Dailygame.at

Die Neben-Quests in Cyberpunk 2077 können die ganze Geschichte ändern

"Es ist absolut lohnenswert, jede Quest im Spiel zu spielen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren", sagt der leitende Questdesigner Philip Weber

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Von den Leuten, die The Witcher 3 gemacht haben, ist es nicht verwunderlich, dass Cyberpunk 2077 als ein Spiel in Rechnung gestellt wird, das viel Wert auf hochwertige Nebenaufgaben und optionalen Inhalt legt. So sehr, dass CD Projekt RED ein ganzes engagiertes Team hat, um optionale Inhalte im Spiel zu erstellen. Aber wie weit gehen diese Quests in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit und wie stark interagieren sie mit der Hauptgeschichte?

In einem Interview in den offiziellen Foren von CD Prokekt RED sagte der leitende Questdesigner Philip Weber, dass die Nebenquests von Cyberpunk 2077 ähnlich wie bei den Nebenquests in The Witcher 3 in hohem Maße mit der Hauptstory interagieren werden.

“Nebenquests können natürlich auch völlig separate Geschichten sein, aber sie können auch die Geschichte einer Hauptquest fortsetzen oder sogar eine neue Geschichte in der Hauptgeschichte errichten”, sagte er, bevor er ein Beispiel dafür anführte der beliebtesten Nebenquests von The Witcher 3.

“Zum Beispiel haben viele Leute nicht einmal gemerkt, dass sie am Ende der Handlung des Bloody Baron in Wild Hunt bereits eine Nebenquest gespielt haben, die diesen Story-Thread aus unseren Hauptquests fortsetzt”, so Weber. “Die Hauptquest war vorbei, als Geralt Informationen über Ciri fand, aber die Geschichte des Barons wurde als Nebenquest fortgesetzt.”

Nebenquests haben großen Einfluss auf die Hauptgeschichte

In Cyberpunk 2077 können Nebenquests laut Weber einen großen Einfluss auf die Hauptgeschichte und deren Verlauf haben, so dass das Auschecken aller wichtigen Nebenquests im Spiel dringend empfohlen wird.

„Wir möchten das Spiel natürlich so gestalten, dass alles, was Sie tun, möglicherweise Einfluss auf die Hauptgeschichte des Spiels hat“, so Weber weiter. „Charaktere, die du nur bei einer Nebenquest triffst, tauchen dann plötzlich in der Hauptgeschichte auf. Auf diese Weise weiß der Spieler nie, was ihn erwartet. Manchmal kann eine kleine Quest zu etwas viel Größerem werden und dann die ganze Hauptgeschichte des Spiels verändern. Es ist also absolut lohnenswert, jede Aufgabe im Spiel zu spielen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren.”

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One, PC und Stadia. Vor kurzem hat der Entwickler bestätigt, dass ein Mehrspielermodus für das Spiel nach dem Start ebenfalls in der Entwicklung ist.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

The Mandalorian - (C) Disney

Disney Plus, mit neuer Star Wars-Serie, startet am 24. März in Österreich und Deutschland

Movies

Disney startet seinen Streaming-Dienst “Disney Plus” bereits am 24. März in Österreich und Deutschland. Inklusive der neuen Star Wars-TV-Serie! Der Start von Disney Plus, zuerst in den USA, Kanada und den Niederlanden, brachte unter anderem die Live-Action-Serie Star Wars: The Mandalorian. Dabei möchte Disney als neuer Konkurrent zu Netflix und Amazon am Markt auftreten. Dafür…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Neues Gameplay-Video zeigt brutale Kills

Games

Die ersten Vorschau-Berichte für für DOOM Eternal von id Software sind online gegangen. Dazu gehört auch neues Gameplay-Filmmaterial. Game Informer verbrachte viel Zeit mit dem Spiel und präsentierte den Kampf, die Plattform und das Umweltdesign in einem neuen Video. – Natürlich nur, wenn du Spoiler magst. Wenn du DOOM (2016) gespielst hast, wirst du wissen…

Halo 1

Halo: Combat Evolved – PC-Beta-Tests starten im Februar 2020

PC-Games

Seit Halo: Combat Evolved erstmals als ursprünglicher Xbox-Starttitel veröffentlicht wurde, waren die Spieler von der Serie fasziniert. Jetzt hat der derzeitige Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass die PC-Beta-Tests für die überarbeitete Version von Combat Evolved im Februar endlich beginnen werden. Was du wissen musst: 343 Industries kündigte Pläne für den Start von Halo: Combat Evolved…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Gerücht: Neues Paper Mario & Metroid-Spiele für Nintendo Switch im Jahr 2020

Nintendo

Es sieht so aus, als ob in diesem Jahr möglicherweise mehr Metroid und Paper Mario am Horizont stehen, da der bekannte Internet-Leaker Sabi behauptet, Nintendo habe neue Spiele für diese beiden Haupt-Franchises in Arbeit und sie könnten irgendwann dieses Jahr für die Nintendo Switch kommen. Bis jetzt waren Nintendo’s Pläne für 2020 relativ spärlich. Die…

Hunt: Showdown - (C) Crytek

Hunt: Showdown – Hinzufügen von Solo-Modus, Cross-Play und mehr in diesem Jahr geplant

Games

Hunt: Showdown, Cryteks Survial-Horror-Multiplayer-Spiel, macht einige wichtige Änderungen durch. Heute gab Crytek, der Publisher und Entwickler des Spiels, bekannt, dass der Titel künftig von Koch Media auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Das sollte einen finanziellen Aufschwung bringen und es Crytek ermöglichen, sich auf die Spieleentwicklung zu konzentrieren. Als Beweis dafür kündigte der Entwickler…