Bei Reveal-Trailern wird man normalerweise nicht viel sehen. Einen Kino-artigen Trailer mit ein paar Story-Detail-Brocken und Gameplay. Doch zum aktuellen Zeitpunkt (4. Dezember um 20:20 Uhr) warten mehr als 50.000 Personen darauf, dass der Trailer endlich online geht!

GTA 6-Trailer bereits vor dem 5. Dezember “durchgesickert”

Update vom 3. Dezember: Es ist gekommen, wie es kommen musste? Der kommende Trailer #1 zum nächsten Grand Theft Auto hat bereits vor dem 5. Dezember 2023 den Weg ins Internet geschafft. “In einer völlig unerwarteten Wendung der Ereignisse scheint es, dass das ‘durchgesickerte’ Filmmaterial vom Sohn eines Rockstar Games-Mitarbeiters stammt”, so GTABase.com auf “X”, vormals Twitter. Die Berichte gehen sogar weiter und besagen, dass es nicht direkt der Sohn des Mitarbeiters war, sondern ein Freund. Egal wer es wirklich war, es gibt einige Details, die anscheinend durchgesickert sind. Mehr dazu unterhalb der Tweets.

Folgende “Fakten” soll der Trailer-Leak hervorgebracht haben (es gibt noch keine Bestätigung seitens Rockstar):

  • 70 Prozent aller Gebäude sollen begehbar sein
  • GTA 6 Release soll im Herbst 2024 stattfinden
  • Vorbestellungen für GTA 6 sollen nach dem ersten Trailer, am 5. Dezember, starten!

Natürlich drehen jetzt auch viele “Fake-Trailer” die Runde. Meistens handelt es sich dabei um Zusammenschnitte von diversen Spielen, die irgendeine Ähnlichkeit mit GTA haben. Vor einigen Monaten haben wir dir die besten Fake-Trailer zu GTA 6 übrigens zusammengefasst.

Nach Release-Ankündigung – Rockstar “löscht” Instagram-Account

Update vom 3. Dezember: Wegen dem kommenden GTA 6-Trailer hat Rockstar eine interessante Social Media-Strategie aufgezogen. Alle – wirklich alle – Beiträge auf Instagram von Rockstar Games wurden gelöscht, außer die Ankündigung für den bevorstehenden Trailer am 5. Dezember für das nächste Grand Theft Auto.

Rockstar verfügt über eine wirklich aktive Social-Media-Präsenz auf Instagram, in der häufig Fanbeiträge und Aktualisierungen der bestehenden Spiele geteilt werden. Alles wurde nun gelöscht. Tausende Beiträge der Rockstar-Seite auf Instagram wurden entfernt. Rockstar Games hat auf der Social-Media-Plattform von Meta mehr als 27,1 Millionen Follower.

Was können wir erwarten?

Alles und nichts. Die Tatsache, dass Rockstar das Video “Trailer 1” nennt, bedeutet, dass wir mit nicht all zu viel rechnen sollten. Derzeit ist unklar, ob es auch einen Veröffentlichungstermin für das nächste Grand Theft Auto geben wird. “Trailer 1” wird uns wahrscheinlich einen guten Blick auf das Gameplay bieten, die Protagonisten vorstellen, aber nicht zu viel verraten.

Alle bisherigen Gerüchte und Spekulationen haben wir dir in einem “Vorfreude-Artikel” zum ersten Trailer von GTA 6 zusammengefasst.

Wir werden laufend diese Meldung aktualisieren, sobald sich Neuigkeiten auftun. Der Beitrag erschien zuerst am 1. Dezember 2023 und wird laufend mit neuen Updates versehen!

Mehr zum Thema