Blogheim.at Logo

Halo Infinite: Kurzfilm enthüllt, wie der Master Chief sein Schild bekam

Warum hat der Master Chief einen Schild? 343 Industries enthüllt dieses Feature in einem Kurzfilm zu Halo Infinite.

Artikel von
Halo Infinite (Kampagne) erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Der Hauptcharakter der Halo-Spiele, der legendäre Master Chief, hat ein Schild, dass sich immer wieder neu auflädt. Doch wie es kam es dazu? Der Entwickler von Halo Infinite, 343 Industries, hat in einem Kurzfilm enthüllt, wie der Chief das Schild bekommen hat.

Ein neues YouTube-Video, dass 3:40 Minuten dauert, zeigt einen Marine-Soldaten, der ein Video aufnimmt und vor der Kamera spricht. Der Soldat ist vom Planeten Harvest entkommen, ein Name, den Halo-Fans kennen.

Achtung Spoiler! – Die Geschichte hinter dem Video handelt davon, wie das Energie-Schild des Master Chiefs entstanden ist. Der Kurzfilm erinnert an eine sehr an eine Hollywood-Produktion, als an einen Fan-Film.

Die Geschichte eines gefallenen Kameraden wird erzählt und wie sein Opfer zum technologischen Durchbruch führte, der “die Entwicklung des Verteidigungssystems des Master Chief beschleunigte”. Das bedeutet also, dass es sich um außerirdische Technologie handelt.

YouTube video

Halo Infinite als Xbox Game Pass-Motor

Auch wenn der Multiplayer von Halo Infinite kostenlos spielbar sein wird, bei dem kommenden Shooter von 343 Industries handelt es sich um einen wichtigen Treiber für den Xbox Game Pass.

Bis zum Release am 8. Dezember 2021 werden wir wohl noch weitere solche Kurzfilme sehen, die mehr als das Energie-Schild des Master Chiefs zeigen werden.

Passend zum Thema