Dailygame.at

Crytek: PS5 und die nächste Xbox werden mit ihren SSDs “Game Changer” sein

Noch ein Entwickler der sich dem Lob für die nächste Generation anschließt

Crytek

Mit einer neuen Generation kommt immer neue Technologie. Das betrifft natürlich die verbesserten Grafiken, die immer besser werden. Aber es gibt immer noch andere Dinge. Für die kommende Generation der PS5 und der nächsten Xbox. Die SSD-Festplatten, über die angeblich beide Systeme verfügen, sind sehr beliebt. Jetzt hat sich ein anderer Entwickler, Crytek, gemeldet, dass es eine große Sache werden wird.

In einem Interview mit Wccftech sagte Crytek, dass die SSDs der große Wegbereiter für die nächste Generation sein werden. Es werden die Ladezeiten heruntergefahren, und dank dessen werden sich viele Möglichkeiten für das Game-Design eröffnen, die vorher aufgrund dessen nicht vorhanden waren.

„Wenn die visuelle Qualität höchstwahrscheinlich in den gleichen Schritten weiter zunehmen wird, wie es bei einer neuen Generation von Konsolen zu erwarten ist, wird der echte Game Changer sicherlich der neue, versprochene schnelle Speicher sein. Abgesehen von dem offensichtlichen Vorteil, Ladezeiten zu reduzieren, eröffnen sich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Spiele in Bezug auf das Streaming darauf abzustimmen. Dies ist auch eine Front, an der sich die Game-Engines weiterentwickeln müssen ziemlich drastisch, aber es ist definitiv aufregend.”

Sie sind nicht die Einzigen, die ähnliche Dinge gesagt haben. Sie schließen sich einer wachsenden Liste von Entwicklern an, die ihre Begeisterung über die SSDs und die versprochene schnelle Technologie zum Ausdruck gebracht haben. Einige sagten, es sei das Aufregendste, was sie für die neuen Konsolen im Sinn hätten. Natürlich ist jeder in der Flitterwochenperiode der neuen Technologie, immerhin gilt es Werbung dafür zu machen. Die Absatzzahlen der PS4 sind auf jeden Fall schon einmal von Sony nach unten korrigiert, nachdem der Architekt der PS4 und der nächsten Konsole, der PS5, darüber geplaudert hat. Irgendwie möchte die ganze Welt die neuen Konsolen schon haben. Dafür müssen wir uns wohl – oder übel – noch mehr als ein Jahr gedulden.

AktuelleGames-News

GTA 5 © Rockstar Games

Take Two CEO enthüllt, warum es keinen GTA-Film gegeben hat

Movies

Take Two CEO Strauss Zelnick verrät, warum kein Grand Theft Auto-Film gedreht wurde. GTA ist eine der beliebtesten Spielserien überhaupt und hat Milliarden von Dollar verdient. Einige Fans fanden es deshalb seltsam, dass kein Film über seine Charaktere erstellt wurde. Wenn Take Two und Rockstar Games einen GTA-Film machen würden, “würden wir eine vollständige kreative…

SoulCalibur 6 - (C) Bandai Namco

Soulcalibur 6: Releasedatum und Trailer für Season 2 veröffentlicht

Games

Soulcalibur 6 wurde letzten Monat für Fans veröffentlicht, die ein weiteres großartiges waffenbasiertes Kampfspiel erwarteten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel ein klassisches Soulcalibur-Erlebnis bietet und gleichzeitig dem Franchise eine gewisse Tiefe verliehen hat. Das Team hinter dem Spiel ruht sich jedoch nicht aus, da die zweite Staffel sehr bald mit neuen Charakteren,…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half-Life: Alyx – Valve veröffentlicht den Ankündigungs-Trailer

Virtual Reality

Wenn ihr bisher keinen Grund gesehen habt euch eine VR-Einheit nach Hause zu holen, mit Half-Life: Alyx überzeugt man den letzten Tastatur/Maus-Veteranen. 15 Jahre musste man als Half-Life-Fan auf diesen Moment warten. Eine lange Zeit, aber wir haben es nie vergessen. Ich zumindest nicht. Immerhin hing Gordon Freeman jahrelang in meinen Jugendzimmer. Mit Half-Life: Alyx…

Diablo 4 - (C) Blizzard

Gerücht: Details zu Diablo 4 Beta und Releasetermin

Games

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen BlizzCon war der erste Story-Trailer von Diablo 4, der mit Spannung erwarteten neuesten Folge der Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler-Serie. Seitdem fragen sich die Fans, wann das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Nach einem alten Gerücht wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin für Diablo 4 bekannt, sondern auch die Veröffentlichung einer Beta. Normalerweise würde…

Saints Row 3 - (C) Koch Media

Saints Row 5 wird 2020 “richtig” angekündigt

Games

Obwohl es seit 2013 keinen Haupteintrag mehr gibt, hat die Saints Row-Franchise dank der ständigen Unterstützung ihrer langjährigen Fangemeinde überlebt. Während das Franchise als ein ziemlich typisches Open-World-Krimi-Spiel begann, wurde es mit jeder Fortsetzung immer verrückter, was schließlich dazu führte, dass der namenlose Protagonist des Spiels Präsident der Vereinigten Staaten wurde und Aliens auf einem…