Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Hello Games gibt bekannt, dass No Man's Sky im Juni in die Xbox Game Pass-Bibliothek aufgenommen wird, während die PC-Version den Weg in den Microsoft Store findet.

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255 einzigartige Galaxien und über 18 Billionen Planeten zu erkunden bietet.

No Man’s Sky: Das Spiel das am Anfang keiner liebte

No Man’s Sky hatte einen sehr felsigen Start, bei dem sowohl Spieler als auch Kritiker auf das Spiel losgingen, weil sie die Erwartungen nicht erfüllten. Obwohl das Spiel in Bezug auf die Größe so groß war, wie versprochen, geriet es ins Stocken, den Spielern Dinge zu bieten, die sie in dieser riesigen Welt tun können – abgesehen von simplen Aufgaben. Das NEXT-Update, das vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, hat viele dieser Beschwerden behoben und das Interesse an No Man’s Sky wiederbelebt. Das NEXT-Update diente eher als Reinkarnation des Spiels, da es die Welt fast so eindringlich machte wie das Filmmaterial vor dem Start. Nachfolgende Updates wie Beyond und Synthesis fügten dem Spiel immer wieder eine Reihe von Dingen hinzu, wobei das jüngste Exo-Mech-Update Riesen-Mechs in das Spiel einführte.

No Man's Sky Exo Mech

No Man’s Sky Exo Mech-Update erschien als Letztes

Sean Murray, Direktor von Hello Games, gab in einem Blog-Beitrag auf Xbox Wire bekannt, dass No Man’s Sky ab Juni Teil des Xbox Game Pass sein wird. Gleichzeitig wird das Spiel auch im Microsoft Store für Windows 10 veröffentlicht. Leider wird dieses Spiel nicht Teil von Xbox Play Anywhere sein, sodass Spieler das Spiel mit dem Xbox Game Pass nicht auf dem PC spielen können. Das Spiel ist wird dafür bis zum 1. Juni mit 50% Rabatt verkauft.

Microsoft hat die Xbox Game Pass-Bibliothek ständig mit neuen Titeln aktualisiert. Die jüngsten Ergänzungen sind Alan Wake, Cities: Skylines und Minecraft Dungeons (seit heute). Abgesehen davon bietet Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten auch Xbox Game Studios-Titel zum Startdatum an.

Was kann der Xbox Game Pass?

Der Xbox Game Pass erweist sich als Alleinstellungsmerkmal für Microsoft-Konsolen und bietet auch Inhalte für PC-Spieler. Die Bibliothek, die es zu bieten hat, ist ziemlich vielfältig und die jüngsten Ergänzungen haben es noch besser gemacht. Mittlerweile weist der Abo-Dienst über 10 Millionen Abonnenten aus. Wer No Man’s Sky ausprobieren möchte, kann das bereits ab 1 Euro. Das Probe-Abo kostet nämlich nicht mehr.

Quelle: Xbox Wire

AktuelleGames-News

Xbox Series X Controller

Microsoft möchte, dass Xbox Series X-Spiel-Upgrades kostenlos sind

Xbox

Microsoft sammelt seine Features für die nächste Konsolen-Generation. Xbox Series X wird einige Dinge haben, die sehr vielversprechend klingen, wie verbesserte Abwärtskompatibilität, nicht vorhandene Ladezeiten und kostenlose Upgrades für Spiele, die sowohl auf aktuellen als auch auf Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden. Das Unternehmen aus Redmond (USA) hat sich mit dem Smart Delivery-Programm der…

SEGA

SEGA enthüllte eine neue Mini-Konsole mit 36 Spielen

Hardware

Sega enthüllte eine Mini-Arcade-Konsole mit drei Dutzend seiner beliebtesten Arcade-Spiele namens Astro City Mini. Dies ist die zweite Konsolenminiatur, die das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, da bereits im Juni die winzige spielbare Game Gear Micro-Konsole vorgestellt wurde. In Japan möchte das Traditions-Unternehmen die Mini-Arcade-Konsole bis Ende des Jahres veröffentlichen. Das Gaming-Gadget soll umgerechnet…

8.7. ist Tag der Videospiele – #ThanksToVideoGames

Games

Ihr habt es nicht gewusst? Oder verdrängt? Aber heute, am 8.7. feiern wir den „Tag der Videospiele„. Darum ist in sozialen Medien #ThanksToVideoGames gerade im Trend. In den letzten Monaten gab es einige neue Videospieler, die aufgrund der Covid-19-Pandemie und dem notwendigen „daheim bleiben“ möglich gemacht wurde, sich die Zeit zu vertreiben. Vor allem die…

Donkey Kong Country für das SNES

Nintendo Switch Online fügt Donkey Kong Country und Co hinzu

Nintendo

Einer der Vorteile beim Kauf eines Abonnements für Nintendo Switch Online ist der Zugriff auf eine Vielzahl von NES- und SNES-Spielen, häufig mit zusätzlichen Online-Funktionen oder Herausforderungsmodis. Einige Fans haben sich jedoch darüber beschwert, dass der Dienst nur langsam wertvolle Inhalte hinzufügt. Das letzte Update im Mai umfasst nur vier Spiele. Heute kündigte Nintendo an…

YouTube

Top-Streamer „Ninja“ wechselt möglicherweise nach Mixer zu YouTube

Streaming

Einer der größten Streamer aller Zeiten könnte auf YouTube gehen. Ninja, der einst einen für ihn lukrativen Vertrag mit Mixer unterschrieben hatte, hat möglicherweise sein neues Streaming-Zuhause gefunden. Ende letzten Monats wurde bekannt gegeben, dass der Microsoft-eigene Streaming-Dienst Mixer heruntergefahren wird. Zusammen mit den Tausenden kleinerer Streamer, die von dem Umzug schockiert waren, hatten bekannte…

Atari VCS

Atari VCS: Schock-Preis für Fans der Retro-Konsole

Hardware

Die Begeisterung für den Atari VCS 800 hat unter Fans von Retro-Spielen zugenommen. Die Konsole hat auch mehr als nur ein Spielerlebnis versprochen, das an die Vergangenheit erinnert. Sie sollte es den Spielern ermöglichen, zeitgemäße Spiele herunterzuladen und auszuführen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Spieler trotz der zahlreichen Verzögerungen des Atari VCS auf die…

Silent Hill - (C) Konami

Silent Hill wird noch dieses Jahr für die PS5 enthüllt, so ein Leaker

Playstation

Eines der größten Spiele, die für das PlayStation 5-Enthüllungsereignis gemunkelt wurden, war ein exklusives Silent Hill-Spiel für die PS5, das sich angeblich in der Entwicklung befindet. Das PS5-Spiel-Enthüllungsereignis kam und ging jedoch ohne eine solche Ankündigung, so dass viele Fans sich fragen mussten, ob das gemunkelte Spiel überhaupt existiert oder nicht. Ein zuverlässiger Leaker hat…

Toru Iwatani - Der Erfinder von Pac-Man - Bildquelle: IMDB

Pac-Man Erfinder enthüllte den Ursprung der Geister

Games

Pac-Man sorgte 1980 erstmals für Furore in den Spielhallen. Es folgten viele Ableger und die Spielmarke feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum. Grund genug für den Schöpfer des Spiels über den Ursprung der Geister zu sprechen, die im Spiel zu sehen sind. Das legendäre Franchise wurde auf unzähligen Konsolen veröffentlicht und hat eine Vielzahl von Fortsetzungen…

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Mafia: Definitive Edition – Release verschoben, Gameplay-Enthüllung in Kürze

Games

Obwohl Remakes in der Spieleszene immer beliebter werden, sehen nur wenige so faszinierend und gut zusammengestellt aus wie die Rückkehr von Hangar 13 zur ursprünglichen Mafia. Es ist klar, dass Mafia: Definitive Edition etwas wirklich Besonderes sein wird, wenn es später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Es zeigt unglaubliche Bilder, einige fortgeschrittene Bewegungserfassungen und ein…