Dailygame.at

Mit der „Ultra-High-Speed“ -SSD der PS5 gehören Ladebildschirme der Vergangenheit an

Eine kühne Ansage. Wir sind gespannt...

PlayStation 4-Controller im Zoom.

Von all den Dingen, die Mark Cerny von Sony kürzlich über die PS5 enthültte, war die superschnelle SSD-Festplatte der PS5 das heißeste Thema. Immerhin wurde in einer Testdemo zu Marvel’s Spider-Man die Ladezeit demonstriert. Diese konnten von einer PS4 PRO im Vergleich zu einer PS5 von 15 auf 0,8 Sekunden gesenkt werden. Wahnsinn!

Man muss schon dazusagen, dass eine superschnelle SSD-Festplatte für die nächste Konsolen-Generation, in diesem Fall für die Sony PlayStation 5, eine wunderbare Sache ist. Kommt eben nur darauf an, wie viel Speicherplatz sie uns geben wird. Bei den aktuellen Größen von High-End-Games wird einiges an Speicherplatz benötigt. Die Präsentation der Demo-Ladegeschwindigkeit war für ein Spiel der aktuellen Generation, die Programmierung für PS5-Games wird sicher aufwendiger. Laut Sony besteht die Vision für die nächste Generation darin, die Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Mögliches Konzept der PS5

Mögliches Konzept der PS5

Ein Sony-Sprecher gab dem Official PlayStation Magazine (Ausgabe 162) kürzlich eine kurze, aber kühne Erklärung zur Aufnahme einer SSD in die PS5 – und deren Bedeutung für die Konsole ab:

„Eine Ultrahochgeschwindigkeits-SSD ist der Schlüssel zu unserer nächste Generation. Unsere Vision ist es, Ladebildschirme der Vergangenheit anzugehören. Wir möchten den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, neue und einzigartige Spielerlebnisse zu schaffen.“

Es wird eine Weile dauern, bis wir es herausfinden, ob uns die Japaner nicht zu viel versprechen. Sony sagte kürzlich, dass wir die PS5 in den nächsten 12 Monaten nicht sehen werden. Andere Berichte geben uns aber einen Hinweis darauf, dass 2020 immer noch das Jahr ist, in dem die nächste Generation von Konsolen auf den Markt kommt.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…

State of Decay 2 - (C) Microsoft

State Of Decay 2: Juggernaut Edition – Release am 13. März

Xbox

Das zweite Spiel im State of Decay-Franchise war interessant. Es machte das, was das erste Spiel tat und versuchte es zu verbessern. Nach einem nicht ganz bugfreien Start, wurde es kontinuierlich mit Verbesserungen und Erweiterungen aktualisiert. Jetzt ist ein neues Update da, das diese Basis noch weiter verbessern wird. Die Juggernaut Edition wird nächsten Monat…