Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Valve hat schlechte Nachrichten für die Fan-Hoffnung „Left 4 Dead 3“

Valve enthüllt die Wahrheit hinter diesen durchgesickerten Left 4 Dead 3-Bildern und gibt Fans der asymmetrischen Zombie-Multiplayer-Serie einige schlechte Nachrichten auf den Weg.

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer noch mehrere tausend Spieler auf Steam für Left 4 Dead 2.
  • Left 4 Dead 3-Screenshots waren nur ein Test für die Source 2-Engine.
  • Back 4 Blood als Alternative für L4D-Fans?

Valve bietet ein enttäuschendes Update für Fans, die gehofft hatten, dass das Unternehmen hinter Steam an Left 4 Dead 3 entwickelt. Im Januar enthüllte ein YouTuber Konzeptzeichnungen, die anscheinend von Left 4 Dead 3 stammen, und veranlasste Valve, zu leugnen, dass sich das Spiel in der Entwicklung befindet.

Im Gespräch mit IGN erklärten die Valve-Entwickler Chris Remo und Robin Walker, warum diese Left 4 Dead-Bilder erstellt wurden. Walker sagte, dass das Team „Teile eines Left 4 Dead-Levels als Level-Geometrie verwendet hat, um mit dem Aufbau in Source 2 zu beginnen“, der Spiel-Engine, die Valve 2015 angekündigt hat. Die Bilder waren Teil eines Rendering-Tests, aber viele Fans sahen es als Bestätigung, dass Left 4 Dead 3 in Entwicklung ist.

Fans der Left 4 Dead-Serie werden von dem, was Walker gesagt hat, sehr enttäuscht sein. Obwohl es mehrere Zombie-Multiplayer-Spiele gibt, hat das asymmetrische Gameplay der L4D-Serie die Spiele zu wahren Fan-Lieblingen gemacht. Es ist auch fast 11 Jahre her, dass Left 4 Dead 2 veröffentlicht wurde, aber die Fans haben nicht aufgehört, es zu spielen, weshalb so viele Valve gebeten haben, ein neues Spiel zu machen. Immerhin hat das Spiel heute noch eine konstant um die 12.000+ Spieler auf Steam, laut Steamcharts.com.

Left 4 Dead 2 - (C) Valve

Left 4 Dead 2 – (C) Valve

Einige Fans hoffen jedoch möglicherweise, dass Valve zur Left 4 Dead-Serie zurückkehren wird. Nur wenige haben erwartet, dass Valve ein neues Half-Life-Spiel veröffentlicht, und heute erschien Half-Life: Alyx. Dies zeigt, dass Valve manchmal Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Spiels zu beliebten Serien zurückkehrt, wenn das Team eine Idee hat und der Meinung ist, dass dies ein Erfolg sein kann. Im Fall von Alyx wollte man sicherlich auch etwas in puncto VR machen, das sich ausgezahlt hat. Immerhin konnte man nach einem neuen Hype für VR-Headsets sorgen.

Left 4 Dead-Entwickler arbeitet an neuem Zombie-Koop-Shooter

Das Entwicklerstudio hinter dem ersten L4D-Spiel, Turtle Rock Studios (Evolve), kündigte vor einen Jahr Back 4 Blood an.

Back 4 Blood - Turtle Rock Studios

Back 4 Blood – (C) Turtle Rock Studios

Was sich dahinter versteckt? Eigentlich um einen geistigen Nachfolger des Zombie-Online-Shooters Left 4 Dead. Turtle Rock gehörte 2008, also zur Veröffentlichung des ersten Spiels, noch zu Valve. Die Entwickler haben noch nicht viel verraten, aber folgende Key-Facts werden Zombie-Killer gefallen:

  • Man macht gemeinsam im Team Jagd auf Zombies.
  • Man erlebt eine Story-Kampagne.
  • Es gibt auch PvP, ähnlich wie in Evolve.

Wie dem auch sei. Left 4 Dead 3 befindet sich nicht in der aktiven Entwicklung. Alle Augen der Fans auf Back 4 Blood. Der Entwickler sagt aber: „Es ist kein Left 4 Dead 3.“ Erstens weil sie die Namensrechte nicht haben, diese liegen bei Valve, sondern auch um eine moderne und neue Spielerfahrung bieten zu können, die aber auf L4D aufbaut. Als Fan der Original-Serie soll man sich also nicht all zu viel erwarten. Nachdem Valve als Entwickler selbst nicht aktiv wird, jedoch die einzige Option!

Kommentare

InteressanteThemen

AktuelleGames News

Nintendo - ©Nintendo

Holt euch diesen kostenlosen Nintendo 2021 Kalender

Nintendo

Der My Nintendo Store bietet weiterhin coole, kostenlose Goodies an, wie jetzt diesen Nintendo Kalender. Der Kalender beinhaltet viele beliebte Nintendo Helden wie Super Mario samt Koopalings, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pikmin oder Animal Crossing,hat 13 Seiten und kann steht sogar auf dem Schreibtisch stehen. Alle Seiten des quadratischen Kalenders haben eine Länge…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Update: Unter dem Tweet von DreamcastGuy zu Cyberpunk 2077 kommentierte Fabian Mario Döhla, ein Mitarbeiter aus dem Public Relations Department, dass es sich bei den 43,5 GB um ein Update handle, allerdings nicht um das Launch-Update. Hier stellt sich jetzt die Frage, welches davon wahr ist. Da Döhla ein Mitarbeiter von CD Projekt Red ist,…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…