Blogheim.at Logo

Call of Duty: Black Ops Cold War zerstörte PS5? Fans sind in Aufruhr!

Ein Spieler berichtet auf Reddit von irreparablen Schäden an seiner PS5-Konsole aufgrund Call of Duty: Black Ops Cold War!

Artikel von
Call of Duty: Black Ops Cold War - Nuketown- (C) Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • PS5-Konsole von Black Ops Cod War in die Knie gezwungen und zerstört!
  • Wie kann ich verhindern, dass das neueste Call of Duty meiner Konsole schadet?
  • Activision ist der Fall bekannt: Es wird an einer Lösung gearbeitet!

Call of Duty: Black Ops Cold War sollte einer der Flagship-Titel für den Start der Sony PlayStation 5 (PS5) sein. Nicht nur in Sachen Grafik, Auflösung und Framerate… Nein, das Game sollte auch einige Kernaspekte des neuen DualSense-Controllers demonstrieren und wie diese in AAA Shootern genutzt werden können.

Nun taucht allerdings ein sehr beunruhigender Bericht auf Reddit auf. Ein Black Ops Cold War Spieler gibt an, dass das Spiel seine PS5 zerstört hat. Davon ist er zumindest überzeugt. Die Call of Duty-Fans sind in Aufruhr!

Probleme mit der Sony PlayStation 5 (PS5)? - (C) Sony, Bildmontage: DailyGame

PS5 Besitzer aufgepasst! © Sony, Bildmontage: DailyGame

Fans sollten die Warnsignale von Black Ops Cold War auf PS5 ernst nehmen, bevor das Spiel die Konsole zerstört!

In einem sehr detaillierten Beitrag auf Reddit erklärt der User WillHar270 wie es zuging und was alles passierte. Seinen Angaben nach hat er das Game ganz normal installiert, via Disc, und wollte mit seinen Freunden eine Runde spielen. Doch das Game begann aus unerfindlichen Gründen zu crashen und er wurde einige Male rausgeworfen.

Nach wiederholten Versuchen ging dies so weit, dass das Game nicht mehr starten wollte. Dieser Fehler schlug allerdings sofort Wellen auf ALLE Games die er installiert hatte und diese begannen ebenfalls abzustürzen. Zu allem Übel, will nun auch die gesamte Konsole nicht mehr hochfahren.

Bis zu dem Moment als der das Game installiert hatte, war keines dieser Probleme je aufgetaucht. Er sagt klipp und klar, Black Ops Cold War habe seine PS5 zerstört. Und wer das Game besitzt und abstürze bemerkt, solle es AUF KEINEN FALL SPIELEN!

Call of Duty: Black Ops Cold War - (C) Activision

Sorgt Call of Duty: Black Ops Cold War für zerstörte PS5-Konsolen? – (C) Activision

Die PS5-Konsole musste getauscht werden

Nach intensiven Kontakten mit dem Support, Versuchen die Konsole neu zu booten und sogar über Software auf einem USB Stick neu aufzusetzen, steht nun Fest, dass die Konsole ausgetauscht werden muss.

Call of Duty-Publisher Activision ist der Fall bekannt und sie können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder es weiter verbreitet ist. Sicher ist nur, sollte man solche „Symptome“ beobachten, so sollte man Black Ops Cold War entfernen ehe es die PS5 zerstört.

Es wird an einer Lösung gearbeitet und man beginnt wohl mit der Ursachen-Forschung mit dem vorhandenen Fall.

Eine brisante Geschichte, die einige Call of Duty-Fans auf der PS5 erschrecken wird!

Black Ops Cold War erhielt von vielen Fans „vernichtende Kritiken“, wie wir berichtet haben. In unserem Review zum neuesten Call of Duty-Ableger gab es eine Wertung von 9/10, vor allem dank der starken (aber zu kurzen) Kampagne.

AktuelleGames News