Riot Games verkündet, dass der zweite Akt von Valorant mit einem neuen Battlepass und der neuen Skin-Serie "Glitchpop" am 4. August an den Start geht.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen.
Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte.
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„Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“, sagt Sean Marino, Art Lead bei Valorant. „Wir haben versucht, einige Dinge einzubauen, die sich die Community gewünscht hatte, mehr Abwechslung zu bieten und einige der Inhalte von Akt 1 auszubauen. Generell hatten wir auch viel mehr Spaß bei der Entwicklung dieses Battlepass, weil er sich echter anfühlt – als hätten wir den Pass gemeinsam mit der Community entwickelt.“
Die neuen Skins “Glitchpop” von Akt 2 sind einer dystopischen Zukunft entlehnt, in der der Tod keine Folgen hat und durch helle, farbenfrohe jedoch tödliche Skins zum Leben erweckt wird.
„Die ‚Glitchpop‘-Skins waren für uns eine Gelegenheit, etwas Lautes, Mutiges und Farbenfrohes zu schaffen, die im Gegensatz zu den anderen Skins stehen, die bisher ernster und düsterer waren“, so Chris Stone, Senior Weapons Artist im Valorant-Team. „Wir wollten den Spielern außerdem mehr Handlungsspielraum bei der Interaktion mit einem Skin-Set geben, indem wir die Effekte und Funktionen an gängiges Spielverhalten koppeln. Ein großartiges Beispiel ist das häufige Wechseln zwischen Primary und Knife. Wenn ein Spieler das ‚Glitchpop‘-Set spielt, sieht er ein zufälliges holografisches Logo auf dem Seitenprojektor und eine zufällige Klingenfarbe. Wir hatten viel Spaß beim internen Testen.“
Neben Battlepass und neuer Skin-Serie gibt es auch weiter Infos zum neuen Spiel-Modus „Deathmatch“. 10 Spieler. Keine Fähigkeiten. Unendlich Geld. Der Spike bleibt daheim.
Valorant ist für PC verfügbar. Die geschlossene Beta startete im April 2020. Konsolen-Versionen könnten bald folgen.