Grand Theft Auto: Die besten Fake-Trailer zu GTA 6

Auf YouTube nach einem GTA 6-Trailer gesucht? Vorsicht vor täuschend echten Fakes! Gut gemachte Videos gibt es zuhauf.

Wann bekommen wir einen GTA 6-Trailer? - (C) Rockstar Games - Bildmontage DG

Kein Monat, keine Woche und irgendwie auch kein Tag vergeht, der nicht irgendwelche vermeidliche Neuigkeiten zu GTA 6 bringt. Grand Theft Auto 6 ist eines der am meisten erwarteten Spiele in der Videospiel-Community, aber seit Jahren gibt es immer wieder gefälschte GTA 6-Trailer und Leaks, die sich als falsch erweisen. Auf YouTube findet man dazu eine interessante Sammlung. Hiermit küren wir die “besten GTA 6-Fake-Trailer”.

Es gibt etliche Videos, die auf YouTube hochgeladen wurden, die angeblich Szenen aus GTA 6 zeigen. Darunter gleich mehrere Städte, Charaktere und Gameplay-Mechaniken. Obwohl einige Trailer beeindruckend aussehen, sollten Fans skeptisch sein. Keiner dieser Trailer ist auch wirklich offizielles Material. Viele von den Videos wurden mit GTA 5-Mods erstellt, die das Spiel aus dem Jahr 2013 täuscht realistisch aussehen lassen.

GTA 6-Trailer auf YouTube: Alles Fake!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass gefälschte Trailer und Leaks im Vorfeld von Videospielen auftauchen. Die Fans sind oft so aufgeregt und ungeduldig, dass sie alles glauben, was im Internet auftaucht. Es gibt auch viele Menschen, die absichtlich falsche Informationen verbreiten, um Aufmerksamkeit zu erregen oder um Geld zu verdienen. Auf YouTube findet man dazu eine große Sammlung an gefälschten GTA 6-Videos.

Warum sind diese Videos gefährlich? Gefälschte Trailer und Leaks bringen oft falsche Hoffnung mit sich. Die Erwartungen an das nächste Grand Theft Auto sind mittlerweile schon grenzenlos. Alles andere, als täuschend echte Grafik wäre seitens Rockstar Games ein Verbrechen. Zumindest sarkastisch ausgedrückt.

Die besten drei GTA 6-Fake-Trailer

Bereits seit Jahren veröffentlicht “Marlon XGamer” offiziellen Gameplay Trailer zu Grand Theft Auto VI. Den letzten “Leaked Trailer” gab es am 1. April 2023. Das sein Werk durchaus populär ist zeigen bisher über 860.000 Aufrufe. Sollte Rockstar Games tatsächlich dieses Jahr einen Trailer veröffentlichen, kann man vielleicht drei Nullen dazu hängen.

Der nächste Trailer stammt von “Rockstar Games Clips”. Irgendwie verratet schon das Logo auf der linken oberen Seite, dass es sich dabei um keinen offiziellen Trailer handelt. Trotzdem hat es sich für den Ersteller gelohnt.

Zum aktuellen Zeitpunkt hatte der Trailer, der sich nicht einmal als Aprilscherz oder Fan-Arbeit markiert, mehr als 3,77 Millionen Aufrufe.

Der wohl beste Fake-Trailer zu Grand Theft Auto 6 stammt von “Grand Theft Auto”, so zumindest der Kanalname. Auch das Rockstar Games-Logo ist zu sehen. Natürlich hat der Kanal, der “nur” 12.800 Abonnenten hat, rein gar nichts mit dem tatsächlichen Entwickler zu schaffen.

Der Fake-Trailer erschien am 19. Oktober 2022 und schaffte bisher über 1,38 Mio. Aufrufe und erhielt mehr als 31.000 Daumen die nach oben zeigen.

Rockstar Games äußert sich normalerweise nicht zu Leaks und Gerüchten, also werden auch nicht einzelne Fake-Videos auf YouTube kommentiert. Es ist verständlich, dass GTA-Fans aufgeregt sind, aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben und auf offizielle Informationen von Rockstar Games zu warten.

Wie erkenne ich Fake-Trailer auf YouTube?

Es gibt einige Möglichkeiten, um Fake-Trailer auf YouTube zu erkennen.

  • Achte auf die Quelle des Videos, da offizielle Trailer normalerweise von offiziellen Kanälen hochgeladen werden.
  • Unrealistische Inhalte gelten als Warnsignal. Manchmal werden Fan-Träume einfach nicht wahr. Ist so!
  • Checke Kommentare und Bewertungen zu dem Video. Ist die Kommentarfunktion abgeschälten, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Fake-Trailer handelt.
  • Informiere dich über Entwicklungen und Ankündigungen des Spiels.

GTA 6 (Grand Theft Auto) befindet sich bei Rockstar Games in Entwicklung. Das voraussichtliche Release-Fenster soll Ende 2024 sein.

Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Mehr zum Thema