Ghost of Tsushima (PS4): So viel Zeit benötigt die Installation

Der Day-One-Patch von Ghost of Tsushima ist satte 7,7 GB groß. "Verschiedene Lokalisierungskorrekturen" und "Andere Fehlerkorrekturen" werden behoben.

Ghost of Tsushima - (C) Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Gold-Status für Ghost of Tsushima von Sony-Entwickler Sucker Punch gemeldet
  • PS4-Spiel wird auch auf der PlayStation 5 erscheinen

Ghost of Tsushima von Sucker Punch Productions wurde nun vor seiner Veröffentlichung im nächsten Monat mit Gold ausgezeichnet. Die Größe des Day-One-Patch wurde nun bekannt gegeben. Während die Patch-Notizen vage sind und „Verschiedene Lokalisierungskorrekturen“ und „Andere Fehlerkorrekturen“ enthalten, beträgt der Patch selbst 7,7 GB. Je nach eurer Internet-Geschwindigkeit kann sich also die Installation verzögern.

Weitere Details werden wahrscheinlich beim Start eintreffen. Bis dahin heißt es warten auf neue Informationen, insbesondere angesichts der Größe des Patches (via TwistedVoxel). Ghost of Tsushima spielt im späten 13. Jahrhundert und konzentriert sich auf Samurai Jin Sakai. Nach der Eliminierung seines Clans und der Besetzung von Tsushima durch die Mongolen beginnt Sakai einen Feldzug als heimlicher Geist.

Obwohl es eine bedeutende Story-Komponente gibt, geht es bei Ghost of Tsushima auch darum, die Masse der Welt zu erkunden. Als Spieler entdecken wir Sehenswürdigkeiten und Inari-Schreine, indem man Vögeln bzw. Füchsen folgt. Verschiedene Nebenquests können in ihre eigenen Geschichten erzählen.

Mehr zu Ghost of Tsushima

Das Action-Adventure von Sucker Punch Productions erscheint am 17. Juli 2020 für die Sony PlayStation 4 (PS4). Es wurde auch bestätigt, dass das Spiel die PS5 unterstützt, es gibt jedoch keine Details darüber, welche Art von Verbesserungen für PS5-Benutzer angeboten werden oder ob es sich um ein kostenloses oder kostenpflichtiges Upgrade handelt.

Entwickler Sucker Punch hat wirklich an alles gedacht. So werden wir am Bildschirm sehen, wie Feinde Angst spüren. Auch haben wir Informationen zum Schwierigkeitsgrad des Spiels erfahren.

Mittlerweile wurde bekannt, wie viel Speicherplatz das Spiel auf der PS4-Festplatte benötigt. Einige Spieler werden dabei ins Staunen geraten! Der Launch-Trailer begeisterte die PS4-Spieler und wie vorab bekannt wurde hat das Spiel außergewöhnlich schnelle Ladezeiten. Auch auf der Standard-PlayStation 4-Konsole.

In unserem Review gibt es viel lobende Worte von Eva für das Spiel. Die Wertung fällt hoch aus. Doch wie es dazu gekommen ist, solltet ihr euch selbst durchlesen. Immerhin hätte der Entwickler, Sucker Punch, fast ein Piratenspiel entwickelt.

Es scheint fix zu sein: das Action-Spiel von Sucker Punch wird eine Fortsetzung erhalten.

Fakten
Mehr zum Thema