Blogheim.at Logo

Daredevil Videospiel? „Leider nein“, heißt es von Marvel

Marvel's Bill Rosemann bestreitet die jüngsten Gerüchte, dass ein "Daredevil Videospiel" für Konsolen der nächsten Generation aktiv entwickelt wird!

Artikel von

Dank eines Twitter-Austauschs zwischen dem Synchronsprecher Troy Baker und Marvels Bill Rosemann* kamen Gerüchte auf, dass ein Daredevil Videospiel für Konsolen der nächsten Generation in der Entwicklung sei. Unglücklicherweise für Fans des Mannes ohne Angst wurde dieses Gerücht inzwischen von Rosemann selbst bestritten.

Rosemann ging auf Twitter und bestätigte, dass sich derzeit kein Daredevil Videospiel in der aktiven Entwicklung befindet. Er sagte jedoch, dass er und Troy Baker einen „gemeinsamen Wunsch“ haben, ein Videospiel zum Marvel-Helden zu entwickeln. Dies könnte bedeuten, dass irgendwann ein Videospiel auf den Markt kommt, obwohl die Fans nicht erwarten sollten, bald etwas zu sehen.

Insomniacs Spider-Man-PS4-Spiel enthielt eine Reihe von Daredevil-Referenzen, die dem Feuer zweifellos Treibstoff hinzufügten, und scheint darauf hinzudeuten, dass es ein Interesse gibt, den Charakter in Videospielform zu sehen. Wenn Daredevil kein eigenes Videospiel bekommt, könnte er vielleicht trotzdem in einem anderen Marvel-Spiel auftauchen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Kein Daredevil, dafür andere Marvel-Videospiele für die Fans

Es gibt zahlreiche Marvel-Videospiele in der aktiven Entwicklung, von denen zwei für 2020 bestätigt sind. Iron Man VR wird diesen Sommer exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht. Im September wird das lang erwartete Marvel’s Avengers-Spiel von Crystal Dynamics und Square Enix veröffentlicht. Es scheint jedoch wahrscheinlicher, dass Daredevil in einer Fortsetzung eines Spider-Man-Videospiels auftauchen würde, wenn er in einem Spiel auftreten würde, das nicht sein eigenes ist.

Marvel’s Avengers - (C) Crystal Dynamics

Erscheint im September: Marvel’s Avengers – (C) Crystal Dynamics

Angesichts des großen Erfolgs von Insomniacs Spider-Man ist praktisch garantiert, dass eine aktive Fortsetzung für die PS5 bereits in der Entwicklung ist. Es gab verschiedene Gerüchte und „Lecks“ darüber, was Spider-Man 2 auf PS5 mit sich bringen könnte.

Ein Daredevil Videospiel befindet sich nicht in aktiver Entwicklung. Leider hat Marvel keine bessere Nachricht für uns.

* Bill Rossmann ist Vice President und Creative Director bei Marvel Games und dafür für alle Videospiele der Marvel-Superhelden verantwortlich.

AktuelleGames News