Blogheim.at Logo

Battlefield 6: PS5-Magazin bestätigt Release für nächstes Jahr

Das offizielle PlayStation Magazine hat bestätigt, dass Battlefield 6 auf dem Weg ist und 2021 für die nächste Generation veröffentlicht wird. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

Artikel von
Battlefield 6: Wann kommt es? - (C) DICE, EA

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield 6 erscheint für PC, Xbox Series X und PS5
  • DICE stellt die Entwicklung für Battlefront 2 und Battlefield 5 ein
  • Welches Setting wird der nächste Battlefield-Eintrag haben?

Es wurde bestätigt, dass das mit Spannung erwartete Battlefield 6 beim Start im nächsten Jahr zur nächsten Konsolen-Generation kommt. Weitere Details sind in Kürze auf dem Weg.

Battlefield vom Entwickler DICE und Publisher EA ist eine langjährige Ego-Shooter-Serie, die sich auf groß angelegte Schlachten konzentriert und Infanterie mit Fahrzeugkämpfen kombiniert. Nachdem EA im letzten Monat angekündigt hatte, dass die Unterstützung für das neueste Spiel im Franchise, Battlefield 5, enden würde, bestätigte EA, dass die Fortsetzung im nächsten Jahr veröffentlicht werden würde. Damit wiederholten sie ihre früheren Behauptungen, dass ein neues Battlefield erst 2021 veröffentlicht werden würde. Einige Tage später wurde klar gestellt, dass das neue Spiel für Konsolen der nächsten Generation, die PlayStation 5 (PS5) und die Xbox Series X, erhältlich sein wird.

Battlefield 5: Hat den Fans nicht so gefallen. Was lässt sich DICE für Battlefield 6 einfallen?

Battlefield 5: Hat den Fans nicht so gefallen. Was lässt sich DICE für Battlefield 6 einfallen?

Battlefield 6: Schon wieder kein vollständiges Spiel zum Start

Während die Spiele oft für ihr intensives Gameplay gelobt werden, das Strategie und Geschick belohnt, hat Battlefield 5 den Standard seiner Vorgänger nie ganz erfüllt. EA hat sein Modell auf Live-Service umgestellt und auf den „Premium Pass“ verzichtet, der von früheren Spielen angeboten wurde, um schrittweise kostenlose Updates für alle zu erhalten. Infolgedessen war Battlefield 5 bei der Veröffentlichung nur wenig inhaltlich verfügbar, und nicht alle Updates konnten dies vollständig korrigieren, einschließlich des enttäuschenden Battle Royale-Modus. EA hat angekündigt, dass das Live-Service-Modell trotz des mittelmäßigen Empfangs für die nächste Rate im Battlefield-Franchise fortgesetzt wird.

Welches Szenario wird Battlefield 6 haben?

Über das offizielle PlayStation Magazin, dass ihr euch hier kostenlos ansehen könnt, wurde bestätigt, das Battlefield 6 für die PS5 erscheint. Neben anderen Spielen wie Dragon Age 4 und Die Sims 5 von EA. Tatsächlich behauptet OSM, dass Details in Kürze bekannt gegeben werden, und schreibt, „in der nächsten Ausgabe weitere Informationen zu erhalten“. Welche Infos ist natürlich völlig spekulativ.  Es ist wahrscheinlich, dass die Einstellung zusammen mit größeren Änderungen im Gameplay enthüllt wird, ein weiteres Signal dafür, dass DICE die Entwicklung stetig vorantreibt.

DICE beendet die Unterstützung für zwei andere Spiele

Nachdem DICE die Unterstützung für Star Wars: Battlefront 2 ungefähr zur gleichen Zeit wie Battlefield 5 beendet hat, kann ein Großteil seiner Ressourcen jetzt für das erste Spiel der nächsten Generation in der herausragenden FPS-Serie ausgegeben werden. Die am meisten erwartete Information wird die Enthüllung der Spieleinstellung sein. In Battlefield 5 kehrte die Serie nach einer Reihe moderner Veröffentlichungen vor dem ersten Besuch des Ersten Weltkriegs in Battlefield 1 zu ihren Wurzeln im Zweiten Weltkrieg zurück.

Battlefield 5 war eine Enttäuschung für viele Fans der beliebten Serie, und es scheint, dass DICE versucht, sich für die nächste Folge zu verbessern. Wir werden sehen, wohin die Reise von Battlefield 6 gehen wird.

Auf jeden Fall erscheint der Shooter für PC, Xbox Series X und PS5. Battlefield 5 erhält ein großes Sommer-Update, das letzte Content-Update nach der Veröffentlichung für das Spiel, das Tonnen neuer Inhalte hinzufügt. Ein Grund für die Fans auf die Barrikaden zu steigen, weil es das letzte ist.

Battlefield 6 befindet sich für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung und soll im Frühjahr 2021 präsentiert und im November/Dezember 2021 veröffentlicht werden.

AktuelleGames News