Dailygame.at

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Die Xbox Series X wurde bei den Game Awards 2019 enthüllt.

Xbox Series X

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die The Game Awards geplant war, und Microsoft hat nicht enttäuscht und die Hauptshow der Preisverleihung mit einem Blick auf die Funktionen der Konsole eröffnet.

Während die Verbraucher noch nicht viel über die Xbox Series X wissen, hat das, was Xbox-Chef Phil Spencer öffentlich diskutiert hat, zu viel Aufregung geführt. Es wird erwartet, dass die Konsole die gleiche Leistung aufweist wie die PlayStation 5, ein Gerät, das die Verbraucher aufgrund der geringen Menge, die Sony verraten hat, bereits beeindruckt hat. Die Xbox Series X wird außerdem eine reine Digitalversion erhalten, um die Veröffentlichung zu ergänzen, da Microsoft die Konsole als sein Flaggschiff der nächsten Generation verdoppelt. Die jüngsten Partnerschaften von Microsoft mit Studios und anderen Unternehmen wie Sony und Nintendo haben zu einer gewissen Vorfreude auf die Konsole geführt, die nach einer schwierigen Xbox One-Generation, bei der Sony und später Nintendo Vorreiter wurden, bereit zu sein scheint, die Marke wiederzubeleben.

 

Der “Xbox Tower”

Derzeit ist nicht viel über die Xbox Series X bekannt, aber das Gerät der nächsten Generation wird wahrscheinlich eine klarere Form annehmen, sobald sich Microsoft auf das letzte Jahr vor seiner Veröffentlichung vorbereitet. Wenn nicht anders, ist es ein neues Erscheinungsbild der Konsole, das die Welt der PC-Spiele ein Stück näher an die Konsolen heranführt, was bereits mit Xbox Game Pass und der plattformübergreifenden Unterstützung von Microsoft geschehen ist. Und MS fährt gut mit diesem Programm, wie man am aktuellen Erfolg von Halo: Reach sieht.

Fans von Microsoft-Konsolen können sich jetzt jedoch endlich darüber freuen, wie sie aussieht und wie es heißt. Im Übrigen muss sich die nächste Xbox erst beweisen, bevor die Verbraucher auf den Plan treten, aber eine starke Produkteinführung und einige technologische Vorzeigeprojekte im nächsten Jahr geben Microsoft die Möglichkeit, genau das zu tun. Der “Xbox Tower”, der grün von seinem Turm aus leuchtet, sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus. Das Design gefällt mir. Der Name “Series X” ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was sagt ihr dazu? Hinterlasst doch ein Kommentar!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint im März für PC

Games

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III kommt am 23. März über Steam und GOG auf den PC, teilte der Publisher NIS America auf der PAX South 2020 mit. Die PC-Version wurde von Engine Software und PH3 Games portiert. Benutzer, die die PC-Version vor dem 30. März erwerben, erhalten kostenlos herunterladbare Inhalte als…

Tokyo Mirage Sessions #FE Encore Launch Trailer veröffentlicht

Games

Nintendo hat den Launch-Trailer für Tokyo Mirage Sessions #FE Encore veröffentlicht, das heute weltweit für Switch veröffentlicht wurde. Die Welten der Fire Emblem-Serie und der Atlus-Spiele haben sich wieder gekreuzt und das Ergebnis kommt auf das Nintendo Switch-System. Ein interdimensionales Übel ist in das heutige Tokio eingedrungen, was zu dieser fantastischen Flut von Musik, Stil…

Metro Redux kommt im Februar auf die Switch

Games

Die Spekulationen, dass Metro Redux auf den Switch kommt, haben zugenommen, seit das Spiel im vergangenen Jahr von einem Einzelhändler für Nintendos Plattform geleakt wurde. Entwickler 4A hat nun offiziell die Kolloberation mit Nintendo bestätigt. Metro Redux wird am 28. Februar für die Switch veröffentlicht. Die physische Version wird sowohl Metro 2033 als auch Metro:…

Super Smash Bros. Ultimate - (C) Nintendo

Super Smash Bros. Ultimate – Fighters Pass 2 Vol. 2 angekündigt

Games

Super Smash Bros. Ultimate hat eine ziemlich großen Auswahl an Charakteren, auch ohne die fünf DLC-Kämpfer, die der aktuelle Fighters Pass hinzufügt. Dennoch gab Regisseur Masahiro Sakurai bekannt, dass Fighters Pass Vol. 2 in Arbeit war. Er wird nun ab dem 28. Januar vorbestellbar sein und dieses Mal sechs neue DLC-Kämpfer enthalten. Alle sechs Challenger…

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

League of Legends: Was passiert 2020?

Games

Riot Games gibt uns für 2020 einen Überblick zu League of Legends, Legends of Runeterra und Teamfight Tactics. Außerdem wird ein neues Brettspiels veröffentlicht als auch der Releasezeitraum für die kürzlich angekündigte animierte Serie Arcane bekanntgegeben. Hier die wichtigsten Neuigkeiten zusammengefasst: League of Legends Start des Turniermodus „Clash“ ist für Anfang des Jahres geplant Verbesserung…