Blogheim.at Logo

Game Awards 2020 – Alle Ankündigungen und Gewinner

Ich beobachte für euch die Game Awards 2020 und schreibe live mit

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer hat abgeräumt?
  • Was für Reveals gab es?
  • Wer wurde Game of the Year?

In etwa 40 Minuten starten die Game Awards 2020 und ich bin Live auf YouTube für euch dabei. Uns erwarten einige Stargäste wie Keanu Reeves und Gal Gadot, aber auch Neuankündigungen. Wir werden diese aber im Einzelnen behandeln.

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Keanu Silverhand Reeves Moderiert unter anderem die Game Awards 2020

Erste Kategorie der Game Awards 2020: Best Score/Music

Der erste Preis der Game Awards geht an das Final Fantasy Remake! Und die Ankündigung des Gewinners wird umgehend begleitet von einer Weltpremiere. Loop Hero von Devolver Digital kommt 2021. Und auch die nächste Premiere lässt bei den Game Awards 2020 nicht lange auf sich warten. Dieser kommt allerdings von einem Independent Studio und hat einen starken Breath of the Wild flair. Tchia!

Final Fantasy 7 Remake - Reno - (C) Square Enix

Kategorie Zwei der Game Awards 2020: Best Action Adventure

Dieser große Preis geht an The Last of Us 2 und es setzt sich damit gegen eine gewaltige Konkurrenz durch. Nominiert waren auch AC: Valhalla, Spider-Man: Miles Morales und Ghost of Tsushima als ernsthafte Kontrahenten. Und es hagelt Trailer am laufenden Band. Es folgt ein düster regnerischer Trailer für die Nintendo Switch. Das gruselige Game Sea of Solitude: Directors Cut kommt März 2021. Aber die Game Awards 2020 bringen noch mehr düsteres mit Shady Part of me!

The Last of Us Part 2 - Review - © Sony Interactive Entertainment

Game Awards 2020: Best Family Game

Jedes der nominierten Games hätte den Award verdient und der Preis geht an Animal Crossing: New Horizons! Die Game Awards 2020 hatten hier wirklich starke Familien taugliche Spiele nominiert.

Animal Crossing: New Horizons - ©Nintendo

Weiter geht es mit: Best Community Support

Kaum zu glauben aber Fall Guys: Ultimate Knockout räumt seinen ersten Preis ab. Die Community von Fall Guys ist aber auch stark und begeistert von diesem Game! Die Game Awards 2020 haben mit den kugeligen Kerlchen rechnen müssen

Fall Guys : Ultimate Knockout (c) Mediatonic

Best Debut Game der Game Awards 2020

In der Kategorie Bestes Debut, küren die Game Awards 2020 das beste Game eines Studios dass erstmals ein Game gepublisht hat. Etwas innovatives gewagt hat und die Gaming Welt bereichert hat. Der Preis geht an Phasmophobia! Der nächste Trailer bringt uns den kommenden Titel von Square Enix, die sich noch von ihrem Avengers Debakel erholen müssen und zeigt Nier Replicant. Die Game Awards 2020 zeigen dieses Jahr nicht nur Spiele sondern auch einiges an Musik. So feiert eine Band ebenfalls Weltpremiere. OFK, eine Band die aus digitalen Figuren besteht wie die Gorillaz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Schnelldurchlauf bekommen wir folgende Verleihungen:

  • Best E-Sports Game: League of Legends
  • Bester E-Sports Coach: Zonic
  • Bestes E-Sports Event: League of Legends World Championchip 2020
  • Best E-Sports Host: Sjokz
  • Bestes E-Sports Team: G2 e-Sports
  • Bester E-Sports Athlete: Showmaker

Und mit einer letzten Premiere wird die Pre-Show abgeschlossen. Ein gewaltiges Drachenbattle in den Lüften schließt die Game Awards 2020 Pre Show ab mit Century: Age of Ashes!

Die Game Awards 2020 beginnen mit Geoff Keighley

Die Nominierten sind über Video zugeschaltet und es steht uns wirklich eine gewaltige Show bevor. Die Stars wurden angekündigt und es folgen noch jede Menge Ankündigungen und First Looks. So lässt auch die nächste Premiere nicht auf sich warten. Eine gewaltige Ankündigung von Nintendo für Smash Brothers: Ultimate und die Ankunft von Sephiroth!

Brie Larson präsentiert den Award für Best Performance

Der Award geht hier an Laura Bailey für ihre Rolle als Abby in the Last of Us Part 2. Das Spiel hatte in dieser Kategorie gleich zwei Schauspielerinnen nominiert und zeigt damit, dass sie auf eine großartige Cast gesetzt hatte.

Abby in The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

Mit einem Next-Gen Trailer geht es weiter bevor wir zur nächsten Kategorie kommen. Wir werfen einen Blick auf eine Dystopische Zukunft in Perfect Dark! Weil es so schön war bekommen wir noch einen Zombie Trailer. Zombies, Waffen, Feuer und lockere Sprüche. So zeigt sich das neue Back 4 Blood, der Left 4 Dead Nachfolger von Turtle Rock. Als Überraschung gibt es Pre-Alpha Gameplay aus dem Spiel.

Best Ongoing Game geht an…

No Man’s Sky! Obwohl alle mit Fortnite in dieser Kategorie gerechnet haben, was auch verständlich wäre, geht der Preis doch an No Man’s Sky. Sean Murray der den Preis entgegen nimmt, wirkt ebenso überrascht wie die Zuseher!

No Man's Sky

Nach einer weiteren Trailer Premiere für den außerirdischen Gefängnis Horror The Callisto Protocol geht es hoffentlich weiter. Hier ist definitiv im dunkeln spielen keine so gute Idee. Survival Horror der unter die Haut gehen soll. Und der Plan ist, das gruseligste Game auf dem Markt zu sein.

Game Awards 2020 Kategorie für Best Art Direction

Ghost of Tsushima! Es war klar dass auch dieses Game nicht leer ausgehen würde und gerade in dieser Kategorie konnte es absolut brillieren! Es ist ein künstlerisches und grafisches Meisterwerk, dass so schnell nicht übertroffen wird.

Ghost of Tsushima - (C) Sony

Wieder im Schneldurchlauf:

  • Best Action Game: Hades
  • Bestes VR/AR Game: Half-Life: Alyx
  • Best Sports/Racing Game: Tony Hawks Pro Skater 1+2 (Für mich ein mega Highlight!)
  • Most Anticipated Game: Elden Ring

Valorant bedankt sich bei seinen Fans, den Streamern und zeigt einen herrlichen Review des raketenartigen Starts den das Spiel mit seiner Community hingelegt hat. Gefolgt von einem Trailer für Disco Elysium: Final Cut und einem Sneak Preview vom neuen Dragon Age!

Die Neuankündigungen nehmen fast kein Ende und so zeigt sich auch Endless Dungeon zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Gefolgt von Crimson Desert mit einem Gameplay Trailer der aussieht wie reale Aufnahmen von Landschaften.

John David Washington (Tenet) präsentiert den Preis für Best Narrative

Dieser wichtige Titel geht bei den Game Awards 2020 an das absolut packende The Last of Us Part 2! Ein wohlverdienter Sieg auch wenn jedes der Spiele in dieser Kategorie seinen Platz mehr als verdient hatte!

The Last of Us Part II - © Sony Interactive Entertainment

The Last of Us Part 2 – © Sony Interactive Entertainment

An die Pfannen, fertig, los! Der Sweedish Chef kündigt seinen Auftritt in Overcooked: All you can eat an um die Pause etwas aufzulockern. Und das gratis Game Warframe leistet ihm dabei Gesellschaft. Um das ganze zu Toppen bekommen wir einen Blick auf Season 1 von CoD: Black Ops Cold War und den Warzone Content. Scavenger Studios kündigt einen weiteren Next-Gen Titel für die PS5 an mit Season.

Gal Gadot darf bei den Game Awards 2020 den Preis Games for Impact verkünden

Tell me why erhält diesen Titel für seinen mutigen Schritt in eine offene Gaming Welt. Eine Welt des Zusammenhalts und ohne Ausgrenzung. Hier wurde ein Zeichen gesetzt für Vielfalt in jeder Form.

Tell Me Why - (C) Xbox Game Studios

Unerwartete Games ohne Ende bei den Game Awards 2020. Und nicht nur das, auch unerwartete Stimmen und Gesichter. Vin Diesel zeigt sich uns im Trailer zu ARK als Krieger der es mit Dinosauriern aufnimmt!

Fall Guys hat heute bereits einen Preis abgeräumt und bietet nun einen ersten Blick auf Season 3, Fall Guys: Winter Knockout. Und es sieht wie immer herrlich Banane aus. Rutschig lustig schlittern die Figuren durch den Schnee. Diese Startet am 15.12.2020

Tom Holland meldet sich zu Wort vom Set zum kommenden Spider-Man Film und übergibt an den anderen Nathan Drake Nolan North.

Game Awards 2020 Best Multiplayer

Among Us! Ja da sind die Entwickler über die Videokonferenz sichtlich überwältigt und fast den Tränen nahe. Was als Fun-4-Friends Projekt begann, ist nun nicht nur einer der erfolgreichsten Multiplayer, sondern kann diesen Titel auch hoch offiziell tragen. Gekürt bei den Game Awards 2020 zum besten Multiplayer und das gegen teilweise Triple A Konkurenz!

Among Us Title (c) Innersloth

Wir haben noch nicht genug Neues, also bekommen wir Evil Dead the Game zu sehen. Mit Zombies, Dämonen und Ash inklusive Kettensägen Hand! Von einem Horrorfilm Klassiker zu einem Klassiker Game, Ghosts’n Goblins bekommt ein Remake!

Noch ein kurzer Schnelldurchlauf:

  • Bestes Independent Game: Hades
  • Best Audio Design: The Last of Us Part 2
  • Bestes Role Playing Game: Final Fantasy 7 Remake
  • Best Sim/Strategy Game: Microsoft Flight Simulator (dieser kommt nächstes Jahr für die Xbox)
  • Player’s Voice Award: Ghost of Tsushima

Best Fighting Game wird angekündigt von Karate Kid Daniel San Ralph Macchio und

Seit es Fighting Games gibt, ist Netherrealm Studios nicht weg zu denken aus diesem Genre. Mortal Kombat 11: Ultimate holt sich in diesem Heimspiel den Titel bei den Gaming Awards 2020 und wird zum besten Fighting Game gekürt.

Die PS5 erhält noch einen Reveal für die Zukunft. Und es ist ein Action Fest! Der Trailer zu Returnal! Aber gleichermaßen actionreich geht es im 2D jump’n Run Super Meat Boy Forever weiter!

Nach einem kurzen Blick auf Road 96 einem Game of Choice, bei dem es wohl unzählige Enden geben wird. Sehen wir einen Gameplay Reveal Exklusiv für die Game Awards 2020. Am 26 März erscheint It Takes Two mit einer Free Friends Copy, damit man mit seinen Freunden zocken kann!

Der Preis für Innovative Accessibility bei den Game Awards 2020

The Last of Us Part 2 kann wieder abräumen! Das Studio hat bei Entwicklung dieses Spiels einfach wieder so vieles richtig gemacht und das wird hier auch gewürdigt. Der Vorgänger konnte Seinerzeit ebenso Preise kassieren und Part 2 steht dem in Nichts nach.

The Last of Us Part II - © Sony Interactive Entertainment

The Last of Us Part II – © Sony Interactive Entertainment

Die Game Awards 2020 küren das beste Mobile Game

Und diese Kategorie der Game Awards 2020 geht an Among Us! Die Entwickler sind noch immer sichtlich überwältigt sich gegen solch starke Kontrahenten durchgesetzt zu haben! Und falls ihr das Game noch nicht kennen solltet, spätestens jetzt solltet ihr mal nachsehen, was es damit auf sich hat.

Among Us Meeting (c) Innersloth

Monster Hunter kommt 2021 auf die Nintendo Switch und meldet sich auf den Game Awards 2020 mit einem fabelhaften Gameplay Trailer zu Monster Hunter: Rise. Wo wir gerade von Monstern sprechen… Eben solche stürzen sich auf die Spieler im kommenden Evil West. Einem dämonischen Wild West Abenteuer.

Content Creator des Jahres laut Game Awards 2020

Der Preis geht an Valkyrae!

Fortnite kündigte gleich einige neue Charaktere an. Neben dem Master Chief himself, hat sich Epic hier noch zwei Figuren aus The Walking Dead sichern können. So werden bald Daryl Dixon und Michonne in Fortnite zu finden sein.

Während Just Cuase wohl seinen Weg auf die Handys findet, teast Nintendo einen kommenden Fighter Pass an für Smash Bros. Ultimate! Das ist aber noch lange nicht alles. Ruined King: A League of Legends Story wird der erste Single Player Ableger von LoL.

Keanu <3 Reeves präsentiert bei den Game Awards 2020 den Titel Best Game Direction

Auch dieser Award geht an The Last of Us Part 2 die wiederholt bei den Game Awards 2020 abräumen!

The Last of Us 2 - Ellie alleine unterwegs in der Welt

Und vor dem Finalen Preis meldet sich noch Regisseur Christopher Nolan! Er selbst hat Meisterwerke geschaffen die Millionen bewegt haben. So ist es nur gut und richtig dass er das letzte Wort hat, bevor es heißt…

Wer wird Game of the Year bei den Game Awards 2020?

Der wichtigste und größte Titel den es hier jedes Jahr zu holen gibt. Die Nominierten Games hätten ihn ALLE verdient! Diese Entscheidung fiel bestimmt nicht leicht. Denn jedes der Spiele hat eine gewaltige Fanbase und konnte diese Begeistern. Aber die Entscheidung IST gefallen und sie fiel auf: The Last of Us Part 2. Naughty Dog bekommt den Game of the Year Award 2020

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

Game of the Year: The Last of Us Part 2 © Naughty Dog

AktuelleGames News