Darauf warten wir!

Top Games Release-Liste 2022 / 2023: Die größten Spiele, auf die wir warten!

Welche Top Games werden 2022 / 2023 für PC, PS5, Xbox, Switch, PS4 & Xbox One erscheinen? Wir haben die Blockbuster für dich zusammengefasst.

Zu den Top Games Releases gehören 2022 sicherlich God of War Ragnarök und Gotham Knights. - (C) Sony Santa Monica, Warner Bros. Games - Bildmontage

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TOP Games 2022/2023 (und darüber hinaus) in alphabetischer Reihenfolge
  • Welche Titel solltest du im Auge behalten für PC, Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X?
  • Das Gaming-Jahr 2022 durchlebte bereits einige Release-Verschiebungen!

Es gibt noch mehr Top Games für 2022/2023 und darüber hinaus!

Top Games 2022/2023

STALKER 2 – 2023 (PC, Xbox Series X/S)

Entwickler GSC Game World verspricht mit STALKER 2 ein optisch “bombastisches” Spiel abzuliefern. Kürzlich versuchte sich der ukrainische Entwickler darin, NFTs in das Spiel einzubauen, jedoch die Gaming-Community rund um den Shooter hat sich dagegen erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Wann erscheint STALKER 2? Der Titel erscheint Konsolen-exklusiv für die Xbox Series X/S irgendwann 2023. Der Entwickler erklärte bereits lang und breit warum ein Release für Xbox One und PS4 undenkbar wäre. Immerhin handelt es sich um einen der ersten “High-End-Titel” für die Xbox Series X, dass nicht auf der Xbox One spielbar ist.

Starfield – 2023 (PC, Xbox Series X/S)

Das nächste große Rollenspiel von Bethesda – und die erste neue Spielmarke seit 25 Jahren. Der erste Gameplay-Trailer erreichte in kürzester Zeit 10 Millionen Aufrufe, nachdem man das Spiel auf der E3 2021 präsentiert hatte. Immerhin handelt es sich beim gezeigten Film um kein CGI, sondern um Ingame-Grafik.

Bethesda hat uns versprochen: Starfield ist wie Skyrim, nur eben im Weltraum.

Starfield bietet 1.000 Planeten und das ist einigen Fans zu viel. - (C) Xbox Game Studios / Bethesda

Starfield bietet 1.000 Planeten und das ist einigen Fans zu viel. – (C) Xbox Game Studios / Bethesda

Wann erscheint Starfield? Ursprünglich war geplant es am 11. November 2022 zu veröffentlichen, daraus wurde nichts. Bethesda verschob den Titel auf die erste Jahreshälfte 2023.

The Elder Scrolls 6 – TBA (PC, Xbox Series X/S)

Bereits auf der E3 2018 wurde The Elder Scrolls 6 angeteasert: Bereits damals sagte Todd Howard, Produzent der Bethesda Game Studios, dass das Spiel noch sehr weit entfernt sei. Doch bevor wir TES 6 sehen werden, wird Starfield erscheinen. Das Weltraum-Rollenspiel soll vor The Elder Scrolls 6 erscheinen.

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

The Elder Scrolls 6 – (C) Bethesda

Wann wird The Elder Scrolls 6 erscheinen? Die Vorfreude der Fans für TES 6 ist sicherlich da, aber dafür müssen wir uns noch in Geduld üben. Zumindest Starfield hatte einen Hinweis auf TES6. Aktuell kann man davon ausgehen, dass das Mega-Rollenspiel nicht vor 2027 erscheinen wird. Derzeit befindet es sich in Vorproduktion.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild Nachfolger – 2023 (Switch)

Nintendo ließ die Bombe am Ende seiner E3 2019-Präsentation fallen: “Breath of the Wild 2”, eigentlich ein DLC für das erste Zelda-Spiel für die Nintendo Switch, erscheint als großes eigenständiges Videospiel für die Hybrid-Konsole. Wir brauchen glaube ich nicht lange ausholen, denn Breath of the Wild war 2017 ein Meisterwerk im Open-World-Game-Design und brachte die Switch auf Erfolgskurs. Es ist daher keine Überraschung, dass Nintendo an einer direkten Fortsetzung arbeitet.

Alles, was wir zu diesem Zeitpunkt wirklich wissen, ist, wie wenig wir wissen. Auch wenn neues Gameplay-Material auf der E3 2021 gezeigt wurde.

Wir haben vom Produzenten der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, gehört, dass das Spiel einen dunkleren Ton als Breath of the Wild haben wird und sogar „ein bisschen dunkler“ als Majora’s Mask (Nintendo 64) sein wird (via IGN). Um vielleicht mehr über das Spiel selbst herauszufinden sollte Nintendo den Titel erstmal veröffentlichen. Derzeit redet man nur vom “Breath of the Wild-Nachfolger”. Wie genau das Spiel heißen wird ist fraglich.

Wann erscheint Breath of the Wild 2? Dazu gibt es von Nintendo nur eine Aussage: 2023. Wie viele andere Spiele wurde das Action-Adventure von Nintendo von 2022 auf das nächste Jahr verschoben.

Dieser Artikel erschien erstmals am 10. Januar 2021 und wurde inhaltlich überprüft und aktualisiert.

« Vorherige Seite
Mehr zum Thema