Dailygame.at

Die Neben-Quests in Cyberpunk 2077 können die ganze Geschichte ändern

"Es ist absolut lohnenswert, jede Quest im Spiel zu spielen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren", sagt der leitende Questdesigner Philip Weber

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Von den Leuten, die The Witcher 3 gemacht haben, ist es nicht verwunderlich, dass Cyberpunk 2077 als ein Spiel in Rechnung gestellt wird, das viel Wert auf hochwertige Nebenaufgaben und optionalen Inhalt legt. So sehr, dass CD Projekt RED ein ganzes engagiertes Team hat, um optionale Inhalte im Spiel zu erstellen. Aber wie weit gehen diese Quests in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit und wie stark interagieren sie mit der Hauptgeschichte?

In einem Interview in den offiziellen Foren von CD Prokekt RED sagte der leitende Questdesigner Philip Weber, dass die Nebenquests von Cyberpunk 2077 ähnlich wie bei den Nebenquests in The Witcher 3 in hohem Maße mit der Hauptstory interagieren werden.

“Nebenquests können natürlich auch völlig separate Geschichten sein, aber sie können auch die Geschichte einer Hauptquest fortsetzen oder sogar eine neue Geschichte in der Hauptgeschichte errichten”, sagte er, bevor er ein Beispiel dafür anführte der beliebtesten Nebenquests von The Witcher 3.

“Zum Beispiel haben viele Leute nicht einmal gemerkt, dass sie am Ende der Handlung des Bloody Baron in Wild Hunt bereits eine Nebenquest gespielt haben, die diesen Story-Thread aus unseren Hauptquests fortsetzt”, so Weber. “Die Hauptquest war vorbei, als Geralt Informationen über Ciri fand, aber die Geschichte des Barons wurde als Nebenquest fortgesetzt.”

Nebenquests haben großen Einfluss auf die Hauptgeschichte

In Cyberpunk 2077 können Nebenquests laut Weber einen großen Einfluss auf die Hauptgeschichte und deren Verlauf haben, so dass das Auschecken aller wichtigen Nebenquests im Spiel dringend empfohlen wird.

„Wir möchten das Spiel natürlich so gestalten, dass alles, was Sie tun, möglicherweise Einfluss auf die Hauptgeschichte des Spiels hat“, so Weber weiter. „Charaktere, die du nur bei einer Nebenquest triffst, tauchen dann plötzlich in der Hauptgeschichte auf. Auf diese Weise weiß der Spieler nie, was ihn erwartet. Manchmal kann eine kleine Quest zu etwas viel Größerem werden und dann die ganze Hauptgeschichte des Spiels verändern. Es ist also absolut lohnenswert, jede Aufgabe im Spiel zu spielen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren.”

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One, PC und Stadia. Vor kurzem hat der Entwickler bestätigt, dass ein Mehrspielermodus für das Spiel nach dem Start ebenfalls in der Entwicklung ist.

AktuelleGames-News

Death Stranding: Die beste “neue Gaming-Marke” in Japan, dieser Generation

Games

Besonders in Japan hat der Start von Death Stranding für Furore gesorgt. Laut Verkaufsdaten, die von der Game Data Library gesammelt wurden, hat die PlayStation 4-Exklusivversion Titel wie Judgement, Sekiro und Bloodborne gestürzt, um den ersten Platz zu erreichen. Dies ist die größte neue IP-Adresse in der Region seit den ursprünglichen Dark Souls und Wii…

The Witcher - (C) NETFLIX

NETFLIX: The Witcher wurde vor der Premiere um die zweite Staffel verlängert

Movies

Netflix hat bestätigt, dass seine auf The Witcher basierende Serie mindestens eine zweite Staffel dauern wird. Die Show, in der Henry Cavill als Titelfigur die Hauptrolle spielt, hat am 20. Dezember 2019 ihre erste Folge. The Witcher ist eine epische Geschichte von Schicksal und Familie. Die Geschichte über das Schicksal dreier Individuen in der weiten…

GTA V - Mod Vision

Neues Stellenangebot für Grand Theft Auto 6 (GTA6) von Rockstar online

Games

Nachdem die neueste Konsolen-Generation nur noch ein Jahr entfernt ist, ist es wenig überraschend, dass sich mehrere Videospiele-Entwickler um neue Unterhaltungs-Software bemühen. So auch Rockstar. Die Amerikaner haben mehrere neue Stellenanzeigen auf ihrer Webseite veröffentlicht. Worum geht es? Um ein “Open-World-Spiel der nächsten Generation”. Natürlich um GTA6. In einer Auflistung für Animationssystem-Programmierer bei Rockstar San…

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…