Marvel’s Iron Man VR kommt im Juli auf den Markt

Schlüpft selbst in die Rolle eines Superhelden.

Der neue Releasetermin für Marvel’s Iron Man VR steht fest und es wird am 3. Juli exklusiv für die PlayStation VR erscheinen.

Zuvor war das Spiel bereits auf den 15. Mai verschoben worden. Der eigentlich geplante Release war allerdings bereits schon im Februar. Auf der Gamescom 2019 wurde Marvel’s Iron Man VR mit einem Award als “Bested VR-Spiel” ausgezeichnet.

Nach einigen Jahren als weltberühmter Superheld wird Tony von dem mysteriösen Ghost angegriffen, einem Hacker und Anti-Corporate-Aktivisten, der alte Waffen von Stark Industries wiederverwendet. Bei ihren Bemühungen, sein Imperium zu stürzen, greift Ghost Starks Unternehmensstandorte auf der ganzen Welt an, was zu immer höheren Einsätzen und einem endgültigen Showdown führt.

Um in die Rolle des Superhelden schlüpfen zu können, benötigt man neben der PlayStation 4 Pro und der PlayStation VR auch zwei PlayStation Move-Motion-Controller. Mit diesen wird der Charakter gesteuert und bietet euch die Möglichkeit eine spannende Geschichte aus der Sicht von Iron Man zu genießen.

Wie viele Kapitel gibt es? Unser Game-Guide hilft hier weiter.

Mehr zum Thema