Blogheim.at Logo

Dark Souls 3 als Ego-Shooter? Dieser Mod lässt Fans kalt

Ihr wolltet schon immer Dark Souls 3 wie DOOM spielen? Dann habt ihr nun die Möglichkeit dazu erhalten, wenn ihr PC-Spieler seid.

Artikel von
Dark Souls 3 - (C) From Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Mods verwandeln Dark Souls 3 in einen Ego-Shooter, wenn man das möchte.

Dark Souls 3 als Ego-Shooter? Nun kann man das wirklich einmal ausprobieren, mithilfe von gleich zwei Mods. Einer dreht das RPG-Spiel in die First-Person-Ansicht und der andere fügt moderne Schusswaffen hinzu, sodass man gut gegen ausgehungerte Hunde oder Skelette gerüstet ist, die einem in den Weg kommen.

Der First-Person-Switch ist Teil dieses Challenge Mods-Pakets von Modder ZullieTheWitch. Hier werden eine Reihe von Modifikatoren für Beleuchtung, Geschwindigkeit und Souls hinzugefügt, sodass man neben der First-Person-Ansicht die Gesamtschwierigkeit erhöhen können. Der andere Mod ist Modern Firearm von Forsakensilver, der alle Armbrüste in verschiedene Arten von FPS-Klassiker wie Maschinengewehr, Scharfschützengewehr und AK-47 verwandelt. Setzt man beide Mods zusammen erhaltet man ein Call of Souls oder Doom Souls, wie immer man es nennen möchte.

WERBUNG
Dark Souls 3 statt Armbrüste mit Schusswaffen und in First-Person-Ansicht? Geht.

Dark Souls 3 statt Armbrüste mit Schusswaffen und in First-Person-Ansicht? Geht.

Dark Souls 3 als Ego-Shooter. So funktioniert es.

Eine solche Änderung ist jedoch mit Kosten und Mühen verbunden. Man kann die Schießanimation nicht beenden, was bedeutet, dass man möglicherweise völlig neu kalibrieren muss, wie man sich nähert, und das Schießen erfordert immer noch Ausdauer, sodass man nicht wie Rambo durchmarschieren kann. Der Schöpfer des Modern Firearm-Mods warnt davor, dass die Waffen nicht ausgeglichen sind. Erwarte dir also kein neues Battlefield.

ZullieTheWitch wies tatsächlich auf die Paarung auf Twitter hin und teilte ein Video der beiden Mods in Aktion zusammen. Wenn man ein erfahrener, Dark Souls 3-Spieler ist, ist die Unfähigkeit, schnell auszuweichen, ein wenig ängstlich, wenn man sieht, dass diese Angriffe direkt auf einem zukommen. Der Twitter-Beitrag lässt einem einige Sekunden diesen “Augenschmaus” ansehen.

Für alle experimentierfreudigen Spieler geht es noch weiter. Mit dem Mod von ZullieTheWitch kann man Dark Souls 3 zu einer Art Resident Evil 4 machen. Aber denkt immer daran: Jeder Mod kann das Spiel irgendwie zerstören. Am ehesten sollte man seine Spieldateien vorher sichern, weil es möglicherweise zu einer Neu-Installation kommen könnte.

Den Challenge-Mod und den Modern Firearm-Mod bekommt man bei Nexusmods.

Das Rollenspiel erschien 2016 und wurde von From Software entwickelt, die gerade an Elden Ring beschäftigt sind. Das bisher größte Spiel des Entwicklers.

Passend zum Thema

AktuelleGames News

Der Herr der Ringe - Bildquelle: Pixabay

Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt

Games

Entwickelt wird das neue Spiel im Herr der Ringe-Universum von "Weta Workshop", die auch bei den Herr der Ringe-Filmen mitgewirkt haben. Allzu lange hin mit dem Release ist es wohl auch nicht.