Blogheim.at Logo

ARK 2 mit Vin Diesel bei den Game Awards 2020 angekündigt

Triple X legt sich diesmal mit Urzeit Tieren an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stärker Fokus auf die Geschichte im zweiten Teil
  • Vin Diesel als Santiago kann Dinos ausweichen
  • Release-Termin ist noch unbekannt, aber ein erster CG-Trailer wurde veröffentlicht

In einer überraschenden Enthüllung kündigt Studio Wildcard nicht nur ARK 2 an, sondern enthüllt auch, dass Vin Diesel eine wichtige Rolle als Santiago spielt.

Es ist eine große Nacht für die Spielebranche, da das jährliche Game Awards-Event nicht nur die Gewinner aus den verschiedenen Kategorien der Videospielbranche bekannt gibt, sondern auch für seine Weltpremieren und überraschende Enthüllungen bekannt ist.

Das dieses Jahr aufgrund der weltweiten Pandemie, exklusiv digital stattfindende Event enthüllte letzte Nacht einige echte AAA Überraschungen. Neben der Ankündigung das Sephiroth aus Final Fantasy 7 als neuer DLC Charakter bei Super Smash Bros Ultimate mitmischen wird, gab es auch neues aus von Turtle Rock Studio die mit Back4Blood einen Multiplayer-Shooter im Stile von Left4Dead präsentierten.

Ein neuer Trailer zu ARK 2 zeigte mehr von dem, was die Leute bereits am ersten Spiel lieben

Auch Studio Wildcard, die Macher von ARK: Survival Evolved, hatten eine überraschende Ankündigung für die Zuseher. Obwohl der Debüt-Trailer größtenteils CG war, scheint er viele bekannte Elemente zu enthalten, während auch das Geschichtenerzählen stärker betont wird.

Die größte Überraschung kam jedoch gleich zu Beginn, bevor das Logo erschien. Vin Diesel, der durch Franchises  wie Fast & Furious und Pitch Black bekannt wurde, trat als Hauptfigur auf. Gemeinsam mit einem Gruppe schlägt sich sein Charakter Santiago durch eine Zahl Wilder Angreifer und flüchtet vor einem T-Rex.

Vins Charakter ist letztendlich in der Lage, die angreifenden Kreaturen abzuwehren und den hungrigen Dinosauriern auszuweichen, indem er auf die Sicherheit eines Höhlensystems stößt. Stattdessen enthüllt der große Raum eine Menge futuristischer Technologie, die an stark an Horizon: Zero Dawn erinnert.

Der Raum scheint sich zu öffnen und mischt Technik mit Steinsäulen, die primitive Zeichnungen enthalten. Vin Diesel ist mit dieser Technologie bestens vertraut und tippt einen Code in die Genesis System-Schnittstelle, um sie vorerst auszuschalten. Die Ankündigung der Fortsetzung sowie die Enthüllung von Vin Diesels Charakter Santiago war nur der Anfang für Studio Wildcard.

Nach dem auffälligen CG-Trailer für Ark enthüllte das Studio einen weiteren Trailer für ARK: The Animated Series. An dem Projekt sind große Namen wie Gerard Butler, Russel Crowe, Karl Urban und Malcolm McDowell beteiligt. Über das Projekt ist noch nicht viel bekannt, außer dass es mehr von Helenas Hintergrundgeschichte erforschen wird.

ARK 2 befindet sich derzeit in Entwicklung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News