Dailygame.at

Valve hat schlechte Nachrichten für die Fan-Hoffnung “Left 4 Dead 3”

Valve enthüllt die Wahrheit hinter diesen durchgesickerten Left 4 Dead 3-Bildern und gibt Fans der asymmetrischen Zombie-Multiplayer-Serie einige schlechte Nachrichten auf den Weg.

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer noch mehrere tausend Spieler auf Steam für Left 4 Dead 2.
  • Left 4 Dead 3-Screenshots waren nur ein Test für die Source 2-Engine.
  • Back 4 Blood als Alternative für L4D-Fans?
Disney

Advertisment

Valve bietet ein enttäuschendes Update für Fans, die gehofft hatten, dass das Unternehmen hinter Steam an Left 4 Dead 3 entwickelt. Im Januar enthüllte ein YouTuber Konzeptzeichnungen, die anscheinend von Left 4 Dead 3 stammen, und veranlasste Valve, zu leugnen, dass sich das Spiel in der Entwicklung befindet.

Im Gespräch mit IGN erklärten die Valve-Entwickler Chris Remo und Robin Walker, warum diese Left 4 Dead-Bilder erstellt wurden. Walker sagte, dass das Team “Teile eines Left 4 Dead-Levels als Level-Geometrie verwendet hat, um mit dem Aufbau in Source 2 zu beginnen”, der Spiel-Engine, die Valve 2015 angekündigt hat. Die Bilder waren Teil eines Rendering-Tests, aber viele Fans sahen es als Bestätigung, dass Left 4 Dead 3 in Entwicklung ist.

Fans der Left 4 Dead-Serie werden von dem, was Walker gesagt hat, sehr enttäuscht sein. Obwohl es mehrere Zombie-Multiplayer-Spiele gibt, hat das asymmetrische Gameplay der L4D-Serie die Spiele zu wahren Fan-Lieblingen gemacht. Es ist auch fast 11 Jahre her, dass Left 4 Dead 2 veröffentlicht wurde, aber die Fans haben nicht aufgehört, es zu spielen, weshalb so viele Valve gebeten haben, ein neues Spiel zu machen. Immerhin hat das Spiel heute noch eine konstant um die 12.000+ Spieler auf Steam, laut Steamcharts.com.

Left 4 Dead 2 - (C) Valve

Left 4 Dead 2 – (C) Valve

Einige Fans hoffen jedoch möglicherweise, dass Valve zur Left 4 Dead-Serie zurückkehren wird. Nur wenige haben erwartet, dass Valve ein neues Half-Life-Spiel veröffentlicht, und heute erschien Half-Life: Alyx. Dies zeigt, dass Valve manchmal Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Spiels zu beliebten Serien zurückkehrt, wenn das Team eine Idee hat und der Meinung ist, dass dies ein Erfolg sein kann. Im Fall von Alyx wollte man sicherlich auch etwas in puncto VR machen, das sich ausgezahlt hat. Immerhin konnte man nach einem neuen Hype für VR-Headsets sorgen.

Left 4 Dead-Entwickler arbeitet an neuem Zombie-Koop-Shooter

Das Entwicklerstudio hinter dem ersten L4D-Spiel, Turtle Rock Studios (Evolve), kündigte vor einen Jahr Back 4 Blood an.

Back 4 Blood - Turtle Rock Studios

Back 4 Blood – (C) Turtle Rock Studios

Was sich dahinter versteckt? Eigentlich um einen geistigen Nachfolger des Zombie-Online-Shooters Left 4 Dead. Turtle Rock gehörte 2008, also zur Veröffentlichung des ersten Spiels, noch zu Valve. Die Entwickler haben noch nicht viel verraten, aber folgende Key-Facts werden Zombie-Killer gefallen:

  • Man macht gemeinsam im Team Jagd auf Zombies.
  • Man erlebt eine Story-Kampagne.
  • Es gibt auch PvP, ähnlich wie in Evolve.

Wie dem auch sei. Left 4 Dead 3 befindet sich nicht in der aktiven Entwicklung. Alle Augen der Fans auf Back 4 Blood. Der Entwickler sagt aber: “Es ist kein Left 4 Dead 3.” Erstens weil sie die Namensrechte nicht haben, diese liegen bei Valve, sondern auch um eine moderne und neue Spielerfahrung bieten zu können, die aber auf L4D aufbaut. Als Fan der Original-Serie soll man sich also nicht all zu viel erwarten. Nachdem Valve als Entwickler selbst nicht aktiv wird, jedoch die einzige Option!

AktuelleGames-News

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved – Neuer Spielerrekord auf Steam im März

Games

Nach all den Jahren ist Ark: Survival Evolved weiterhin stark – und tatsächlich stärker als je zuvor. Die Anzahl der Spieler von Ark: Survival Evolved auf Steam erreichte Anfang März einen neuen Rekord und wurde wochenlang doppelt so hoch wie üblich gespielt. Es scheint, dass hier eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielen, aber die…

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Duo- und 4er-Modis von Dataminern gefunden

Games

Call of Duty: Warzone wurde nur mit Trios gestartet. Wenn man also etwas anderes als mit einem Drei-Personen-Kader einsteigen wollte, hatte man kein Glück. Nach dem Start haben wir jedoch schnell einen Solomodus erhalten, und es sieht so aus, als ob die anderen traditionellen Battle Royale-Optionen bald verfügbar sein werden. Während die Hinweise auf ein…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half Life: Alyx – Fans verwandeln die Anfangsszene in ein lustiges Super Mario-Meme

Virtual Reality

Half Life: Alyx hat sich leicht zu einem der gefragtesten und mit Spannung erwarteten Spiele in der jüngeren Geschichte entwickelt. Jetzt, da es endlich da ist, wurde Half-Life: Alyx mit nahezu universeller kritischer Anerkennung aufgenommen. Seit seiner Veröffentlichung haben jedoch viele Half-Life-Fans im ganzen Internet damit begonnen, Memes zu erstellen, die sich auf einen bestimmten…

Minecraft - (C) Microsoft

Minecraft: Spieler baut die Erde – maßstabsgetreu

Games

YouTuber PippenFTS arbeitet daran, die Erde in Minecraft im Maßstab 1: 1 neu zu erschaffen, eines der ehrgeizigsten Projekte, die das Spiel bisher gesehen hat. Minecraft würde normalerweise zu viele Einschränkungen aufweisen, um eine solche Aufgabe auszuführen, aber dank Terra 1-to-1 und Cubic Chunks, zwei Minecraft-Mods, hat PippenFTS einen guten Start hingelegt. Mit den Mods…

Resident Evil: The Final Chapter

Gerücht: Zweite Resident Evil-Serie mit Milla Jovovich für Netflix geplant

Movies

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken will, macht Netflix mit Resident Evil Live-Action-TV-Shows ein “All-in”, wie die Poker-Spieler sagen würden. Ein neues Gerücht besagt, dass Netflix die Entwicklung einer zweiten Resident Evil-Serie für den Streaming-Dienst gestartet hat. Dies ist jedoch nicht nur eine typische Resident Evil-Serie. Dem Gerücht zufolge wird die neu genehmigte Serie…

Star Trek Discovery: Promo-Clip verrät baldigen Start der dritten Staffel

Movies

Amazon Prime hat das Finale von Star Trek Picard gezeigt, jetzt sind wieder alle Augen und (Spitz-)Ohren auf Star Trek Discovery gerichtet. Ein von Quentin Tarantino umsetzeter Star Trek-Film ist leider noch immer nicht in Arbeit, daher hat die dritte Staffel von Discovery unsere vollste Aufmerksamkeit. Und diese soll bald starten. Ein 15 Sekunden langer…

The Last of Us (PS3 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Fan erstellt ein Intro das von einer HBO-Serie sein könnte

Movies

The Last of Us 2 ist eines der am meisten erwarteten Spiele 2020, daher hat die Nachricht, dass HBO eine auf dem Franchise basierende TV-Serie produzieren würde, die Aufregung der Fans nur noch verstärkt. Da die Details der Serie begrenzt sind, können Fans vorerst kreativ sein und sich vorstellen, wie die HBO-Serie aussehen könnte. Mit…

Sony

Sony: Keine nennenswerten Auswirkungen der Pandemie zum PlayStation 5-Start

Playstation

Sony gab heute bekannt, dass für das laufende Geschäftsjahr inmitten der Covid-19-Coronavirus-Pandemie „keine wesentlichen Auswirkungen“ auf das Geschäft erwartet werden. Laut Forbes wird das Unternehmen seine Finanzprognose jedoch wahrscheinlich aufgrund der Pandemie überarbeiten (wie es Unternehmen wie Apple und Twitter bereits getan haben). Der Publisher hatte bekannt gegeben, dass trotz der Wiederaufnahme des Betriebs der…