Gotham Knights erreicht offiziell Gold-Status – Release steht!

Das Open-World-Koop-Action-Rollenspiel mit Red Hood, Nightwing, Batgirl und Robin erscheint am 25. Oktober für Xbox Series X/S, PS5 und PC.

Gotham Knights erscheint 2022. - (C) WB Montreal

Was für eine Erleichterung! Nach all den Release-Verschiebungen gibt es nun doch noch ein paar große Multiplattform-Titel die 2022 erscheinen werden. Bis zum Release von Gotham Knights sind es noch mehr als zwei Monate, aber wie Warner Bros Games Montreal sagte: Gotham Knights ist Gold! Und diesen Status kann man nicht mehr wegnehmen.

Was bedeutet der Gold-Status? Gotham Knights geht ab ins Presswerk, sprich die physischen Kopien des Spiels werden hergestellt.

Was heißt das jetzt für uns? Nun, die Entwicklung ist im Prinzip abgeschlossen, aber ein “Day-One-Patch” scheint selbstverständlich zu sein.

Gotham Knights (mit Gold-Status): Eine Geschichte ohne Batman

Eigentlich kann man sich es gar nicht vorstellen, nach den Arkham-Spielen, ein Gotham ohne Batman. Nun kommen die anderen dunklen Ritter ins Rampenlicht: Nightwing, Red Hood, Batgirl und Robin. Batman ist scheinbar tot. Doch Gotham ist nicht sicher, denn der mysteriöse Cout of Owls möchte mit seinen Schurken die Gelegenheit ergreifen.

Obwohl der Release für Gotham Knights ursprünglich für 2021 geplant war, wurde das Open-World-Koop-Action-Rollenspiel auf 2022 verschoben. Es startet am 25. Oktober 2022 für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und Windows PC. Nicht mehr für Xbox One und PS4 – die beiden Versionen wurden bereits abgesagt.

Wer sich übrigens wunderte, das Batgirl in Gotham Knights kämpft als wäre nichts gewesen: Das Spiel soll aufklären wie sie dem Rollstuhl entkam.

Fakten
Mehr zum Thema