Cyberpunk 2077: Weitere Release-Verschiebung wird ausgeschlossen!

CD Projekt Red ist sehr zuversichtlich, dass der kommende Cyberpunk 2077 das aktuelle Erscheinungsdatum erreichen wird und keine weiteren Verzögerungen erleiden wird.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Update vom 27. Oktober 2020: Das Spiel wurde nun doch erneut verschoben!

Ursprüngliche Meldung: Eine Erleichterung für die Fans! Cyberpunk 2077 wird definitiv nicht mehr verschoben, der Release-Termin im November wird gehalten. Zumindest geht CD Projekt Red davon aus, dass das Spiel bereits im Umlauf sein wird, wenn das Studio das nächste Update für das Geschäfts-Quartal bereitstellt.

CD Projekt Red veröffentlicht jedes Quartal und jedes halbe Jahr ein Finanz-Update. In dem neuesten Update-Video des Studios, das am Donnerstag veröffentlicht wurde, sagte CFO Piotr Nielubowicz, dass die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des nächsten Berichts des Studios bereits erfolgt sein wird, was angesichts der Release-Termin-Historie des Spiels gut ist.

Da Nielubowicz offiziell bestätigt hat, dass das Spiel vor Dezember veröffentlicht wird, muss CD Projekt Red sich endlich um die überschüssigen Fehler gekümmert haben, die aufgetaucht sind und zu Verzögerungen geführt haben. Das Erscheinungsdatum von Cyberpunk 2077 im November sollte nicht erneut verschoben werden, es sei denn, es liegt außerhalb der Kontrolle des Studios .

Trotzdem ist die Aussage von Nielubowicz nicht unbedingt eine Garantie. Es besteht immer die Möglichkeit, dass einige unvorhergesehene Probleme auftreten und das Studio veranlasst, sein Spiel erneut zu verschieben.

Cyberpunk 2077 wurde bisher zweimal verschoben. Das Spiel sollte am 16. April veröffentlicht werden, aber CD Projekt Red hat es auf den 17. September verschoben, da der Titel fehlerhafter war als vom Entwickler erwartet. Es brauchte mehr Zeit, um das Spiel zu verbessern, und damit auch die Erfahrung des Spielers.

[totalpoll id=”43037″]

Cyberpunk 2077 wird größer, nach dem Release-Termin

Die zweite Verzögerung ereignete sich nicht lange nach der ersten und verschob den Release-Termin auf den 13. November. CD Projekt Red sagte, diese Verzögerung sei auch aufgetreten, weil es mehr Fehler als erwartet gab und das Studio mehr Zeit brauchte, um sie zu beheben. Der Multiplayer- und andere DLC-Pläne von Cyberpunk 2077 wurden ebenfalls zurückgedrängt.

Diese Fehler könnten ein Beweis dafür sein, wie ehrgeizig Cyberpunk 2077 zu sein scheint. CD Projekt Red plant, dass es noch größer als The Witcher 3 wird und das größte Spiel wird, das jemals vom Studio gemacht wurde. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass der Titel Verzögerungen erlitten hat. Immerhin gibt es über 1000 Nicht-spielbare-Charaktere die ihren eigenen Tagesablauf haben. Die Spiel-Karte erstreckt sich nicht nur auf die Horizontale, sondern auch in die Vertikale, da es viele Hochhäuser zu erkunden gibt.

Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 10. Dezember 2020 auf PC, PS4 und Xbox One mit zukünftigen Versionen auf PS5, Stadia und Xbox Series X veröffentlicht.

Mehr zum Thema