Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Die Xbox Series X wurde bei den Game Awards 2019 enthüllt.

Xbox Series X

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die The Game Awards geplant war, und Microsoft hat nicht enttäuscht und die Hauptshow der Preisverleihung mit einem Blick auf die Funktionen der Konsole eröffnet.

Während die Verbraucher noch nicht viel über die Xbox Series X wissen, hat das, was Xbox-Chef Phil Spencer öffentlich diskutiert hat, zu viel Aufregung geführt. Es wird erwartet, dass die Konsole die gleiche Leistung aufweist wie die PlayStation 5, ein Gerät, das die Verbraucher aufgrund der geringen Menge, die Sony verraten hat, bereits beeindruckt hat. Die Xbox Series X wird außerdem eine reine Digitalversion erhalten, um die Veröffentlichung zu ergänzen, da Microsoft die Konsole als sein Flaggschiff der nächsten Generation verdoppelt. Die jüngsten Partnerschaften von Microsoft mit Studios und anderen Unternehmen wie Sony und Nintendo haben zu einer gewissen Vorfreude auf die Konsole geführt, die nach einer schwierigen Xbox One-Generation, bei der Sony und später Nintendo Vorreiter wurden, bereit zu sein scheint, die Marke wiederzubeleben.

 

Der “Xbox Tower”

Derzeit ist nicht viel über die Xbox Series X bekannt, aber das Gerät der nächsten Generation wird wahrscheinlich eine klarere Form annehmen, sobald sich Microsoft auf das letzte Jahr vor seiner Veröffentlichung vorbereitet. Wenn nicht anders, ist es ein neues Erscheinungsbild der Konsole, das die Welt der PC-Spiele ein Stück näher an die Konsolen heranführt, was bereits mit Xbox Game Pass und der plattformübergreifenden Unterstützung von Microsoft geschehen ist. Und MS fährt gut mit diesem Programm, wie man am aktuellen Erfolg von Halo: Reach sieht.

Fans von Microsoft-Konsolen können sich jetzt jedoch endlich darüber freuen, wie sie aussieht und wie es heißt. Im Übrigen muss sich die nächste Xbox erst beweisen, bevor die Verbraucher auf den Plan treten, aber eine starke Produkteinführung und einige technologische Vorzeigeprojekte im nächsten Jahr geben Microsoft die Möglichkeit, genau das zu tun. Der “Xbox Tower”, der grün von seinem Turm aus leuchtet, sieht auf jeden Fall schon einmal vielversprechend aus. Das Design gefällt mir. Der Name “Series X” ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was sagt ihr dazu? Hinterlasst doch ein Kommentar!

Mehr zum Thema