Blogheim.at Logo

Half-Life: Alyx – Der erste Spieletest ist online

Der VR-Shooter wird in seiner ersten Rezension hoch gelobt!

Artikel von
Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Morgen, 23. März 2020, ist ein historischer Tag für die Videospiel-Branche. Half-Life: Alyx, das erste Half-Life-Spiel seit über einem Jahrzehnt erscheint. Die Vorfreude auf das Spiel ist – wenig überraschend – hoch, ebenso die Erwartungen. Diese sind zwar nicht so hoch wie für ein Half-Life 3, das wir wahrscheinlich nie sehen werden, aber trotzdem gibt es eine hohe Messlatte, die Alyx überspringen muss. Nun gibt es eine erste Wertung.

In der neuesten Edge-Ausgabe (Nr. 344) gibt es einen Spieletest zum VR-Ego-Shooter Half-Life: Alyx. Die Wertung fällt für den Valve-Titel gut aus, 9 von 10 Punkten. Valve wird den Titel ausschließlich als Virtual Reality-Titel anbieten, eine andere Version ist nicht auf dem Weg. Gerade dieses VR-Erlebnis wird von Edge so hoch gelobt, daher auch die hohe Wertung.

Obwohl 9 von 10 jetzt keinen überraschen sollte, die Edge ist ziemlich hart mit Wertungen und eine 9 ist schon sehr knapp an der Perfektion – für sie. Im Vergleich vergaben sie für Half-Life jedoch ebenfalls 9 von 10 und für Half-Life 2 10 von 10 Punkten. HL2: Episode 1 bekam „nur“ 8 von 10 Punkten.

HL: Alyx erscheint morgen exklusiv über Steam und für VR am PC. Leider sind aktuelle VR-Headsets am Markt so gut wie vergriffen, wegen diesen Spiel. Daher werden viele Half-Life-Fans (noch) nicht in den Genuss kommen, dass Spiel ab morgen zu zocken. Egal wo man sucht, die Lieferzeiten sind sehr vage (Link: Amazon.de).

AktuelleGames News