Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Battlefield 6: Massive Multiplayer-Maps und Battle Royale-Modus möglich

Über Battlefield 6 ist wenig bekannt, aber ein neues Gerücht besagt, dass das Spiel riesig sein wird, mit massiven Multiplayer-Maps und vielleicht auch einem Battle Royale-Modus.

Artikel von
Battlefield 6: Wann kommt es? - (C) DICE, EA

Das Wichtigste in Kürze

  • Bekannter Leaker gibt Details und Spekulationen zu Battlefield 6 preis
  • DICE setzt auf klassische Elemente, wird aber auch viele größere Modi anbieten
  • Battle Royale scheint für die schwedischen Entwickler noch immer ein Thema, nach dem Firestorm-Debakel

Die Battlefield-Serie steht seit vielen Jahren für groß angelegte Online-Multiplayer-Schlachten. Der Shooter bot bis zu 64 Spielern die Gelegenheit gegeneinander anzutreten. Diese Zahl ist heutzutage im Zeitalter der Battle Royale-Spiele, mit bis zu 200 Spielern pro Runde, beinahe winzig. Wenn man jedoch das neueste Gerücht glauben will, wird Battlefield 6 daran anschließen.

Gegenwärtig ist nicht viel über EA und DICEs nächsten Militär-Shooter bekannt, außer dass bestätigt wird, dass er für PS5 und Xbox Series X entwickelt wird. Nach den beiden Weltkriegen wird die Serie wieder in die Moderne zurückkehren, so die Spekulationen. Eine tatsächliche Spielinformation der Entwickler gab es bis heute nicht.

Battlefield 6: Bekannter Leaker gibt Details bekannt

Hier kommt der Twitter-Nutzer und häufige Quelle von Game-Leaks ins Spiel. Tom Henderson hat heute einen kleinen Einblick in das gegeben, was DICE für Battlefield 6 und den Umfang seines Gameplays auf Lager hat. Zu Beginn behauptete er, dass das Spiel, während der Kern-Multiplayer auf dem klassischen 32-gegen-32-Spieler-Setup basiert, viel mehr als das unterstützen kann, mit Maps, die „für mehr als 128 Spieler entwickelt wurden.

Battlefield 5 - So sieht die neue Maps aus

Battlefield 5 enthüllte seinen vielen Maps und Modis erst im Laufe der Zeit. DICE entschied sich für ein Live-Service-Modell. Ob Battlefield 6 einem ähnlichen Modell folgen wird bleibt abzuwarten.

Henderson würde nicht sagen, ob dies bedeutet, dass DICE auch 64-gegen-64-Modi auf Battlefield 6 bringt, schlug jedoch vor, dass EA und DICE erwägen, diese erhöhte Anzahl von Spielern für eine Art Battle Royale zu verwenden. Natürlich nur unter der Berufung des Erfolgs von Call of Duty Warzone.

https://twitter.com/TomHenderson/status/1293873583924666368

Battle Royale-Modus? Dafür werden Spieler der Serie nicht brennen (noch nicht)

Dieser letzte Teil mag Battlefield-Fans nicht sonderlich ansprechen, nicht nachdem der Firestorm-Modus für Battlefield 5 veröffentlicht wurde. Zahlreiche Probleme, darunter ein langsames Tempo und ein schlechtes Loot-System, führten dazu, dass Firestorm größtenteils als eines der schlimmsten Battle Royale-Spiele auf dem Markt abgetan wurde. Da Battle Royale jetzt viel wichtiger ist als zu Beginn von Battlefield 5, besteht natürlich immer die Hoffnung, dass DICE Firestorms Versagen zu Herzen genommen hat und sich mehr auf die Verbesserung des Battle Royale-Erlebnisses von Battlefield konzentriert. Vielleicht mit einer gut gemachten Map und einem ausgeklügelten System. Vielleicht kümmert sich DICE auch selbst darum. Immerhin wurde Firestorm nicht vom schwedischen Entwickler-Team gemacht.

In einem ähnlichen Zusammenhang ging Henderson kurz auf das Thema Free-to-Play ein. In letzter Zeit wird es immer häufiger, dass kostenpflichtige Spiele nebenbei eine kostenlose Erweiterung wie Call of Duty: Warzone und den Multiplayer-Modus für Halo Infinite implementieren. Und da EA und DICE Battlefield 6 möglicherweise einen Battle Royale-Modus hinzufügen, fragte sich Henderson: „Könnten EA und DICE ein F2P Battlefield-Erlebnis planen?

Wir werden sehen ob diese Spekulationen auch Wahrheit werden. Wie groß die Maps werden und wie viele Spieler in den Shooter „hineinpassen“ werden. Battlefield 6 soll derzeit im Geschäftsjahr 2022 (Oktober 2021 – September 2022) für PC, PS5 und Xbox Series X veröffentlicht werden.

Kommentare

AktuelleGames News

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Wir sind ja Day One Patches mittlerweile gewöhnt. Es erscheint eigentlich kaum noch ein Game auf dem Markt, welches nicht nach der Installation auch sofort einen Patch benötigt. Es ist ein leidiges und wirklich nerviges Thema… aber wir nehmen es hin. Oft aber lässt sich anhand der Größe dieses Patches bemessen, wie „verfrüht“ das jeweilige…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…

The Last of Us 2: Ellie findet eine PS3. Die PlayStation 3 war die letzte Spielkonsole die herausgekommen ist, bevor die Apokalypse im Spiel ausgebrochen ist.

Aus dem nichts! Neues Firmware-Update für die PS3 veröffentlicht

Playstation

Die Sony PlayStation 5 wurde am 19. November 2020 in unseren Breiten veröffentlicht. Endlich. Doch viele Spieler haben bis jetzt noch gar keine PS5-Konsole bestellen können oder befinden sich auf einer Warteliste. Daher ist es nicht unüblich, dass die vorherige Konsole, die PS4, noch länger die meistbespielte PlayStation-Konsole sein wird. Doch die PS3? Auch diese…