Call of Duty: Warzone – Spieler beheben Fehler der Freundesliste mit Trick

Man muss sich eben zu helfen wissen! Trick 17 funktioniert auch bei dem Problem der Freundesliste von Call of Duty: Warzone.

Die Freundesliste in Call of Duty: Warzone ist weg? Trick 17 bis 19 helfen dir dabei! - (C) Raven Software, Activision - Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Deine Freundesliste wird in Warzone nicht angezeigt?
  • Hast du Freunde? Dann helfen dir diese 3 Tricks!
  • Call of Duty: Warzone bekommt noch 2021 eine "echte" PS5- und Xbox Series X/S-Version

Wenn dir Raven Software nicht hilft, dann hilft dir die Community – dachten sich zumindest einige Call of Duty: Warzone-Spieler. Der kostenlose Battle Royale-Shooter hat einige Fehler, Pannen und Störungen, aber dieses Problem gehört in eine eigene Kategorie. Immerhin werden Freundeslisten im Spiel nicht angezeigt. Eine ärgerliche Sache, wenn man den Shooter mit “seinem Squad” spielen möchte.

Auch wenn Exploits, Wallhacks und Co ärgerlich sind, alleine möchte man dabei nicht sein. Warzone-Spieler stört der Fehler in der Freundesliste noch mehr. Beispiele für das Verschwinden von Freundeslisten wurden zum ersten Mal Anfang letzten Jahres gefunden, wobei Spieler ihre Freunde nicht sehen oder sich ihnen nicht anschließen konnten, obwohl alle beteiligten Parteien im Spiel angemeldet waren. Obwohl das Problem anscheinend behoben wurde, ist es nun zurückgekehrt.

Bevor Raven Software, der Entwickler von Call of Duty: Warzone, einen Patch nachschießt, haben die Fans das Problem selbst unter die Lupe genommen. Es wurden einige “Problem-Umgehungen” gefunden, wobei YouTuber Acez Gaming die Lösungen für diejenigen, die Probleme haben, in einem einzigen Video zusammenfasst.

Probleme mit der Freundesliste in Call of Duty: Warzone? Das hilft!

Trick 17 aller Technik-Freunde funktioniert immer: der Neustart des Spiels. Wenn der “Hard-Reset” durchgeführt wurde, kann dieses Problem auch behoben werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann sollte man ein Regiment gründen. Im Wesentlichen das Clansystem für Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Modern Warfare. Regimenter versorgen die Spieler mit gelben Clan-Tags und einer Stunde Double XP. Sie können auch dazu dienen, Teamkollegen im Auge zu behalten, wenn der Fehler in der Freundesliste auftritt, da alle Spieler im Regiment unabhängig vom Fehler angezeigt werden. Aus diesem Grund sollten Spieler mit ihren regulären Teamkollegen ein Regiment gründen, damit sie immer den Überblick behalten können.

Discord

PC-Spieler können auch einfach via Discord in eine Warzone-Lobby einsteigen.

Für PC-Spieler gibt es noch Trick 19: Mit Discord können Spieler mit ihren Freunden direkt in eine Lobby springen. Wenn es noch weiter den Fehler mit der Freundesliste gibt, dann hast du vielleicht keine Freunde oder du befindest dich im Offline-Modus. Wenn du den Fehler nie erleben möchtest, dann wäre der Regiment-Trick wohl am ratsamsten.

Call of Duty: Warzone ist ab sofort für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar. Eine echte Next-Gen-Version soll noch dieses Jahr erscheinen. Alle Änderungen der Map Verdansk’84 haben wir euch fein-säuberlich zusammengefasst. Außerdem wurde bestätigt, dass das kostenlose Spiel noch viele weitere Jahre unterstützt wird.

Fakten
Mehr zum Thema