Blogheim.at Logo

Dark Souls: Mod fügt Halo-Waffen wie den Needler hinzu

Modder haben es geschafft Halo-Waffen in Dark Souls zu integrieren, einschließlich des legendären Nadelwerfers.

Artikel von
Dark Souls 3 hat einen Halo-Waffen-Mod bekommen! - Screenshot: InfernoPlus/YouTube - (C) Bandai Namco, FromSoftware - Bildmontage DailyGame

Was passiert wenn man Science-Fiction-Fan ist und Dark Souls auch mag? Richtig, als Modder fügt man legendäre Halo-Waffen in Dark Souls 3 ein. Und dabei ist das nicht einmal einer der ehrgeizigsten Mods, die jemals für das FromSoftware-Spiel erschienen ist.

Die mittelalterliche Fantasy-Welt von Dark Souls hat Burgen, Schwerter, Rüstungen und Äxte, aber keinen Halo-Nadelwerfer. Halo ist so viel anders als Dark Souls. Im Fantasy-Mittelalter gibt es Armbrüste oder Bögen, aber keine Projektil- oder Laser-Waffen. Einige Fans waren aber bemüht, diese Situation zu ändern und fügten Dark Souls 3 nun Halo-Waffen hinzu.

Advertisment

Nun hätten Spieler von Dark Souls 3 mit dieser Mod Zugang zum Nadelwerfer oder zur Plasmakanone. Dabei handelt es sich nicht bloß um einen Austausch von Bogen oder Armbrust gegen eine der ikonischen Halo-Waffen, sondern der Mod fügt eine völlig neue Waffenkategorie mit neuen Mechaniken und Animationen hinzu. Damit wird das Fantasy-Action-RPG im Wesentlichen in ein Third-Person-Shooter.

Es überrascht nicht lange, als die Modder erklärten, dass das Codieren und Animieren extrem lange dauerte.

YouTube video

Aufwendiger Halo-Waffen-Mod für Dark Souls 3

Dark Souls 3 erschien im März 2016 und hatte bereits einige interessante Mods erhalten. Zwei Mods zusammen haben das Spiel von FromSoftware sogar zum Ego-Shooter gemacht, aber das hat die Fans kalt gelassen. Übrigens soll der Halo-Waffen-Mod die Performance des Spiels nicht absenken, wie “InfernoPlus” im YouTube-Video sagt.

Für dich von Interesse:   Xbox: Gears of War oder Fable bekommt eine Remastered-Collection

Abgesehen von der Absurdität von Halo-Waffen in Dark Souls 3, gibt es einige Fans, die den inoffiziellen Crossover-Mod lieben. Das Video hat auf YouTube aktuell über 625.000 Aufrufe bei über 68.000 Likes und nur 420 Daumen nach unten.

Dark Souls 3 Halo Waffen Mod

Die Halo-Waffen in Dark Souls 3 kommen sehr gut bei den Fans an. – Bildquelle: InfernoPlus/YouTube

Vielleicht bekommt Elden Ring auch irgendwann einmal einen Mod der Inhalte aus Halo Infinite hat. Der Halo-Waffen-Mod für Dark Souls 3 kann bei Patreon heruntergeladen werden. Mehr dazu findet ihr in der YouTube-Beschreibung des Videos.

AktuelleGames News