Cyberpunk 2077-Entwickler reagiert auf Grounded

Nach einem lustigen Cyberpunk 2077-Ruf in Obsidians Grounded-Launch-Trailer antwortet CD Projekt RED auf das Spiel über Twitter.

Grounded - (C) Obsidian Entertainment

Das Wichtigste in Kürze

  • Grounded nutzt den Cyberpunk 2077-Hype geschickt für sich
  • Spinnen! Ich sehe überall Spinnen.
  • Ein Spiel mit viel Humor von Obsidian Entertainment

Das mit Spannung erwartete Xbox Games Showcase war online und wie erwartet hat Microsoft viele seiner großen Spielmarken wie Halo: Infinite gezeigt und auch die klassische Fable-Serie zurückgebracht. Das neu gekaufte Studio Obsidian Entertainment war ebenfalls ein wichtiger Akteur der Veranstaltung und zeigte neue Trailer für seine kommenden Spiele Avowed. Grounded erschien ebenfalls und hatte sogar einen interessanten Cyberpunk 2077-Moment in seinem Trailer.

Obsidian, bekannt für die Verwendung von Humor in seinen Spielen, hatte einen sehr plötzlichen und lustigen Schrei in seinem Trailer für Grounded. Im Video fragt der Erzähler die Zuschauer, ob sie auf das größte Spiel des Jahres warten. Wir hätten erwartet dass er über Grounded spricht. Es wurde allerdings Cyberpunk 2077 genannt und das Logo angezeigt.

Grounded - (C) Obsidian Entertainment

Grounded erscheint am 28. Juli für PC und Xbox One.

Grounded nutzt den Cyberpunk 2077-Hype geschickt für sich

Irgendwie schon lustig, vor allem weil ein regelrechter Hype rund um das CD Projekt Red-Spiel entstanden ist. Dieser “Ruf” im Grounded-Trailer veranlasste den offiziellen Twitter-Account von Cyberpunk 2077 zu einer Gegenreaktion. “We see you Grounded” war die Antwort.

Es lag auf der Hand, dass CD Projekt RED in einem kommenden Trailer den Gefallen erwidert, wie unwahrscheinlich dies auch sein mag.

Der Trailer ging jedoch mit dem Humor weiter und räumte ein, dass Grounded wirklich nichts davon ist, was das Studio zuvor gemacht hat. Grounded scheint Elemente aus Fortnite: Save the World zu kombinieren. Es sieht aus wie im Film “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft”. Grounded ist eigentlich ein Überlebensspiel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten oder versuchen, es alleine gegen Horden von Käfern aufzunehmen und wertvolle Vorräte herzustellen, um eine Festung zu bauen. Sieht wirklich lustig aus.

Spinnen! Ich sehe überall Spinnen.

Grounded hat viele Spinnen im Trailer gezeigt. Für Menschen mit Angst vor diesen Dingern gibt es einen Arachnophobia-Modus. Obwohl das Studio nicht genau beschrieben hat, was es genau bedeutet, ist es wahrscheinlich, dass der Modus Spinnen als Feinde im Spiel entfernt und sie wahrscheinlich durch etwas ganz anderes ersetzt.

Grounded wird am 28. Juli 2020 als Early Access für PC und Xbox One veröffentlicht. Eine Xbox Series X-Version wurde noch nicht bestätigt, scheint aber als sicher zu gelten.

Mehr zu Obsidian Entertainment

Obsidian Entertainment hat noch ein weiteres Rollenspiel in Arbeit, allerdings ist dazu noch nichts bekannt. Die Aussage, dass ein weiteres Spiel in Arbeit ist, kam vom Entwickler selbst.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Eine neue Porno-Parodie zu Cyberpunk 2077 sorgt für Gelächter bei CD Projekt Red. Bereits vor dem offiziellen Release ist das Action-Rollenspiel bereits das meistverkaufte Spiel der Woche auf Steam. Um sich die Wartezeit auf den Release zu Verkürzen, gibt es ein neues Musikvideo, dass mit Gameplay aus dem Spiel wartet. Das Spiel ist sogar so populär, dass es mittels einem Mod den Weg in The Sims 4 gefunden hat. Wenn ihr euch gefragt habt, warum es keine VR-Option für Cyberpunk 2077 gibt, dann hilft euch diese Meldung weiter.

Fakten
Mehr zum Thema