Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5 erscheint im November 2020 und kostet 499 US-Dollar, so ein japanischer Analyst

Hideki Yasuda sieht für Sony eine weitere Erfolgsgeschichte

PlayStation Logo

Obwohl wir wissen, dass wir noch mindestens ein Jahr warten müssen, kann man Spekulationen nicht aufhalten. Immerhin gibt es davon in letzter Zeit eine Menge. Vor allem für die PS5 (PlayStation 5) von Sony.

Ein Teil der Spekulationen gibt sogar Sony selbst frei. So hat er vor kurzem Mark Cerny in einem Interview erste Details zu den Spezifikationen freigegeben. Auch zur superschnellen SSD-Festplatte, welche uns Ladezeiten zum großen Teil ersparen wird. Aus heutiger Sicht, denn auch die Games werden komplexer und größer. Darüber hinaus geben natürlich auch die lieben Analysten – die bereits alles wissen, ihren Input. So auch Hideki Yasuda, Analyst des Ace Research Institute, der grundsätzlich eine positive Stimmung für die PS5 übrig hat.

Advertisment

Laut seiner vierteljährlichen Analyse (via Twinfinite) des Sony-Geschäfts sieht Yasuda die Veröffentlichung der PlayStation 5 im November 2020 mit einem Preis von 499 US-Dollar. Er sieht ein „starkes Stück Hardware“, welches auf uns zukommt. Deshalb wird der Preis auch gerechtfertigt sein.

Er geht davon aus, dass die PS5 im ersten Geschäftsjahr (bis zum 31. März 2021) 6 Millionen Einheiten verkaufen wird, gefolgt von 15 Millionen Einheiten im Jahr danach (bis zum 31. März 2022). Er sieht auch keine wesentlichen Auswirkungen von Google Stadia auf die Konsolenfreigabe von Sony. Auch Microsoft sieht den Streaming-Dienst des Internet-Giganten nicht wirklich als Gefahr, wie ihr in dieser Meldung nachlesen könnt.

Mal sehen ob diese Voraussage, die sicherlich auf vielen guten Indizien basiert, wie den Release vor den Feiertagen, aber es immer noch ein Stück „Glaskugel-Schauen“ mit dabei.

Advertisment

AktuelleGames-News

PS5: Fans wundern sich über schwarzen DualSense Controller

Playstation

Sonys Teaser für das PS5-Enthüllungsevent zeigte, wie ein neuer DualSense Controller aussehen könnte und zeigte möglicherweise eine neue schwarze Variante des Gamepads der nächsten Generation. Der Release sowohl für die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X sind für Ende 2020 geplant. Dennoch halten sich Sony und Microsoft mit ihren Enthüllungen der Next-Gen-Konsolen zurück….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Mehr Vorbestellungen von Spielern als bei Spider-Man

Playstation

In Bezug auf den Vorbestellungen hat The Last of Us 2 bereits Marvel’s Spider-Man bereits überholt, obwohl das Spiel erst am 19. Juni für die PS4 veröffentlicht wird. Wenn Entwickler Naughty Dog ein neues Spiel veröffentlicht, steht eben die Welt Kopf. Naughty Dog ist eines der renommiertesten Studios der Branche, angefangen von Crash Bandicoot-Titeln für…

Call of Duty Warzone: Der Duos-Modus ist da!

Call of Duty Warzone – Fan-Wunsch erfüllt: Duos Modus ist da

Games

Der Duos-Modus ist endlich in Call of Duty Warzone verfügbar, dem äußerst beliebten Battle Royale-Modus von Modern Warfare. Warzone wurde ursprünglich im März als Modus für das Hauptspiel gestartet, bevor später eine eigenständige Version veröffentlicht wurde. Nach dem Blackout-Modus (Black Ops 4) ist Warzone der zweite Versuch des langjährigen Shooters, einen Battle Royale-Modus zu starten….

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Warum die PS5-Version noch nicht angekündigt wurde

Playstation

Eines ist sicher: Cyberpunk 2077 wird vor dem Release auf PS5 und Xbox Series X für die aktuellen Konsolen-Generationen, sowie PC, erscheinen. Doch warum wurde der CD Projekt Red-Titel bisher nicht für die PlayStation 5 angekündigt, sondern nur für die nächste Xbox-Konsole? Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 17. September 2020 veröffentlicht und ist für PC,…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3 Port-Entwickler sieht mehr Potenzial in der Nintendo Switch

Nintendo

Eine der beeindruckendsten Veröffentlichungen für die Nintendo Switch ist The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition. Als ursprünglich Gerüchte über eine möglichen Portierung auftauchten, bestand allgemeiner Konsens darüber, dass er niemals auf dem Nintendo Switch laufen würde. Falls doch, müsste man verdammt viele Opfer dafür bringen. Doch die kleine Hybrid-Konsole hat Potenzial. Offensichtlich konnten…

Welche Spiele von Take 2 erscheinen für die Nintendo Switch? Vielleicht NBA2k

Nintendo Switch: Neue Listungen bei Amazon necken zwei Take 2-Spiele

Nintendo

Der Monat Juni wird eine unglaublich aufregende Zeit für die Videospielbranche. Eigentlich ist er das immer, wegen der E3. Doch dieses Jahr wird die Stimmung noch mehr aufgeheizt. Nicht nur die spannenden Titel der zweiten Jahreshälfte 2020 werden präsentiert, sondern auch neue Konsolen stehen vor der Türe. Und da gibt es noch Nintendo, die immer…

Observer gibt es auf Twitch Prime im Juni 2020 als kostenloses Game

Twitch Prime: Kostenlose Spiele für Juni 2020 enthüllt

PC-Games

Jeden Monat warten Twitch Prime– Mitglieder mit angehaltenem Atem, um zu sehen, welche neuen Extras und Spiele ihre Mitgliedschaft ihnen einbringt. Für den Monat Juni 2020 können Spieler mit sieben neuen Spielen rechnen, die sie in ihre PC-Bibliotheken aufnehmen können. Twitch Prime ist ein Service von Amazon. Wenn du also ein Amazon Prime-Konto hast und…

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Das erwartet Nintendo Switch-Spieler

Nintendo

Wenn ihr gespannt auf The Outer Worlds für die Nintendo Switch wartet, dann möchtet ihr sicherlich auch die Spezifikationen kennen. Mit welcher Bildrate wird das Spiel ausgegeben? Welche Auflösung gibt es in der TV- und der Handheld-Ansicht? All diese Fragen klärt nun der Publisher des Spiels, Private Division (Take 2-Tochter). Immerhin erscheint das Spiel in…

Sonic the Hedgehog - (C) Paramout Pictures

Sonic The Hedgehog: Kinofilm Nummer 2 ist offiziell bestätigt

Movies

Vorherigen Monat sagte uns Jeff Fowler noch, dass er „gerne einen zweiten Teil“ machen würde, nun bestätigt er es auf Twitter. Sonic The Hedgehog 2 ist real und wird in die Kinos kommen. Nachdem der ersten Teil in nur 10 Tagen über 210 Millionen US-Dollar einspielte, war das ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis…