Blogheim.at Logo

It takes two – Coop Adventure Game Awards Reveal

Zweispieler Adventure ganz neu und erfrischend!

Artikel von
It Takes Two © Electronic Arts inc.

Bei den Game Awards 2020 wurden nicht nur die Games der Vergangenheit gekürt, sondern es gab eine ganze Flutwelle an Reveals und noch nie gesehenen Trailern. Diese Weltpremieren sind eines der Highlights der Show. Während durchaus gewaltige Next Gen Titel und Fortsetzungen von bekannten Franchises präsentiert wurden… hat aus meiner Sicht, ein Game von EA wirklich Innovation gezeigt! It takes two zeigt in seinem Reveal auf den Game Awards zwei Spieler Multiplayer der wirklich nächsten Generation!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

It Takes Two Reveal zeigt: Beziehungen kann man auch in Games pflegen

Cooperative Abenteuer sind jetzt nichts Neues. Diese Art des „wir müssen zusammen arbeiten“ kennen wir aus Titeln wie dem Gefängnis Ausbruch A Way Out oder auch Unravel 2. Man sieht hier bereits im Gameplay Trailer klar und deutlich, dass die Mechaniken und das flüssige Spielprinzip auf Next-Gen gemünzt wurden. Ich war absolut begeistert von den Ausschnitten ingame und von der Story die gezeigt wurde. Ein Ehepaar, welches Beziehungsprobleme zu haben scheint, wird in eine Welt gesogen. Dort sind beide als Holzpuppen mit Strickgewändern unterwegs, müssen sich durch Jump’n’Run Rätsel Plattformen arbeiten und das gemeinsam oder gar nicht.

Das Gameplay sieht wirklich herausfordernd aus und was man von den Charakteren im Trailer sieht, wirkt sympathisch und liebenswert. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich aus den Reihen von EA schon mal so ein liebenswertes Spiel gesehen habe. Meiner Meinung nach, vermissen die Konsolen solche Plattform Adventure derzeit sehr und in dieser Coop Form, ist das ja ohnehin eine absolute Seltenheit. Der Reveal von It takes two ist somit mehr als willkommen.

Friends-Pass für Online Multiplayer

Abseits der üblichen Action, Shooter und Fantasy Epos, hat mich dieser Trailer wirklich neugierig gemacht. Ich musste staunen, lachen und It takes two landet mit diesem Reveal auf meiner Must Have Liste. Wer sonst immer Solo Games zu Hause zockt, kann mit dem It Takes Two Friends-Pass jemanden gratis einladen mitzuspielen. So hat man definitiv die chance dieses Coop Abenteuer voll und Ganz auszukosten. Das ermöglicht Freunden dieses schöne Game für sich zu entdecken. It Takes Two erscheint am 26.03.2021 für PC, PlayStation, Xbox und Stadia! 

Es wird 2021 zu den besten Spielen für die PS5 zählen, so viel ist klar.

AktuelleGames News