Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 24: Das Leben eines Redakteurs

Left4Dead bekommt Nachfolger!

Turtle Rock bringt ein neues Left4Dead und doch wieder nicht.

Left4Dead © Valve

Als Left4Dead damals erschien, war es der absolute Hammer! Es gewann sehr schnell eine starke Fanbase mit seinem neuen Konzept der Zombie Horden und des Survivals. Die Tatsache dass man auch erstmals in die Rolle der jagenden Zombies schlüpfen konnte, machte es nur noch beliebter. Auch Left4Dead 2 konnte Fans begeistern und hielt sich, oder hält sich sogar noch immer, unter den aktiv gespielten Games! Fans müssten also begeistert sein, dass Turtle Rock Studios einen Nachfolger für Left4Dead auf den Game Awards 2020 bekannt gegeben hat. Bühne frei für Back4Blood

Left4Dead Nachfolger Back4Blood wird größer!

Turtle Rock Studios verspricht mehr Charakter Auswahl, größere und komplexere Maps… ein besseres Gameplay und was die Trailer so zeigen… auch größere Zombies. Während man sich gegen die üblichen generischen Horden vom Hals halten muss, sollte man immer ein Auge offen halten. Es gibt wieder neue besondere Zombies, mit eigenen Fähigkeiten, die besondere Aufmerksamkeit von uns wollen. Was aber in Back4Blood deutlich auffällt, sind die GROSSEN Zombies. Teilweise 20 Meter große Ungetüme, die Alles aus dem Weg räumen um uns zu vernichten. Hier ist Teamplay wirklich von absoluter Essenz! Der Nachfolger von Left4Dead soll, auch laut Entwicklern, einen viel größeren Fokus darauf legen, dass jeder Spieler seine Rolle trägt.

Es scheint auf jeden Fall ein würdiges Sequel zu werden. Wenn auch Back4Blood einen neuen Namen hat, so sehen Fans des Franchise eindeutig aus welchem Hause dieses Game kommt. Der erste Gameplay Trailer sieht auch vielversprechend aus. Nachdem sich die ersten beiden Games sehr lange gehalten haben und bis Heute treue Fans dahinter stehen… sehe ich für diesen Titel absolut freie Bahn! Das Game erscheint am 22.06.2021 auf PlayStation, Xbox und PC.

Von den Left 4 Dead-Entwicklern, Turtle Rock Studios, kommt Back 4 Blood im Oktober 2021 für PC, Xbox und PlayStation.

Fakten
Mehr zum Thema