Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Games-Blog: Spiele-Marken die unbedingt wiederbelebt gehören!

Wir alle haben Games, die wir liebten, entweder von der letzten Generation oder noch weiter zurück. Einige wurden zu populären Serien, die sich über mehrere Konsolen-Zyklen erstreckten, während andere für (immer) eingestellt wurden.

Wir haben euch sieben Games „herausgepickt“, zu welchen wir uns Fortsetzungen wünschen. Ob das Game nun erfolgreich war oder nicht, diese Games wünschen wir uns zurück!

Advertisment

Castlevania

Bereits im Jahr 1986 feierte Castlevania sein NES-Debüt. Seit dem gab es eine Latte an Games, auch ein paar Kinder-Spielchen, aber dennoch konnte die eine oder andere Game-Perle geboren werden! Und der Name ist noch längst nicht vergessen oder aus unseren Gedächtnissen gelöscht. Derzeit ist bei NETFLIX sogar eine eigene Serie in Arbeit, welche zweifellos die Popularität des Castlevania-Franchises erhöht. Warum also nicht auch noch ein Game nachschicken?

Bleib nur noch zu sagen: Konami rappel dich noch mal auf!

Silent Hill

Eine weitere verstorbene Spiele-Serie, welche es sogar schon ins Kino geschafft hat, ist Silent Hill. Was eigentlich mit „Silent Hills“ passiert ist, werden wir nie wirklich erfahren. Wir wissen dass nach dem Zerwürfnis mit Konami Game-Mastermind Kojima die Serie begraben hat und mit Death Stranding weitergemacht hat. Sogar den Haupt-Protagonisten hat er gleich mitgenommen. Aber hat Konami keinen Plan für ein weiteres Game? Die Serie brachte einiges zustande und bedarf einer Wiederbelebung! Zumindest die Markenrechte hat man sich bei Konami behalten.

Silent Hill 2: Mittlerweile 17 Jahre alt.

Half-Life

Aufmerksame Leser von DailyGame die wissen was Markus von diesem Titel hält, haben Half-Life in diesem Artikel sicherlich erwartet. Gut, da tue ich mir nicht schwer [Markus], denn der Ur-Titel gilt als Meilenstein der Ego-Shooter-Geschichte. Immerhin war es nicht nur unnützes Herum-Geballere, sondern ein Spiel mit Tiefgang. Und damit meine ich nicht dass man bei Black Mesa tief in den Berg gefahren ist und die Namen der Entwickler gelesen hat. Valve brachte mit dem Nachfolger und zwei weiteren Fortsetzungen in Form von Episoden echt etwas auf die Reihe. Der Ausfall von Half Life 2: Episode 3 und den Gerüchten rund um Half-Life 3 kann ich schon bald meinen eigenen Kindern als Sage/Legende erzählen. Deswegen wäre es umso wichtiger die Marke wiederzubeleben! Auch wenn die Erwartungshaltung meiner Generation eine unmögliche Aufgabe für den Entwickler bedeutet.

Nachdem Valve die meiste Zeit die letzten Jahre damit verbracht hat im Pool voller Geld zu schwimmen, nach dem Erfolg der Plattform „Steam“, sollte nun endliche etwas kommen. Man hat sich ja auch dazu verpflichtet wieder neue Games selbst zu entwickeln. Werden wir endlich erfahren wie die Geschichte von Gordon Freeman weiter geht?

Einen coolen Fake-Trailer zu Half-Life 3 haben wir auf YouTube gefunden:

Left 4 Dead

Wenn wir schon beim Thema Valve wären (und dabei bleiben wir vorerst auch), dann bleibt natürlich auch der Name Left 4 Dead stehen. Warum? Weil es einfach eines der besten Zombie-Shooter ist/war das man erleben durfte. Man hat mehr oder weniger den Koop-Shooter neu erfunden und das „im-Team-spielen“ gefördert. Wenn man versucht in diesem Game alleine Rambo zu spielen stirbt man in diesem Spiel. Man ist angewiesen auf seine Partner und kann mit ihnen gemeinsam den Erfolg auskosten, gegen eine Horde Zombies und Super-Zombies überlebt zu haben. Eine zeitgemäße Neuauflage wäre ein absoluter Top-Seller und gehört unbedingt her!

Zombies in Left4Dead 2 sind sicherlich keine guten Freunde. Hier noch die harmlosen Modelle.

Probotector/Contra

Contra war eine der größten Spiele-Marken von Konami in den achtziger Jahren. Dabei spielte man einen Soldaten, welcher durch die Welt reiste, um die bösen zu besiegen. Da man auf Menschen schoss, wurde für außerhalb für Japan eine „harmlosere“ Version unter dem Titel „Probotector“ produziert, bei der die Soldaten und Helden durch Maschinen ersetzt wurden. Ansonsten war es 1:1 das gleiche Spiel. Man hatte absolut keine Lebensenergie, ein einziger Schuss bedeutete das Ende. Es war eines der wohl schwersten Spiele in der Zeit, aber absolut fesselnd mit Suchtfaktor. Der letzte Teil erschien auf dem Mega Drive und war eines der ersten Spiele mit multiplen Enden. Mit dem heutigen Fortschritt in der Spielebranche wäre hier bestimmt ein sehr spannendes Spiel umsetzbar. Jetzt, wo Metal Gear Geschichte ist, wäre es der perfekte Zeitpunkt, um die Marke wiederzubeleben und ein paar Roboter aneinander krachen zu lassen!

Eine Handy-Version soll neu kommen. Ansonsten gibt es angekündigtes Retro-Material für die Switch.

Seiten: 1 2

AktuelleGames News

Virtua Fighter eSports

Virtua Fighter: SEGA kündigt eSports-Projekt an

Games

Virtua Fighter war ein großer Name. SEGA hat die Spielserie seit fast einem Jahrzehnt ruhen lassen. Es scheint jedoch, dass sich dies nun ändern wird, da SEGA angekündigt hat, dass Virtua Fighter in größeren Umfang zurückkommt. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show stellte der Publisher ein neues Virtua Fighter-Projekt mit Schwerpunkt auf eSport vor. Dies…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Vorbestellungen sogar in Japan ausverkauft!

Xbox

Nicht nur der Deal mit Bethesda scheint die Gaming-Welt erstaunt zu haben, auch das die Xbox Series X/S so zahlreich in Japan vorbestellt wurde. Immerhin war es lange Zeit so, dass die Xbox-Konsolen im Land der aufgehenden Sonne keinen Sonnenschein erhalten haben. Die Vorbestellungen in Japan für die Xbox Series X/S gingen um Mitternacht in…

Was erwartet uns hinter diesen Schlossmauern?

Resident Evil 8 Village: Video zeigt neues Gameplay-Material

Games

Als Capcom Resident Evil 8, Resident Evil Village genannt, während des PS5-Events im Juni von Sony vorstellte, waren die Fans oft ebenso fasziniert wie begeistert. Das neue Resident Evil-Spiel ist einzigartig, lässt sich jedoch deutlich von früheren Titeln der Serie inspirieren. Es bietet die Ansicht von Resident Evil 7 – aus der First-Person – sowie…

Die PlayStation VR ist mit der PS4 und der PS5 kompatibel. (C) Sony

PlayStation VR: Sony-Patent neckt großes Upgrade für die VR-Controller

Playstation

Die PlayStation 5 startet in weniger als zwei Monaten. Bis jetzt hat Sony dazu zwei große digitale Events abgehalten, bei denen die Hardware der Konsole sowie eine Vielzahl von Spielen der nächsten Generation vorgestellt wurden. Ein PlayStation-Thema blieb jedoch bisher vergessen: Virtual Reality (PSVR). Trotz Schweigens arbeitet Sony im Hintergrund an der PlayStation VR 2….

TikTok ist derzeit angesagt bei allen Altersgruppen.

Xbox-Debüt auf TikTok ist eine Hommage an sich selbst

Xbox

Die Popularität von TikTok ist anzuerkennen, immer mehr (auch Streamer) sind auf der sozialen Plattform unterwegs, nun auch Xbox. Bereits im Dezember 2019 trat PlayStation bei und eröffnete ein TikTok-Konto. Diese Woche folgte Xbox und feierte ein Debüt, mit dem man sich ein wenig über sich selbst lustig machte. Die nächste Konsolen-Generation ist noch nicht…

Amazon Luna

Amazon Luna: Der neue Game Stream-Service

Games

Amazon hat in den USA einen neuen Streaming-Service gestartet unter den Namen Amazon Luna. Allerdings hat greift das Unternehmen auf ein Konzept zurück, das sich von dem von Google und Microsoft unterscheidet. Ähnlich wie bei Amazon Prime, ist an sich der Cloud Gaming-Service kostenlos, besitzt aber besondere Kanäle die zusätzlich abonniert werden können. Aktuell wurden…

Nvidia

Digital Foundry vergleicht Größe der Xbox Series X mit Nvidia GeForce RTX 3090

Games

Nvidia stellte vor kurzem seine 30er-Reihe vor, auch die GeForce RTX 3090. PC-Spieler bemerkten natürlich sofort wie groß das Teil wirklich ist. Die Grafikkarte wurde nun mit der kommenden Xbox Series X verglichen, die mehr beinhaltet als nur Grafikpower. Digital Foundry hat den „Größenvergleich“ zwischen der Nvidia GeForce RTX 3090 und der Microsoft Xbox Series…

Fall Guys (c) Mediatonic

Fall Guys : Season 2 steht bevor und wir haben ALPTRÄUME

Games

Gamer sind neugierig. Das ist allgemein bekannt. Ob Datamining, die Frame by Frame Analyse eines Trailers, die aufopfernde Suche nach jedem noch so kleinen Easter Egg. Gamer wollen Alles wissen. So auch in Fall Guys. Kurz vor dem Start von Season 2 hatte sich Mediatonic wohl gedacht, passend zu Halloween, beantworten sie eine Frage die…

Rocket League Rama Lama (c) Epic Games

Rocket League meets Fortnite : Das Lama Rama

Games

Mit der Übernahme von Psyonix durch Epic Games, läuteten diese das Free to Play Zeitalter von Rocket League ein. So wie es der neue Mutterkonzern seit jeher mit dem Megahit Fortnite handhabt. Änderungen waren zu erwarten und so führte Epic Games auch eine Epic Account Pflicht in das Spiel ein. Wir wussten dass das noch…