Blogheim.at Logo

Century: Age of Ashes verspricht Drachen-Luftkampf

Auf den Game Awards wurde es vorgestellt und es sieht EPISCH aus!

Artikel von
Century Logo © Playwing

Lasst mich mal ein paar coole Dinge der letzten Jahre zusammenfassen. In Battlefield 1 kamen die Luftkämpfe des ersten Weltkriegs in ein Game. Sie sahen großartig aus und ich muss zugeben, das war das erste Battlefield in dem ich tatsächlich gerne mal ein (Flug) Fahrzeug wählte! Star Wars: Squadrons hat einen Hit gelandet mit den Weltall Raumschiff Fights… was also fehlt in dieser Riege? RICHTIG! Mystische Kämpfe bei denen man auf feuerspeienden Kreaturen durch die Lüfte reitet! Drachen Luftkampf und genau das verspricht uns Century: Age of Ashes, mit dem Weltpremiere Trailer auf den Game Awards 2020!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Century: Age of Ashes free 2 play auf Steam

Was will man mehr? Endlich bekommen wir eine Erwachsenen-Edition von Drachenzähmen leicht gemacht. Wobei diese Filme generell großartig sind und selbst für Erwachsene toll zum ansehen. Aber hier scheinen wir wirklich ein Luftkampf Erlebnis mit Drachen zu bekommen, dass grandios aussieht. Laut dem Trailer, kann man sich derzeit für die Open Beta im Februar auf Steam oder der Website von Century anmelden. Und was ich bis jetzt gelesen habe, handelt es sich um einen Free 2 Play Titel. Was einerseits cool ist, da alle die es zocken wollen auch dazu kommen… allerdings heißt dies meist auch, jede Menge Mikrotransaktionen.

Die Drachen sind tauschbar, modifizierbar und ebenso der Charakter selbst. Diese Kosmetischen und auch wirklichen Gear-Elemente werden vermutlich dann den Grind bzw. Loot ausmachen… oder… und das ist nun meine Befürchtung, das werden die zu kaufenden Elemente. Das wird sich aber zeigen. Es erinnert mich an War Thunder, ein Free2Play Luftkampf Erlebnis im Weltkriegs Setting. Auch da konnte man einfach Spielen oder sich Upgrades kaufen. Hieß aber nicht, dass man als Free Player nicht auch manchen Sieg verbuchen konnte. Wenn das Spiel aber hält was der Trailer und die Screenshots versprechen… dann wird Century: Age of Ashes eine heiße Sache. Der Wortwitz war billig aber musste sein 😉

Century Age of Ashes 1 © Playwing

Century Age of Ashes © Playwing

 

AktuelleGames News